Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
Jade Cargo plant anscheinend mit der Boeing 747-400 nach München zufliegen. (Quelle: Aero International Nr.2 2007)
 
AERO ist glaube ich keine gute Quelle.:thbdwn:

Das denke ich auch. Aber in FRA wird man schon noch eine Lücke finden, wo diese Flüge reinpassen......
Ggf. verlegt man halt einen LH - Bae - Kurs nach MUC, damit was frei wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ QR 380

Mein Schwager erzählte mir das ein Autobauer auf den Flieger Kontigente anmietet bzw. die Verträge schon unterschrieben sind.
Mehr darf ich nicht sagen!!!

Trotzdem kann es immer wieder Überraschungen geben. :shut:
 
... und der Sturm lässt die LKW umkippen und die wertvolle Fracht geht kaputt. Scheinbar hast du nicht viel Ahnung!!! :D
 
Es wären aber ja nicht wirklich 4 neue Verbindungen nach BCN. Letzten Sommer flog doch Iberia glaub ich zweimal täglich nach BCN. Die Flüge wurden halt jetzt durch Clickair ersetzt. Wenn es diesen Sommer nur einen Clickair-Flug gibt ist also insgesamt nur eine Verbindung zusätzlich nach BCN im Vergleich zu letztem Sommer dazugekommen.

Stimmt nicht ganz.
Iberia hat die Flüge schon im Frühjahr eingestellt. Bin ziemlich sicher, da meine Schwester ein Ticket im April hatte und über MRS fliegen musste, wo die Koffer verloren gingen. Natürlich alles ohne Vorwarnung.
Den ganzen Sommerflugplan 06 gab es deshalb keine IB Flüge. LH hatte damals nicht die Frequenzen aufgestockt aber auf A320/A321/B735 umgestellt (von Avro Jets)

Clickair hatte 2 Verbindungen angekündigt. Im Flugplan von BCN steht die 2te Verbindung auch mit Start zum 1.2.2007 drin (aber mit IB Flugnummer). Dem gedrukten Flugplan von BCN darf man jedoch nicht alzuviel Glauben schencken. Ist genauso zuverlässig wie A.NET! :p
 
War leider lange nicht mehr im LH-System und konnte nicht nachschauen aber kann jemand von euch sagen, wie die LH480 und LH718 so gefragt sind?
 
Die geplanten Armavia Flüge werden jetzt wohl in Köln/Bonn stattfinden.
Zumindest sind dort neuerdings in Amadeus Flüge von U8 abgebildet.
Dort gibts wohl mehr Vorteile als am Hub München (kostenmäßig). :(
 
Pulkovo/Rossija erhöht die Anzahl der Flüge (jetzt 9x) nochmals in München.

2x pro Woche mit Tu154 nach VKO
2x pro Woche mit CRJ!!! nach LED (neuer Flug am Donnerstag)
2x am Sonntag mit Tu154 nach LED
3x pro Woche mit A319 nach LED (bisher waren nur 2 Flüge mit A319 geplant)
 
Es hält sich in Flughafenkreisen hartnäckig das Gerücht, dass CO noch diesen Sommer eine tägliche Verbindung nach MUC aufnimmt. Hat sonst irgendjemand noch davon gehört?

Weiß irgendjemand wie genau der Flugplan der CA im Sommer nach MUC jetzt aussehen soll? Meine Informationen gehen da nämlich in sehr unterschiedliche Richtungen.
 
Bisher schaut es bei Air China (CA) nach 5/7 B777-200 aus.
Laut anderen Meldungen und beantragten Slots soll 5/7 geflogen werden, ebenfalls alle Flüge mit B777-200. Letztes Jahr gabs mal ein Gerücht das tlw. B747-400 eingesetzt werden soll, wobei ich dies selbst nicht Glaube.

Zu CO gibts auch seit Jahren kleine Spekulationen, aber die nicht Star Alliance Mitglieder, siehe NW, KE und andere haben es scheinbar extrem schwer hier in MUC etwas auf die Beine zu stellen.
Mir kommt es so vor als müßten erstmal 5 Mio. Euro/Dollar in bar hinterlegt werden, damit überhaupt mit MUC verhandelt werden kann. :D
Nur ein Spass, aber das ist so der Eindruck!!!
 
Ja, das komische bei CA ist nur immer, dass die Stationsleitung von 10/7 im Sommer 07 spricht, aber sonst in dieser Richtung absolut nichts auffindbar an Informationen ist.

Nach meinen Informationen soll MUC neben der 2. tägl. Verbindung nach MAD als Ersatz für die nicht genehmigten Flüge nach China aufgenommen werden. So wird jedenfalls bei einer Abfertigungsfirma am Flughafen gemutmaßt.
 
Bisher schaut es bei Air China (CA) nach 5/7 B777-200 aus.
Laut anderen Meldungen und beantragten Slots soll 5/7 geflogen werden, ebenfalls alle Flüge mit B777-200. Letztes Jahr gabs mal ein Gerücht das tlw. B747-400 eingesetzt werden soll, wobei ich dies selbst nicht Glaube.

Die T7 von Air China hat allerdings Sage und Schreibe einen Sitz mehr als die 747. Stand zumindest so in deren Bordmagazin (dort ist von der 747-400 allerdings nur die Combiversion angegeben - ich weiß nicht, ob die auch 747-400 Fullpax haben)
 
Zu Continental Sommer 07

3rd Daily Paris service.
CO 138 EWR-CDG 2045-1010 757-200
CO 139 CDG-EWR 1200-1440 757-200
Service starts beginning of May

-2nd Daily Madrid service.
CO 144 EWR-MAD 2205-1140 757-200
CO 145 MAD-EWR 1340-1605 757-200
Service starts beginning of May

In both cases, the aircraft types and flight times of the preexisting flights will remain the same.

In addition, a few routes are being upgraded.

-BRU goes to the 777 on 27 Mar
-GVA goes to the 764 on 4 Apr
-DUB (early) goes to the 762 on 1 Jun
-MXP goes back to the 764 on 7 Jun
-FRA will also go back to the 777, as it usually does for the summer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben