SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

Zuletzt bearbeitet:
AF streicht auch zum Winter (statt +4% nur noch +1%) und die Spritfresser 747 werden früher (vor 2012) ausgemustert:

http://derstandard.at/?url=/?id=3402781


Man lasse sich die Überschrift auf der Zunge zergehen.

"Air France-KLM kürzt Winterflugplan....plant das Unternehmen ... eine Ausweitung seiner Verbindungen um 1,1 Prozent"


Aha!- Verlagsamtes Wachstum = Kürzung?!?!?

Meinetwegen kann mir mein Arbeitgeber auch mein Gehalt um +1,1% kürzen.......:whistle:.
 
AF möchte Hochgeschwindigkeitszüge fahren lassen.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Schiene%20Flugzeug%20Air%20France%20Z%FCge/381880.html

Da wird die SNCF aber nicht tatenlos zusehen.
Gruß mm
:thbup: Eine interessante Entwicklung. Wenn damals die "Donald-Duck" Züge (BR 403) moderniersiert nicht hätten werden müssen, gäb es die LH-eigenen Verkehre sicherlich noch in Deutschland.
Ich denke, dass bald weitere Kurzstrecken ab FRA (DUS, HAJ, NUE) bei der LH zur Disposition stehen werden.:think:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass bald weitere Kurzstrecken ab FRA (DUS, HAJ, NUE) bei der LH zur Disposition stehen werden.:think:;)

Solange die, die gut zahlende Kundschaft für die Anschlussflüge ab FRA bringen, wohl kaum.

Da mache ich mir schon eher um die MUC-STR,NUE,LNZ-Flüge Sorgen, da ab MUC das weltweite Netz nicht so stark ist wie in FRA und es deshalb auf diesen Flügen weniger Umsteiger als bei den FRA-Flügen geben dürfte.

Also einen Flug NUE-FRA wird LH eher voll bekommen als NUE-MUC.
 
Solange die, die gut zahlende Kundschaft für die Anschlussflüge ab FRA bringen, wohl kaum.
Durch die Einführung der ICE-Verbindungen haben sich die Effekte auf die Netz-Ergebnis-Rechnung, die durch die Kurzstreckenflüge für LH erzielt worden, sicherlich verringert. LUFTHANSA hat ja bereits kapazitätsmäßig auch auf DUS-FRA heruntergefahren. Durch das Investment in DUS sinkt auch - so glaube ich - der Druck das Pax-Potential über FRA ableiten zu müssen.

Da mache ich mir schon eher um die MUC-STR,NUE
Derartige Flüge hat es früher nicht gegeben und das war gut so! Auch hier wird sicherlich bald ein Umdenken stattfinden (müssen).
Durch die Integration der SWISS mit ZRH hat man in Südwestdeutschland auch den Druck von STR genommen, das Pax-Potential nach FRA/MUC abzuleiten. Auch auf FRA-STR hat LH bereits stark zurückgefahren. Früher war die Swissair immer eine Art Bedrohung für die LUFTHANSA in Süd(west)deutschland. Durch den Schachzug von 2005 hat man diesen "Feind" zum Freund gemacht und verdient nun (wieder) mit.:resp:
 
Zuletzt bearbeitet:
AF streicht LHR-LAX zum 26.10. und nimmt dafür LHR-JFK ab 29.03. auf.

Damit bietet SkyTeam 3 tägliche Flüge zwischen LHR und JFK an, wobei mit dem AF-Flug eine First-Class angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is billiger. :p

^
Müßiger Kommentar: In den gewundenen Formulierungen sowohl von DL wie auch AF
wird nicht gleich klar, daß es nämlich im Winter wohl überhaupt kein AF-Großgerät
in Heathrow geben wird...

"Optimisation"... :shut:
 
Zuletzt bearbeitet:
AF/KL mit Gewinnwarnung:

AIR FRANCE KLM Press Release
Friday 24 October 2008

Pursuant to an article published in ‘Les Echos’ newspaper dated 23rd October 2008, the Air France-KLM group indicates that, at this stage, it has decided to limit the increase in its capacity for Winter ’08 and Summer ’09 to between 1 and 2%. In subsequent years, capacity will be adapted in accordance with prevailing market conditions.
Air France-KLM has already approved a new cost-saving plan as well as a reduction in its investment program.
Taking into account current economic conditions, it will be very difficult for the group to achieve its objective of operating income for this financial year of 1 billion euros. Nevertheless, the operating result will remain comfortably in profit as long as market conditions do not deteriorate any further.
 
Spotter: vorgemerkt!

KLM Cityhopper receives first Embraer 190
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dutch regional carrier KLM Cityhopper has today taken delivery of its first Embraer 190 twin-jet during a ceremony in Brazil....[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]...says the first aircraft, which will arrive in Amsterdam on 10 November and is due to enter commercial service on 17 November, will operate services to Munich, Zurich and Edinburgh.
[/FONT]
 
Zurück
Oben