Sommer 07

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab grad mal nachgeschaut, ob in der Zeitlage des SBZ-Fluges eine DH3 auf einem anderen Flug durch einen Canadair ersetzt wird, aber Fehlanzeige. Da scheint bei den DH3 noch so viel Luft gewesen zu sein, dass man (ohne Umstellung einer anderen Route) den Umlauf nach SBZ unterbringen konnte.

EDIT: Sieht so aus, als würde die DH3, die nach SBZ fliegt, von dem Mittagskurs nach Genf abgezogen. Dafür kommt im Winter auf dem 13 Uhr Kurs nach GVA eine ATR72 zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll SBZ der ersatz von BOD sein, wenn BOD erst ab Winter gestrichen wird???
vielleicht im winter, aber nicht vorher...

außerdem muss weder die zeitenlage noch das gerät identisch sein, so dass eine DH3 hier durchaus kapazitativ die frei gewordene kapazität eines woanders freigestellten CRJ sein kann...
 
wie soll SBZ der ersatz von BOD sein, wenn BOD erst ab Winter gestrichen wird???
vielleicht im winter, aber nicht vorher...

außerdem muss weder die zeitenlage noch das gerät identisch sein, so dass eine DH3 hier durchaus kapazitativ die frei gewordene kapazität eines woanders freigestellten CRJ sein kann...

weil SBZ auch im Winter geflogen wird und BOD nicht.
Das mit dem FG -Wechsel kann sein, aber BOD mit DH3:confused:
 
Tiflis wird neu ab sofort täglich mit A320 bedient (Aufstockung) und Erevan 4/7 mit A320 (upgrade von CR9). Zumindest bis Ende August 07. ;)
 
KMV hat wohl den Anflug von München wieder einmal eingestellt.
Seit Wochen ist der Flieger gestrichen, auch heute beim Beginn des 2ten Fluges pro Woche. :thbdwn:

Außerdem soll Cabo Verde angeblich demnächst bzw. mit Beginn Winteflugplan den Anflug von München einstellen. :mad:
 
KMV ist ja schon seit längerer Zeit ein ziemlich unsicherer Kandidat.
Was TACV betrifft, habe ich allerdings andere Informationen. Im Reservierungssystem stehen sogar drei wöchentliche Flüge nach Sal, Do und So mit TACV und Fr mit Tuifly. Daß allerdings alle drei fliegen werden, kann ich noch nicht so recht glauben.
 
KMV ist ja schon seit längerer Zeit ein ziemlich unsicherer Kandidat.
Was TACV betrifft, habe ich allerdings andere Informationen. Im Reservierungssystem stehen sogar drei wöchentliche Flüge nach Sal, Do und So mit TACV und Fr mit Tuifly. Daß allerdings alle drei fliegen werden, kann ich noch nicht so recht glauben.

Da wäre mir TACV bedeutend lieber.:yes::yes:
 
KMV hat wohl den Anflug von München wieder einmal eingestellt.
Seit Wochen ist der Flieger gestrichen, auch heute beim Beginn des 2ten Fluges pro Woche. :thbdwn:

Außerdem soll Cabo Verde angeblich demnächst bzw. mit Beginn Winteflugplan den Anflug von München einstellen. :mad:

das wäre mehr als schade!:-( zwei schöne exoten weniger:mad:..:thbdwn:
 
Gute Nachrichten!!!

Der Weiterflug nach Brasilien könnte ganz gut laufen, wenn die Preise stimmen. ;) Dies ist wohl eine Marktlücke, nachdem außer Sao Paulo keine Verbindung nach Südamerika ex MUC besteht.
 
Wieso dauert der Rückflug SID-MUC am Donnerstag 8,5 Stunden und am Sonntag nur knapp 6? (Kapverden MESZ -2) Hätte nie gedacht das man auf die Kapverden so lange fliegt...Sind doch gleich hinter den Kanaren...;)
 
Wieso dauert der Rückflug SID-MUC am Donnerstag 8,5 Stunden und am Sonntag nur knapp 6? (Kapverden MESZ -2) Hätte nie gedacht das man auf die Kapverden so lange fliegt...Sind doch gleich hinter den Kanaren...;)

Selbst bis zu den Kanaren fliegt man knappe 5 Stunden, und bis zu den Kapverden ist es dann noch ein bisschen.

@flymunich
Welchen Weiterflug meinst du ? Meinst du den LH-Flug nach Sao Paulo oder was anderes ?
 
siehe Post 1452 (Artikel TACV Cabo Verde Airlines)

TACV fliegt den Sonntagskurs weiter nach Fortaleza ab Ende Oktober.
Ist insgesamt eine relativ schnelle Verbindung. ;)
 
Lufthansa bringt die A333 (und einmal A343) im Juli/August immer wieder auf FRA-MUC-FRA zum Einsatz:

So, 22.07: 964/969 A333
Mi, 25.07: 964/969 A333
Do, 26.07: 964/969 A333
Sa, 28.07: 964/969 A333
Di, 31.07: 964/969 A333
Mi, 01.08: 964/969 A333
Fr, 03.08: 964/969 A343
Mi, 08.08: 964/969 A333
Do, 09.08: 962/967 A333
Sa, 11.08: 962/967 A333
Mo, 13.08: 964/969 A333
Di, 14.08: 964/969 A333
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute fliegt auf dem Flugpaar 964/969 ebenfalls ein A333... ;)

Ich frage mich gerade, was die Gründe für diese Flüge sein mögen; Positionierungsflüge scheiden ja aus, aufgrund der festen Stationierungen.
Ersatz für ausgefallene AB6? Sporadisch sicher ja, aber ob man jetzt schon weiß, dass im August kurzfristig welche fehlen werden? :think:

Kennt jemand die Gründe für diese Flüge?
 
Lufthansa bringt die A333 (und einmal A343) im Juli/August immer wieder auf FRA-MUC-FRA zum Einsatz:

So, 22.07: 964/969 A333
Mi, 25.07: 964/969 A333
Do, 26.07: 964/969 A333
Sa, 28.07: 964/969 A333
Di, 31.07: 964/969 A333
Mi, 01.08: 964/969 A333
Fr, 03.08: 964/969 A343
Mi, 08.08: 964/969 A333
Do, 09.08: 962/967 A333
Sa, 11.08: 962/967 A333
Mo, 13.08: 964/969 A333
Di, 14.08: 964/969 A333

Stimmt aber irgendwie auch nicht ganz, denn der 333 war heute (also am 21.07.) auf LH 964, morgen ist wieder ein 306 geplant.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben