SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

aber das sich die AF von der US 'Börse zurückziehen will hat doch nichts mit den Flugrouten, Investitionen etc zu tun. Das ist doch eine finanzpolitische Entscheidung der Firma. Machen übrigends sehr viele EU Firmen mittlerweile so. Das Listening bringt mehr Probleme mit sich als Vorteile.
 
aber das sich die AF von der US 'Börse zurückziehen will hat doch nichts mit den Flugrouten, Investitionen etc zu tun. Das ist doch eine finanzpolitische Entscheidung der Firma. Machen übrigends sehr viele EU Firmen mittlerweile so. Das Listening bringt mehr Probleme mit sich als Vorteile.


Man spart sich auch einen weiteren Jahresabschluss (hier nach US-GAAP), was natürlich ein Kostenfaktor ist.
 
Heute (Fr) in der SZ:

Über AF-KLM CEO Spinetta:
(...)" Er ringt um die Übernahme der maroden italienischen Fluggesellschaft Alitalia und wartet auf den Startschuss für die Konsolidierung des US-Sektors. Dann will er eine Milliarde Euro in eine fusionierte Firma Delta/Northwest stecken."
 
Haben's die so Dicke?
In AZ und DL/NW Milliarden investieren. Könnte da das Kartellamt was zu sagen? Wäre dann ja sowas wie ein Fünferbündnis.
 
Entweder wirds noch was mit AZ und wenn nicht wird man sich auf der anderen Seite des Teiches engagieren. Wäre m.E. auch besser, da das ein sehr interessanter Markt ist und man damit auch BA ärgern kann.
Jedoch ist die Fusion von DL/NW genauso unsicher.
 
Vielleicht wartet AF/KLM die Parlamentsvahlen in Italien ab?
Dann ist man erst mal die aktuelle Wahlkampfpolemik los.
 
man kann den amerikanischen Airlines nur gutes Wünschen. Seit ca 10 Jahren sind die m M nach nicht ganz auf der Höhe, z. B. extremer Kundenrückgang nach 9/11, altes Flugmaterial, schlechte überfüllte Airports, zuviele Airlines und noch zu guter letzt das Desaster mit den MDD Maschinen von AA und Co.

Jeder bestellte Flugzeugen zuhauf ausser die Amis...!


MFG
Mannerl
 
...und soviel Geld hatten die auch nicht, um viel zu bestellen. Viele Airlines (wenn nicht alle großen?) waren in Chapter 11. Da kann man eben nicht groß einkaufen gehen. Hoffe aber, dass jetzt mit DL/NW und auch bald UA/CO die richtigen Schlüsse hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit (welche Hubs und welche Routen) und der Flotte gezogen werden.
 
Zurück
Oben