Sommer 08

Die Syrianair fliegt jetzt doch weiter München an...

Der Flug am Samstag um 13.00 Uhr ab München nach Aleppo und weiter nach Damaskus ist bis zum 25.10.2008 im Sommerflugplan aufgelistet.

Der Flug am Samstag um 13.00 Uhr ab München nach Aleppo und weiter nach Damaskus ist bis zum 25.10.2008 im Sommerflugplan aufgelistet.

Was habe ich gesagt! Der Stand seit der Umstellung auf den Sommerflugplan bei der Internetseite des Flughafen Münchens drinnen.:cool:

Habe gerade noch mal bei Lufthansa nachgeschaut! CA bringt es anscheinend nich fertig tägliche Dienste nach München durchzuführen da 5 wöchentliche im Flugplan drinnen stehen.:thbdwn:

Das wird wohl jetzt der BOM-Flug sein. Wo soll LH denn noch einen Flieger hernehmen? TLV sollte ja mit 343 geflogen werden.
Vielleicht wird ja noch so ein "über Nacht-Flug" geschaffen, abends 20 oder 21 Uhr ab MUC und früh um 6 oder 7 wieder Landung in MUC, wenn man denn will, kann (Probleme mit den Rechten?) und entsprechende Flugzeuge dafür hat.

Das wird wohl jetzt der BOM-Flug sein. Wo soll LH denn noch einen Flieger hernehmen? TLV sollte ja mit 343 geflogen werden.
Vielleicht wird ja noch so ein "über Nacht-Flug" geschaffen, abends 20 oder 21 Uhr ab MUC und früh um 6 oder 7 wieder Landung in MUC, wenn man denn will, kann (Probleme mit den Rechten?) und entsprechende Flugzeuge dafür hat.

Die Lufthansa wollte von MUC nach TLV mit A321 fliegen. Geplant war wie du schon schreibst ein Flug über Nacht.

Auf emirates.com werden beide MUC-Flüge den ganzen Sommer nur mit A332 geführt. Ebenso für Nov./Dez. 08. HAM hat im Nov./Dez. 1x 77W; DUS 1x 77W u. 1x 332 und FRA 1x 77W u. 1x 343.

Auf emirates.com werden beide MUC-Flüge den ganzen Sommer nur mit A332 geführt. Ebenso für Nov./Dez. 08. HAM hat im Nov./Dez. 1x 77W; DUS 1x 77W u. 1x 332 und FRA 1x 77W u. 1x 343.

Schade!:thbdwn: Das gleiche gilt auch für CA. Auf ihrer Seite stehen auch nur Flüge mit 767-200/300ER drin. Hab mich eigentlich für diesen Sommer auf ein paar zusätzliche B777 gefreut.

Hallo zusammen
Kann es sein das momentan viele Gesellschaften ihr Angebot in MUC reduzieren oder gar ganz einstellen oder irre ich mich da ?
Wenigstens baut LH zumindest ihr Angebot in MUC aus

Hallo zusammen
Kann es sein das momentan viele Gesellschaften ihr Angebot in MUC reduzieren oder gar ganz einstellen oder irre ich mich da ?
Wenigstens baut LH zumindest ihr Angebot in MUC aus

Ich Glaube, das einige Fluggesellschaften wegen Lufthansa ihr Angebot nicht weiter ausbauen, reduzieren oder gar einstellen. Das Emirates jetzt doch keine T7 nach München einsetzt könnte damit zusammenhängen, das Lufthansa auch über den Sommer die Strecke mit einem Buisnessjet bedient. Außerdem werden jetzt auch andere Ziele in Deutschland für mache Airlines immer interessanter!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht sein,daß einige Anschubsubventionen auslaufen und deswegen reduziert wird?

auch das ist denkbar. Aber sich gegen eine gewachsene STAR Präsenz in MUC zu positionieren ist nicht einfach. Und wenn ich kaum Kooperationen für Anschlussflüge habe, fast unmöglich. Nur O&D Traffic lohnt sich für einige Carrier offensichtlich nicht auf Dauer.

Zurück
Oben