Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@theo:
im vergleich zu asiatischen airlines hat doch EK keine chance.
der sitzabstand ist schon sehr eng und die -breite in der B777 nicht sonderlich gross (3-4-3)
außerdem eine BIZ mit 2-3-2 in nem A330 zu bestuhlen ist schon ne frechheit
der service ist normal und nicht überdurchschnittliche, das gleiche gilt für das essen.
bin bis jetzt 12x EK geflogen und für mich kann EK nicht überzeugen, außer durch marketing. EK hat keine chance zu einer TG, SQ, CX aso
gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stimmt oft der Preis bei den Asiaten nicht, deshalb sind ja Airlines wie Qatar, Etihad und EK so erfolgreich. ;)
 
Ich werde auch in Zukunft wieder SQ bevorzugen wenn es nach Südostasien/Ozeanien geht, da kann EK machen was sie wollen. Lieber 200 Euro mehr, dafür hab ich dann wenigstens diese Gigantomanie von EK und Dubai nicht unterstützt.
 
Pulkovo AL fliegt kommenden Sommer wieder 2x nach Moskau VKO.
Neu sind dabei die Flugtage Mittwoch und Samstag.

Flugplan MUC-VKO (Zeiten in MUC)
FV 105/106 11.35Uhr/12.20Uhr Tu154

Außerdem gehts wieder 7x pro Woche nach St. Petersburg.
DiFrSa kommt eine B737-500 zum Einsatz.
MiSaSoSo kommt Tu154 zum Einsatz zu verschiedenen Zeiten.

Samstag also 3x Pulkovo AL in MUC!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Massive Ausweitung von LH nach ATH und 1 Zusatzkurs nach SVO

Ab Sommerflugplan 07 bedient LH (Ohne Aegean) Athen bis zu 5x täglich:
Abflug MUC: 07:15, 09:20, 11:05, 14:45, 19:05
Ankunft MUC: 08:20, 10:15, 14:35, 18:05, 20:25

Nach SVO geht es dann
ab 07:25, 11:10, 21:15
an 06:50, 14:30, 18:30
 
@ checkin

Lieder stimmen die CRS bei Athen noch nicht!!!

Lufthansa fliegt nur 3x nach Athen und 2x Aegean AL ;)

Außerdem die Startzeit des letzen LH-Fluges muß auf ca. 21.00Uhr noch korrigiert werden.
 
@ checkin

Lieder stimmen die CRS bei Athen noch nicht!!!

Lufthansa fliegt nur 3x nach Athen und 2x Aegean AL ;)

Außerdem die Startzeit des letzen LH-Fluges muß auf ca. 21.00Uhr noch korrigiert werden.

Habe heute um 10:00 Uhr im Online Plan bei LH nachgesehen, da stehen die 5 Flüge mit LH Gerät A 319/320 drin, auch unter den für solche Flüge geltenden Flugnummern, keine Code-Share Flugnummern.
 
Ist trotzdem falsch!!!

Siehe auch Diskusion weiter vorne!!! ;)
Man sieht das es nicht stimmen kann, es gibt 4 Abflüge und 5 Ankünfte bei www.Lufthansa.com im Flugplan. Da wird noch etwas geändert.

Gruß


Flymunich
 
Zuletzt bearbeitet:
TG wird nun auch im Sommer durchgehend mit A340-600 kommen. Mit den ursprünglich geplanten Jumbos an drei Wochentagen wird es also leider nichts.
 
Damit ist zwar der letzte linienmäßige Pax-Jumbo entgültig weg, dafür bleibt uns aber TG 7/7 durchgehend erhalten:) .

@all
Wieso wird den derzeit ZRH so stark von der SA gepusht?
 
Weil das Terminal 2 leider mit den gesamten Wachstum in MUC nicht Schritt halten kann und es vorfeldmäßig zu Engpässen kommen wird. ;) :whistle:
 
Ich verstehe, lieber lässt LH und die SA das T1 verstauben bevor sie in MUC weiter wachsen und ihre Kapazitäten wieder vorübergehend dort hin verlagern?
 
Zusätzlich gibts ja massive Slotprobleme auch in München. Nur wird darüber offiziell von der FMG-Seite nicht gesprochen. Warum auch immer???
 
Wie aber soll das dann bitte bis zur Fertigstellung der dritten Bahn aussehen:confused: .

VIE und ZRH wachsen und wachsen wärend wir zusehen:eyeb:
 
Ich war gestern von 14:00-16:00 an der 26R. Da war von Slotproblemen nicht WIRKLICH was zu spüren, teilweise nur 3 ops/15 minuten. Vielleicht braucht man einfach in MUC auch irgendwann ein Rolling-Hub Konzept, wie es AA und UA schon eingeführt haben?

Celestar
 
Das mit den Slotproblemen mag zu dieser Uhrzeit schon richtig sein, jedoch wollen die Amis doch immer in der Früh rein, oder?

Erschreckend ist für mich das vor gut zehn Jahren hier in MUC sehr viel mehr US Verkehr(ohen LH) zugegen war als heute: 14/7 DL, 7/7 AA, 7/7 CO, 7/7 TW, 7/7 UA (via CDG)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben