SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

Air France kehrt im kommenden Sommer auf die Strecken CDG–THR und ORY–JFK zurück.

http://corporate.airfrance.com/fr/p...new-york-jfk-et-paris-charles-de-gaulle-tehe/

Dresden erhält ab Mai Besuch von KLM.

http://airlineroute.net/2015/12/08/kl-europe-s16/

Air France unternimmt am 14.1.16 einen Abschiedsrundflug mit der B744, der jedoch, glaubt man dem empörten Publikum bei a.net, bereits ausverkauft ist.

http://airinfo.org/2015/12/07/air-france-organise-un-vol-dadieu-au-boeing-747/

Circa zwei Maschinen drehen noch ihre Runden um den Popōcatepētl.

http://www.flightradar24.com/data/flights/af438
 
Air France unternimmt am 14.1.16 einen Abschiedsrundflug mit der B744, der jedoch, glaubt man dem empörten Publikum bei a.net, bereits ausverkauft ist.

http://airinfo.org/2015/12/07/air-france-organise-un-vol-dadieu-au-boeing-747/

Circa zwei Maschinen drehen noch ihre Runden um den Popōcatepētl.

Jetzt nicht mehr. F-GITJ hat die Ära mit einem letzten Planflug aus Mexico beendet.

Air France hatte ihre ersten 747 (-128) kurz nach LH im Frühjahr 1970 erhalten.
 
'Air France 747 Forever - Himmelstreffen der beiden aeronautischen Blumen Frankreichs'
[video=youtube;Ul7LE_oWdHw]https://www.youtube.com/watch?v=Ul7LE_oWdHw&sns=em[/video]

Alpha-Jets - ein Typ aus dem Fach: "Wo sind die eigentlich geblieben?"

Hier kann man auch mal schauen...
 
Air France wird (wohl) ihre Dreamlineurs mit CEM 30-21-225 ausstatten, während KLM CYM 30-48-216 anbietet.

Im Vergleich mit LH ergibt sich damit folgendes Bild:

A350 LH – 36 21 262 319 17,87 % Premium
A350 LH – 48 21 224 293 23,55 "

B789 AF – 30 21 225 276 18,48 "
B789 KL – 30 48 216 294 26,53 "

- wobei zu beachten ist, daß AF analog zu LH eine Premiumeco mit 7 statt 9 Sitzen je Reihe anbietet, KL dagegen eine Ecoplus mit 9 Sitzen/Reihe.
 
Auch bei KLM sind Tage des Abschieds; dort soll morgen PH-BFA, die erste und älteste europäische 747-400 ihren Heimatflughafen letztmalig verlassen.

1989:

[video=youtube;E9260PycY-c]https://www.youtube.com/watch?v=E9260PycY-c[/video]

PH BFA Boeing 747-406 377842 23999/725 18.05.1989 KLM 16.10.16 27,41y City of Atlanta
D ABVA Boeing 747-430 385600 23816/723 23.05.1989 DLH 30.12.11 22,60y Berlin
 
Airfranz hat gestern ihre erste 787-928, F-HRBA, erhalten, mit einem kleinen Abstecher auf FL430 über Grönland:

31021251020_f9fe4b263c_b.jpg

https://www.flickr.com/photos/bdpommier/

31248646332_2038162578_b.jpg

https://www.flickr.com/photos/valentinchesneau/

Im Januar folgen Rundflüge und die ersten Überseeeinsätze nach Kairo und London:

AF570 CDG1430 – 2000CAI 789 x3 eff 09JAN17
AF567 CAI0135 – 0530CDG 789 x4

AF1680 CDG0725 – 0745LHR 789 x3 eff 06FEB17
AF1681 LHR0940 – 1155CDG 789 x3

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/268968/air-france-plans-787-9-debut-in-jan-2017/
http://www.routesonline.com/news/38...xtends-boeing-787-london-service-to-oct-2017/

KLM ist mit ihren mittlerweile acht 787 hier unterwegs:

map

http://www.gcmap.com/mapui?P=c:ligh...:ring7+"%U"12&MS=bm&MP=p&DU=nm&SG=.84&SU=mach
 
Air France führt eine Sommerroute zwischen Frankfurt und Bordeaux ein:

Bordeaux – Francfort
  • AF1760 : départ de Bordeaux à 12h45, arrivée à Francfort à 14h35, les ② et ④ du 25/07/17 au 31/08/17 ;
  • AF1760 : départ de Bordeaux à 11h30, arrivée à Francfort à 13h20, les ⑥ du 29/07/17 au 03/09/17.

  • AF1761 : départ de Francfort à 15h30, arrivée à Bordeaux à 17h20, les ② et ④ du 25/07/17 au 31/08/17 ;
  • AF1761 : départ de Francfort à 14h25, arrivée à Bordeaux à 16h15, les ⑥ du 29/07/17 au 03/09/17.
 
Zurück
Oben