Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die FCB Flüge stehen meist drin, wenn sie mit Großgerät geflogen, da sie direkt im T2 abgefertigt werden (den CRJ für BL Spiele verarzten sie übers GAT)

Auf der DLH5RY war gestern unser Landesvater Stoiber... Der request des Piloten nach status-flight musste leider abgewimmelt werden... Ooooooooooooooh :p

Zum Glück, leider gibts bei Euch wohl auch einige Kollegen mit Parteibuch

Mit sind mit dem Herrn mal TXL-MUC mit 1 Stunde Delay geflogen und der CPT hat mit mir gewettet, dass wir auf der Amigo-Schiene bestimmt ne tolle Abkürzung bekommen. Da habe ich natürlich dagegengehalten, bin bloß 'Zugroaster' und nicht besonders 'gefärbt'.

Also Telex an die Station MUC mit der Anweisung SOFORT beim Wachleiter anzurufen und um Priority für die 'Royal Bavarian Airforce One' nachzufragen. Bereits im Luftraum von Berlin haben wir einen Direct MAGAT bekommen. Die Welt ist so krank, von dem Direct merkt Meister Ede nichts und wieder nichts und trotzdem stehen alle stramm. Wahrscheinlich gabs für andere Flieger deswegen auch noch delay... :(

Da finde ich die Anwort eines anderen Kollegen schon viel besser, den im Anflug auf CGN (Bonn war noch Hauptstadt) ein Flieger überholen wollte, mit irgendeinem Drittklassigen Regierungsvertreter eines Landes dessen Existenz man gar nicht kannte. Der faselte auch nur immer was von VIP on Board usw und drängelte was das Zeug hält.

Sagte der Swissair-Kollege nur: That's very interesting Sir, but we have 85 VIPs on Board.;D Und flog gemütlich weiter...

Gruß MAX

Wie läuft denn SU nach LED?
In Berlin scheints Auslastungsprobleme zu geben und auch Annulierungen.
LH fliegt ja jetzt zweimal täglich, oftmals sogar mit A321. Die Strecke scheint also doch recht gut zu gehen!?.

Polkovo/Rossija setzt zumeist die Tu154 nach MUC ein, obwohl eigentlich A319 bzw. B737-500 geplant ist. Denke die Strecke läuft. Von eine Flugstreichung ist mir bisher nichts bekannt. Vielleicht haben wir auch das Glück, das die neuen Aeroflot Kurse Sa und So sowie am Mittwoch fliegen. Hier ist oftmals ein höherer Bedarf al an den Werktagen. Ferien beginnen ja erst Ende Juli in Bayern.

Air China fliegt im Sommer doch wieder nur 5x pro Woche nach Peking.
Die geplante tägliche Aufstockung wurde gestrichen. ;)

Im Winter will man 4x pro Woche fliegen.
Irgendwie kommt Air China in München keinen Schritt weiter, warum???

Das mag schon sein, aber seit Jahren wírd eine Steigerung der Anzahl der Flüge angemeldet und dann nicht realisiert. Schon etwas eigenartig wie CA an die Sache rangeht. ;)

Liegts wirklich nur an den Zeiten???
Das erscheint mir zu einfach als Erklärung.

Air China fliegt im Sommer doch wieder nur 5x pro Woche nach Peking.
Die geplante tägliche Aufstockung wurde gestrichen. ;)
Im Winter will man 4x pro Woche fliegen.
Irgendwie kommt Air China in München keinen Schritt weiter, warum???

Wer hatte eigentlich offiziell von einer Aufstockung gesprochen ? Air China selbst, oder handelte es sich womöglich nur wieder mal um ein mutiertes Forums-Gerücht ? ;)

Wer hatte eigentlich offiziell von einer Aufstockung gesprochen ? Air China selbst, oder handelte es sich womöglich nur wieder mal um ein mutiertes Forums-Gerücht ? ;)

Die täglichen Flüge waren schon im Reservierungssystem und wurden erst kurzfristig herausgenommen. Hier kann man nun wirklich nicht von einem
"Gerücht" sprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben