Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit den Slotproblemen mag zu dieser Uhrzeit schon richtig sein, jedoch wollen die Amis doch immer in der Früh rein, oder?

14/7 DL, 7/7 AA, 7/7 CO, 7/7 TW, 7/7 UA (via CDG)

Warum müssen die denn früh rein? man kann an deren hubs ja auch am Abend connections finden oder?

Heute:
7/7 DL, 7/7 US, 14/7 UA. So viel hat sich nicht geändert, ein Flug via CDG zählt imho nicht. DL wird hoffentlich früher oder später erhöhen, und CO oder NW lassen sich auch noch blicken vielleicht.

Celestar
 
Das mit den Slotproblemen mag zu dieser Uhrzeit schon richtig sein, jedoch wollen die Amis doch immer in der Früh rein, oder?

Erschreckend ist für mich das vor gut zehn Jahren hier in MUC sehr viel mehr US Verkehr(ohen LH) zugegen war als heute: 14/7 DL, 7/7 AA, 7/7 CO, 7/7 TW, 7/7 UA (via CDG)

Also 2x 7/7 ist ja wohl nicht sehr viel mehr.
So haben wir 14/7 UA und 7/7 US

Wenn man dagegn die LH- Verbindungen sieht, ist es mir so lieber.
 
Naja, ein bisschen mehr Vielfalt wär schon gut.
AA bzw. Oneworld lässt sich ja Langstreckentechnisch gar nicht mehr in München sehen und hierzu gibts ja nicht mal mehr Gerüchte..:(

DL könnte evtl. erhöhen, aber CO wird ja eh von UA geschluckt, dann kommen die wohl auch nicht mehr selbst.

Und das Spielchen mit NW kennen wir ja mittlerweile alle.

Klar hat LH hier etwas ausgebaut, aber ein paar Bunte Schwänzchen mehr im T1 wär schon nett.;)
 
Es gab mal eine Verlängerung nach Wien, aber von Zürich ist mir nichts bekannt. Der Flugplan der Delta hat sich jedes Jahr in den neunziger Jahren geändert, nur ATL-MUC war immer gleich. Obwohl hier gabs ja auch mal zwei tägliche Flüge. :D
 
Aber doch nicht in beiden Richtungen via ZRH vermute ich mal???
Checke heute Abend auch mal die Flugpläne.

Bei den häufigen Wechsel habe ich wohl dann JFK(ATL)-MUC-VIE(BUD) verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich auch noch erinnern dass muc-cvg mal nonstop ging (A310), aber ich glaub das war echt nur einen sommer oder so. 3 delta hatte man zumindest des öfteren zusammen vor der linse. meist 2 x L1011 und 1 x A310.
 
Ich war noch sehr jung damals, aber ich hab gedacht dass in beiden Richtungen über ZRH geflogen worden wäre. Hin weiß ichs sicher weil da am Triebwerk in ZRH was repariert wurde und wir unseren Anschluss in CVG verpasst haben.

Ok.. is zwar auch nicht Sommer 07 aber ab Februar fliegt Air Berlin Samstags nach Ras al Khaima. Flugzeiten 1915-0345+1 und 0425-0855 zurück. (Danke an BayAir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nonstop nach Cincinatti, vielleicht per Ausnahme mal über Zürich. Wir hatten also: München-Atlanta, München-New York (JFK) und München-Cincinatti, in den 90-er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel vpm Guten

... und Delta war auch 21/7 in MUC. ;)

DL 21/7
AA 7/7
TW 7/7
CO 7/7
UA 7/7
NG 8/7 MIA und LAX :whistle:

Das mag es alles mal gegeben haben aber nie gleichzeitig. Es ist so etwas zu übertrieben und einseitig dargestellt.
Bezüglich NG kann ich mich nur an 3/7 nach MIA erinnern (Bin ich selbst geflogen)

Dazu kann man noch Canadian mit 7/7 nach YYZ aufzählen.
 
Miami wurde sogar tlw. bis zu 5/7 im Mix aus B763 (1/7) und B772 (4/7) geflogen.
Auch LAX wurde ein zeitlang 3/7 ex MUC bedient mit B763. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MUC-CVG war DL 140/141
MUC-ATL war DL 032/033
MUC-JFK war DL 076/077

Alle drei Nonstopflüge waren im Winter 1993 im Flugplan. ;)
 
Weiteres aus der Vergangenheit

Miami wurde sogar tlw. bis zu 5/7 im Mix aus B763 (1/7) und B772 (4/7) geflogen.
Auch LAX wurde ein zeitlang 3/7 ex MUC bedient mit B763. ;)


Knnsich jemand erinnern, wann die LAX-Flüge mit NG waren. Habe meine alten Flugpläne durchkemmt und nichts gefunden. Kann aber nur bis Sommer 1995 zurückgehen.

Dabei sind mir jedoch einige andere interesannte Verbindungen aufgefallen:

So 1996 LAX 1/7 mit World Airways
So 1998 DTW 1/7 mit Condor

Auch Winnipeg und Calgary in verschiedenen Sommerflugplänen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja früher gabs auch schon schöne Ziele ex MUC.

Denpasar, Osaka, Barbados, St. Lucia, Kuwait, Karachi, Medan, Antanarivo usw..

Nach Kanada flog mal ein paar Jahre Freitags immer Canada 300 2x mit A330-200. ;)

Die schönen alten Zeiten, jetzt dominiert halt Lufthansa und vielleicht noch ein paar Star-Partner.
Der Satellit am T2 soll ja auch blaugelb bemalt werden mit großer Aufschrift der L........!!! :eyeb:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben