Sommer 07

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Pegasus möchte Linie von SAW nach MUC fliegen!!!

Laut Meldungen möchte Pegasus anscheinend von SAW (Istanbul) Linie nach NUE, STR, MUC, DUS, ZRH, VIE ab April 07 neuaufgelegte Strecken bedienen. ;)
 
Lufthansa fliegt zusätzlich 6x pro Woche mit ATR72 (EN) nach Prag im Sommerflugplan 2007.

LH 3274/5 Abflug MUC 17.25Uhr/Ankunft MUC 20.25 tgl. ex VT 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Amadeus gibts auf den neuen SAA-Flügen folgende Änderungen:

Bis 23.09. SA265 --3-5-7
Ab 24.09. SA265 -23-5-7
Ab 27.09. SA265 -2345-7
Ab 29.09. SA265 -234567
Ab 01.10. SA265 1234567 :o
 
Air China hat im Sommer folgendes vor:

Bis Juni 5/7 und ab Juli 7/7 nach PEK mit 777 (ist schon im CRS).

Na dann hoffen wir mal, daß es in diesem Jahr was wird mit den täglichen Flügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch schon mit 5/7 zufrieden, wenn die voll sind es durchgängig so bleiben würde
 
Tja, das war es dann für die Ambitionen einer NW in MUC!!! :thbdwn: :help:


[FONT=ARIAL,]http://biz.yahoo.com/bw/070125/20070125005524.html?.v=1

NW is adding a 2nd daily DTW-FRA, to be operated seasonally with a 757-200. Service starts in May 7, 2007 - Oct. 27, 2007 This is in addition to the existing daily A330-300.

LH flies this route too, and also has added a second daily flight for summer 2007. Interesting to see all of the sudden capacity increase on this route.

Does appear to be loaded in the schedule yet, but if this does start on 5/7/07, wouldn't this now become the first Trans-Atlantic 757 route, since most of the other (DUS,BRU,BDL-AMS, etc.) don't start until June and July.

That means this summer on DTW-FRA:
NW A330-300
NW 757-200
LH A330-300
LH A330-300
[/FONT]
 
Pahh, so ein Schwachsinn! Mehr kann ich dazu einfach nicht mehr sagen! Irgendwann kommt schon nochmal ein neuer Langstreckencarrier nach MUC, speziell aus den USA.
 
Da will wohl keiner seinen Hub aufgeben und es wird um jeden Paxe gekämpft. Vielleicht steigen dadurch die Chancen das langfristig einer der beiden Airlines lieber auch nach München von Detroit fliegt. ;)

Leidtragender wird wohl die NW-Verbindung DUS-DTW sein, denke ich mal. :confused:
 
Mal schauen, vielleicht hat sich somit die DUS-Verbindung sogar erledigt.
Gibt es jetzt eigentlich überhaupt noch eine mögliche neue Langstreckenverbindung, die zum Sommer aufgenommen werde könnte? (außer evtl. CO)
 
@ flo007

Ich denke es wird nichts mehr kommen für Sommer 07.
Eine neue Airline pro Jahr ist doch auch etwas, oder???
Schließlich will München gar nicht unter die Top 30 bei den Paxen. :whistle:
Dazu sind viele Langstrecken nur hinderlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit eher, dass wenn die DUS-Flüge keine gute Buchungslage haben, sie zugunsten des FRA-Fluges gar nicht erst aufgenommen werden.
 
Detroit -Frankfurt mit einer 757 ? Oder gar nach München mit einer 757 ? Schafft das die 757 überhaupt ? Bei stärkerem Westwind muss NW sonst öfters zwischenlanden und tanken.
Auch CO muss auf ihren Flügen von TXL nach EWR hin und wieder mal in Gender oder Halifax zum tanken runter.
Erstaunt mich aber nicht,dass NW nach FRA aufstockt und MUC aussen vor lässt. In FRA hat man ein viel grösseres Einzugsgebiet dank des Fernbahnanschlusses,als in MUC. Und der Rest wird via AMS mit der KLM abgegriffen.


Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:
 
Vielleicht klingt das jetzt doof, aber bevor irgende eine airline hier mit 757 transatlantisch fliegt, soll sie es lieber sein lassen. Selbst ohne Wind ist sie ziemlich payload-restrictred und bei einem leichten Gegenwind müsste man dauern irgendwo zum Tanken runter, das bringt doch nix. Für Sekundärflughäfen wie DUS, TXL, HAM, die auch noch näher dran liegen geht das, aber hier? nein danke.

Celestar
 
Immerhin hatte man für München ja Slots mit A330 beantragt, obwohl operativ überhaupt keiner frei ist. Erst im Spätsommer erhält NW neue A330. ;) Soviel zum Thema Slotanmeldung und eventuelle Umsetzung. :D
 
Hab heute mal nachgehakt wegen Northwest.
Eventuell sollen die Flüge 2008 aufgenommen werden in München.
Nur für München ist die Reichweite der Boeing 757 definitv zu klein.
Und A330 kommen erst im Spätsommer. ;)

Immerhin eine kleine Hoffnung.
 
Bekommt Northwest die A 332 oder die 333 ? Bis jetzt hat NW doch vorwiegend 333er in der Flotte. Die A 333 halte ich ein wenig zu gross für MUC,denn für nicht SA Airlines ist MUC auch nur ein Sekundärflughafen.


Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:
 
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