SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

Aire France und Delta geben Gas

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Air-France-Delta;art271,2401748


Kurze Zusammenfassung des Artikles.

AF und DL vertiefen Zusammenarbeit,Gründung einer gemeinsamen Unternehmung für Transatlantik Flüge. Genehmigung liegt vor.

AF tauscht vier Slots (PAR-LON) in LHR geben Langstreckenslots.

AF fliegt ab Sommer 08 nonstop LHR-LAX.DL geht von LGW nach LHR.
Delta fliegt neu Paris-Salt-Lake City und Paris-Orly- NYC.
Neu ebenfalls NYC-Lyon mit DL.
KLM/NW sollen ebenfalls die Zusammenarbeit ausweiten,sobald diese die genehmigung dazu haben.

AF gibt ordentlich Gas,ich denke,dass AF auch bald ohne die KLM die Nr.1 in Europa sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Air France hat die Weichen auf Expansion ein wenig eher wie mancher Mitbewerber gestellt. Zusammen mit KLM bilden sie eine wirkliche Allianz, davon sind andere meilenweit entfernt oder wollen keine starken Partner. ;)
 

Spätes Steilwandfahren...

"Das Abkommen sieht vor, dass die beiden Gesellschaften sowohl Kosten als auch Einnahmen nicht nur der gemeinsamen Transatlantikdienste teilen. In die Partnerschaft fließen bei Umsteigepassagieren auch die Umsätze aus den jeweiligen Anschlussflügen beiderseits des Atlantiks ein."

KL/NW und LH/UA tun dies schon lange. Ebenso gibt es schon lange
UA-LHR-Flüge mit LH-Flugnummern und Anschlüssen nach Deutschland.
 
UA-LHR-Flüge mit LH-Flugnummern und Anschlüssen nach Deutschland.

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, möchte AF aber LHR-LAX selbst fliegen, sonst hätte man doch die Verbindungen nach LAX, ATL und JFK nicht nach AF und DL getrennt aufgeführt. Das wäre doch schon etwas Neues. Meines Wissens die erste Interkont-Verbindung, bei der vom neuen EU-Abkommen mit den USA und insbesondere der Möglichkeit für EU-Carrier, ab einem anderen EU-Land in die USA zu fliegen, Gebrauch gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätes Steilwandfahren...

"Das Abkommen sieht vor, dass die beiden Gesellschaften sowohl Kosten als auch Einnahmen nicht nur der gemeinsamen Transatlantikdienste teilen. In die Partnerschaft fließen bei Umsteigepassagieren auch die Umsätze aus den jeweiligen Anschlussflügen beiderseits des Atlantiks ein."

KL/NW und LH/UA tun dies schon lange. Ebenso gibt es schon lange
UA-LHR-Flüge mit LH-Flugnummern und Anschlüssen nach Deutschland.

Dadurch entsteht ein erfolgreicher Viererverbund AF/KL/DL/NW, deren Kapazitäten deutlich über LH/UA sind. Somit ist das Vergleichbar wie FRA und MUC und spielt in einer anderen Liga. Somit LH in der zweiten Liga. :)
 
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, möchte AF aber LHR-LAX selbst fliegen, sonst hätte man doch die Verbindungen nach LAX, ATL und JFK nicht getrennt. Das wäre doch schon etwas Neues.
Ja, sicher.

In Bezug auf den Titel des Artikels aber nur eine Fußnote.

Dazu frage ich mich, warum in epischer Breite Angebote von Skyteam-Airlines
abgehandelt werden, während man eine (redaktionelle) Einordnung zu Zeit
und Bedeutung dieses kaufmännischen Vorgehens in Bezug auf Wettbewerber
vergeblich sucht?

Das ist Presseerklärungs-Journalismus.
 
Weißt Du im Voraus?

Tja Jungs, sollte einfach öfter mal die Presse lesen!!! :D

Anfang der Woche hatte ein führender Lufthansa Mitarbeiter bei der Bekanntgabe der Quartalzahlen bemängelt, das die expansivere AF/KL bessere Rendite erzielt. Ob das immer so ist steht logischerweise auf einem anderen Papier. :whistle:

Aber von der Anzahl der Flüge und Transportlweistung baut so AF/KL gegenüber LH seinen Vorsprung mehr als deutlich aus. :whistle:
 
fluhu,

Jetzt wirst Du unsachlich.

Wie fühlt man sich eigentlich als Goldmember, tausendfünfhundert Repliken
lang, hart oder weich? Irgendwann wird auch das langweilig, oder?

Wenn ich groß bin, werde ich mit flymunich in die Konkurrenz um den ersten
Titel als Teflonmember eintreten, and boy, die Ränkespiele der CSU werden
ein lauer Wind dagegen sein.
 
Zurück
Oben