SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

Continental wechselt den Airport in London

Alle Flüge nach Heathrow ab Beginn Sommerflugplan 08:

EWR
900am-915pm 762
640pm-645am 772

IAH
625PM-935PM 772
1025pm-205pm 762

From LHR:

EWR
1025AM - 115PM 772
4PM - 715PM 762

IAH
830AM - 105PM 762
1115AM - 335PM 772
 
Wenn ich in Summe die Amerikanischen Fluggesellschaften betrachte die von LGW nach LHR wechseln, könnte MUC nächstes Jahr LGW überholen.;)
 
Wenn ich in Summe die Amerikanischen Fluggesellschaften betrachte die von LGW nach LHR wechseln, könnte MUC nächstes Jahr LGW überholen.;)

@ Bavaria

Bei den Briten wurden auch schon darüber spekuliert.
Man geht von 2,5 - 3,0 Mio. Paxe aus, die von Gatwick nach Heathrow wandern. Nachdem auch Engpässe in Gatwick vorhanden waren und andere auf Warteliste stehen, dürfte der Rückgang ca. 50% der Abgänge sein, und das Jahr 2008 1/4 noch über Gatwick abgefertigt wird (1.1. - Ende WFP 07/08) sollte das Minus bei gut 1 Mio. Paxe liegen. Wenn man dann für MUC 3,0 Mio. Paxe dazuzählt, holt MUC gegenüber LGW nächstes Jahr eventuell um 4 Mio. Paxe auf. :D

Somit sollte es nächstes Jahr mit Platz 6 klappen, wenn nicht die Römer uns einen Strich durch die Rechnung machen. Die Verlagerung der Alitalia von Mailand und Rom dürfte Rom ca. 3-4 Mio. zusätzlich Paxe locker bringen über das gesamte Jahr betrachtet. Anteilsmäßig aber SFP 08 wohl unter 3 Mio. Paxe. Mal sehen was der Abstand am 31.12.07 zwischen MUC und FCO ist.

Übrigens bleiben 4 CO-Kurse in LGW, 2x EWR, 1x CLE jeweils mit B752 und 1x IAH mit B764.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bleiben 4 CO-Kurse in LGW, 2x EWR, 1x CLE jeweils mit B752 und 1x IAH mit B764.
Das ist ja ein ziemlicher Ausbau der Kapazitäten zwischen NYC und LON ab Sommer 08 gegenüber Sommer 07. Sowohl DL als auch CO bleiben in LGW, nehmen aber auch LHR neu auf. BA stockt LHR-JFK auf, AA fliegt neu double daily JFK-STN. Vermutlich haben Eos, Maxjet und Co auch erhöht? Durchaus beachtlich!
 
AF /Sky Team ist Nr. 1 nach Asien

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-Air-France-KLM-Lufthansa;art129,2424889


Air France hat seine Vormachtstellung auf den Asienrouten ausgebaut,während die LH Marktanteile verloren hat,ebenso wie British´Airways.
Air France will sich ausserdem von der New Yorker Börse zurückziehen und kräftig in die Flottenerneuerung investieren. Die Rentabilität von AF ist gut und wird sich stark steigern,laut AF. Aber lest am Besten selbst.
 
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-Air-France-KLM-Lufthansa;art129,2424889

Air France hat seine Vormachtstellung auf den Asienrouten ausgebaut,während die LH Marktanteile verloren hat,ebenso wie British´Airways.
Air France will sich ausserdem von der New Yorker Börse zurückziehen und kräftig in die Flottenerneuerung investieren. Die Rentabilität von AF ist gut und wird sich stark steigern,laut AF. Aber lest am Besten selbst.

Klasse das die grossen europäischen Linien dermassen hohe Zuwachsraten -gerade auch im Asienverkehr- haben. Wäre schade wenn dies überwiegend nur durch asiatische Linien realisiert werden würde...
 
Zurück
Oben