Skytrax: MUC Nr. 1 in Europa, Nr. 4 Weltweit

Dank er Unfaehigkeit eines Handlingagents wurde mein gepaeck nicht durchgecheckt, uns so stand ich mit 30kg Gepaeck in 1A
Da kriegen die Handlingsagenten wieder eines auf den Deckel, wahrscheinlich nur weil deren Bezeichnung so beeindruckend klingt.
Jetzt gibt es jedoch airlines, die untereinander kein Abkommen zum Gepäcktransfer haben, und u.U. können deren Tickets auch nicht kombiniert werden, daher wieder neu einchecken. Wenn der Gute die Airlines nennen würde, ließe sich die Ursache leichter ausfindig machen, oder hat er da etwas zu verbergen. Und wie war es beim Rückflug?

Der Hame hätte seinen Unmut mal von Mann zu Mann bei seiner Sicherheitskontrolle anbringen sollen, dann hätte er vielleicht mal eine richtige sexuelle Erfahrung machen können und Ruhe wär's ;)

Und wer fliegt mit 30kg Gepäck bei der TUI, kann eigentlich nur ein Taucher sein (dieser hierist glaube ich einmal zu lange unten geblieben)!

Zitat von a.net (Englischer User):

"No-one could really argue with MUC, CPH and AMS being the best three airports in Europe either"

Hach, so was geht doch runter wie Öl. :D

Zitat von flightforum.ch (Hamburger User):

"... Großes Lob aber für die Flughäfen in München und in Hamburg.
In München dauerte es, vom Ausstieg aus dem Thai Jumbo nur ganze 5 Minuten Wegezeit
bis zum Abfluggate nach Hamburg, trotz Passkontrolle (Rekordzeit)." ...

Hier nachzulesen

Geht auch runter wie Öl, vor allem nachdem er vorher auf FRA geschimpft hatte, weil er 50 min aufs Gepäck warten musste. :D

Warte nur bis der neue Airport in Bangkok eröffnet. :D

Ich bin doch für mehr Umsteigerverkehr in München.
Wer fordert den permanent mehr Langstrecken für den Spitzenairport MUC???

@ nonstop

Die Zahl die du nennst gilt weltweit und nicht Stimmen für München, aber macht ja nichts wenn ein wenig Polemik in deinen Texten enthalten ist. Mich stört es nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter ist, das MUC nur bei EINER EINZIGEN Kategorie als dritter auftaucht.....wie kann man da insgesamt so gut sein.....? Immer Vierter, oder wie.....?

nonstop hat gesagt.:
Viel interessanter ist, das MUC nur bei EINER EINZIGEN Kategorie als dritter auftaucht.....wie kann man da insgesamt so gut sein.....? Immer Vierter, oder wie.....?

Schon mal was von Gewichtung gehört. Für mich ist z.B. wichtiger, daß mein Gepäck schnell kommt, nicht wie in CPH wo man mindestens 20 min. warten muß, aber dafür eine Shopping mal hat.

Geschwindigkeit ist das Wichtigste, deshalb soll auch München schneller wachsen. Dann werden wir auch die Nr. 1 in der Welt. :D

checkin hat gesagt.:
Für mich ist z.B. wichtiger, daß mein Gepäck schnell kommt, nicht wie in CPH wo man mindestens 20 min. warten muß, aber dafür eine Shopping mal hat.

Du sprichst mir aus der Seele, es gibt nur zwei Zielflughäfen in Europa wo ich NIE Gepäck aufgebe - CPH & FRA!

München wird halt in keiner einzigen Kategorie richtig schlecht sein. Alle anderen haben irgendwo ihre Schwächen. Wird auch das örtliche Forum mit bewertet. :D

@ MUCuser

Frankfurt ist einer der Passagierunfreundlichsten Airports auf der ganzen Welt.
Aber trotzdem setzt die Lufthansa auf diesen Airport.
United hat auch schon Airports in den Staaten über die Jahre fallen lassen, möglich ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
M

Frankfurt ist einer der Passagierunfreundlichsten Airports auf der ganzen Welt.

@flymunich

nur nicht übertreiben mein Lieber, so schlimm ist Frankfurt auch wieder nicht....:rolleyes:

Ich sage nur: CDG, LAX, IAD alles viel, viel schlimmer. LHR ist auch nicht immer ein Vergnügen :D

Ich erlebe Frankfurt seit Jahrzehnten als Baustelle. Irgendwo wird immer etwas verändert und gegraben. Dieser Flughafen ist und bleibt ein Provisorium seit der Erweiterung des Terminal 2.
Er erinnert mich an ein großes München Riem, das immer wieder erweitert wurde. ;)

Und das andere Airports auch nicht wie von dir erwähnt Paris CDG (altes Terminal ist eine Zumutung), London (nur grausam) und andere sollten über die Schwächen des deutschen Drehkreuzes schlechthin nicht hinwegtäuschen. Bei Pax-Befragungen sind die noch nie gut weggekommen, leider ist das den Airlines sch....egal. :yes:

Interessant ist die Betrachtung der Seite CATEGORY WINNERS - Airport of the Year 2006.

Trotz der Gesamtwertung "drittbester Airport weltweit" taucht MUC nur in der Kategorie "BAGGAGE DELIVERY" als dritter auf.

Daraus kann man schließen, dass MUC zwar nirgends Spitze ist, aber auch in keinem Bereich signifikante Schwächen gegenüber den verglichenen Airports aufweist.

Einen gewaltigen Vorteil hat FRA gegenüber MUC in meinen Augen...
FRA hat genau diese weltweite Atmosphäre, dieses Globetrotter Flair, dass ich hier NOCH schmerzlich vermisse. MUC ist schön, etwas kühl und manchesmal etwas zu steril. Und leider vergelichsweise provinziell. Das fällt einem jedesmal deutlich nach einem FRA Rückflug auf...
Aber wenigstens haben wir das Airbräu...;)

MUCFLYER hat gesagt.:
FRA hat genau diese weltweite Atmosphäre, dieses Globetrotter Flair, dass ich hier NOCH schmerzlich vermisse. MUC ist schön, etwas kühl und manchesmal etwas zu steril. Und leider vergelichsweise provinziell. Das fällt einem jedesmal deutlich nach einem FRA Rückflug auf...

Sehe ich ähnlich. Aber das liegt meiner Meinung nach aber auch eben an den verschieden Langstrecken Möglichkeiten. Da von FRA aus mehr Ziele Weltweit bedient werden, sind eben auch mehr unterscheidlich Menschen (Völker) da. So meine Beobachtungen....:rolleyes:

MUCFLYER hat gesagt.:

Wobei, es gibt Zeiten da kann man das globale flair schon erahnen, in der früh vor 8 im Schengen Bereich und Abends nach 19:00 im Non-Schengen Bereich wird es schon recht cool:cool:

natürlich noch kein Vergleich zu FRA (aber VIE, ZRH und jeden anderen dt airport schlät es allemal:yes:)

Zurück
Oben