Sommer 09 allgemein

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, aber dieses Netzangebot hat keine höhere Autorität als Mucforum-User, die
selbst eine Buchungsmaschine durchsuchen. Der Blogger mußte schon die eine
oder andere "Meldung" einige Tage später wieder "einfangen". Ich bin ja
(vielleicht bekanntermaßen) eher ein Anhänger so altmodisch-schwerfälliger
Formulierungen wie "es verdichten sich die Anzeichen, daß...". ;)
 
"Reservierungssysteme sind ... ein Mittel zur Marktbeobachtung und Marktsteuerung" und somit nur eine Quelle von mehreren. Fehlende Buchungsmöglichkeiten sagen also nicht unbedingt etwas über den Stand der Planungen von Airlines aus.
 
Aber so wirklich gut sieht es fuer unsere DEN-Verbindung nicht aus. :(

Waere aber immerhin ein gutes Beispiel fuer den Unterschied zwischen Auslastung und Yield. Naja, hoffen wir, dass Richtung USA nicht noch mehr wegfaellt. :think:
 
Wann kommt endlich eine Star Alliance Verbindung nach Tel Aviv ex MUC???

LH - 2x tgl. mit B744/A346 nach TLV ex FRA
OS - 2x tgl. mit B763 nach TLV ex VIE
SR - 2x tgl. mit A332/A343 nach TLV ex ZRH :mad:
 
Wann kommt endlich eine Star Alliance Verbindung nach Tel Aviv ex MUC???

LH - 2x tgl. mit B744/A346 nach TLV ex FRA
OS - 2x tgl. mit B763 nach TLV ex VIE
SR - 2x tgl. mit A332/A343 nach TLV ex ZRH :mad:


Genau das hab ich mich gestern auch gefragt...
Naja, wenn du von Star Alliance sprichst, gibt es ja nur die LH und die haben es ja eigentlich schon seit längerem vor...
 
Wann kommt endlich eine Star Alliance Verbindung nach Tel Aviv ex MUC???

LH - 2x tgl. mit B744/A346 nach TLV ex FRA
OS - 2x tgl. mit B763 nach TLV ex VIE
SR - 2x tgl. mit A332/A343 nach TLV ex ZRH :mad:

Ich persönlich finde es als massiven Wettbewerbsnachteil für München, nachdem extrem viele Umsteiger auf den Tel Aviv-Kursen in FRA, VIE und ZRH die dortigen Flüge füttern. :thbdwn:

Die Verkehrsrechtesituation spricht wohl immer noch dagegen, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich eine Star Alliance Verbindung nach Tel Aviv ex MUC

Wenn ich richtig informiert bin, moechte LH gerne fliegen, darf aber aufgrund fehlender Streckenrechte (noch) nicht, es wird aber verhandelt.

Und da der Yield in FRA wohl hoeher ist, wird es wohl erstmal beim 2:0 fuer FRA bleiben. Wobei die Verbindung MUC-TLV wirklich erbaermlich ist...

EDIT: Da hat @Shower die Antwort inzwischen selber gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 80er Jahren flogen mehr Paxe von MUC mit SR über ZRH nach TLV als nonstopp mit LH! Ob das Originäraufkommen ex MUC eine Verbindung rechtfertigt?
 
In den 80er Jahren flogen mehr Paxe von MUC mit SR über ZRH nach TLV als nonstopp mit LH! Ob das Originäraufkommen ex MUC eine Verbindung rechtfertigt?


So könnte man praktisch fast jede Verbindung hier in Frage stellen. :thbdwn:
Es gab schon mehrfach eine LH Nonstopverbindung MUC-TLV, auch schon am alten Airport zumeist 3/7. Zumindest gibt's viele Vollzahler aus Tel Aviv die nur die Umsteigeverbindungen nutzen. Der Morgenflug in Frankfurt ist doch fast ausschließlich als Zubringer für US-Dienste der Lufthansa und Partner genau in dieses Zeitfenster fest verankert. Wo ist das Aufkommen TLV-FRA???
 
Laut a.net kommt DEN auch im Sommer nicht wieder.

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4186327/

Weiss da jemand mehr dazu?

Das wars für DEN :cry:

Ich habe gestern einen englischen bericht von der LH gelesen. DEN-MUC wird definitiv nicht mehr aufgenommen. der grund,

auslastung touris :thbup:
auslastung business :thbdwn:

strecke also angeblich unrentabel. lediglich die verbindung FRA - DEN bleibt bestehen. DIA will aber nochmals mit LH "verhandeln"...

toll, jetzt darf ich immer über dieses drecks FRA fliegen :dead: .....
 
Das wars für DEN :cry:

Ich habe gestern einen englischen bericht von der LH gelesen. DEN-MUC wird definitiv nicht mehr aufgenommen. der grund,

auslastung touris :thbup:
auslastung business :thbdwn:

strecke also angeblich unrentabel. lediglich die verbindung FRA - DEN bleibt bestehen. DIA will aber nochmals mit LH "verhandeln"...

toll, jetzt darf ich immer über dieses drecks FRA fliegen :dead: .....

Schön das der Frankfurt-Kurs nur Business-Kunden an Bord sind. :thbup:
Dort ist aber wohl die selbe Situation, aber durch Einstellung des MUC-Fliegers hofft man in FRA die Business besser voll zubekommen. Der Rest der Touri-Kunden (150-200 täglich) soll sich gefälligst eine andere Airline suchen für die Strecke. Schön welche Einstellung dieses Weltunternehmen gegenüber den Normalkunden an den Tag legt. :resp:

Übrigens der DB wirft man häufig Kundenunfreundlichkeit vor, gilt dies hier nicht auch für Lufthansa?

Langsam frage ich mich schon ob Lufthansa das falsche Geschäftsmodell für einige Strecken hat. Entweder man ist konsequent und stellt dann beide Strecken ein MUC-DEN und FRA-DEN oder gibt dies an United ab. Zunächst wollte man aber die Subventionen aus Colorado mitnehmen um dieses Geld gegen beispielsweise Air Berlin in Düsseldorf einzusetzen. Manager haben dieser Tage kein gutes Standing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön welche Einstellung dieses Weltunternehmen gegenüber den Normalkunden an den Tag legt. :resp:

Hallo,

die Lufthansa ist ein Wirtschaftsunternehmen. Meinst du ernsthaft, man sollte eine unrentable Strecke beibehalten um Touristen einen Gefallen zu tun? Denk bitte genau darüber nach, bevor du antwortest. ;)

Viele Grüsse, Mario
 
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