munich
Schneekönig
Leute, ich bitte Euch - cool down!
Ich finde es ganz gut, wenn hier Leute wie MUCFLYER, fluhu und nonstop, die Ahnung und z.T. tiefere Einblicke haben, uns immer mal wieder aus unseren "Träumereien" - auch wenn uns das nicht so recht passt -reissen. :resp:
Nur eine Bitte habe ich an alle beteiligten: auch wenn es mal nervt zum 100. Mal das Gleiche zu sagen, lasst uns bei eoinem sachlich freundlichem Ton bleiben.
Danke!
Nun aber auch von mir noch der "Senf" zu der LH-BKK-Streichung ex MUC.
Wahrscheinlich wäre so mancher MUC-Euphoriker hier im Forum nicht so enttäuscht (und LH gegenüber aggressiv) wenn eben die Handlungen von LH nicht in krassem Gegensatz zu den Worten, wie z.B. den kürzlich von Garnadt getätigten wären. Diese Diskrepanz ist es, die so manchem, wie z.B. auch mir, das Gefühl gibt, die LH verarscht hier die Münchner, insbesondere die FMG.
Es wurde seitens der LH auch mal eine Aussage getätigt, dass man in MUC bei der Expansion die Erträge (oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf) nicht auf die Goldwaage gegenüber FRA legen würde.
Wie jeder Weiß, braucht jede neu eingeführte Destination auch eine gewisse Zeit, bis sie eingeführt und auch angenommen ist. So mancher Vielflieger hat seine Flüge i, Kopf und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es wird etwas dauern, bis eer, egal aus welchen Gründen er über MUC fliegen musste, hier die Vorteile (wenn es welche gibt) gegenüber FRA erkennt. Und auch bis so eine neu Destination es MUC bekannt ist dauert etwas. Wenn ich schon 10 Mal ex FRA geflogen bin schaue ich eigentlich bei der Buchung eines weiteren Fluges nicht mehr groß, ob es vielleicht auch was über MUC gibt.
Bisher gab es auf der BKK-Strecke lt. DeStatis (allerdings aller Carrier) mit Ausnahme der Monate Mai/Juni, wo die Zahlen bei ca. 60 und 64% lagen - und mit Einschränkung noch März, wo die Gesamtstrecke bei ca. 76% lagen, immer Zahlen mit über 80% Auslastung. Ich weiss, sagt nix über den Yield aus!
Aber auch die Zahlen der CAN-Strecke, die ab FRA ja immerhin im Gegensatz zu MUC direkt bedient wird, sind bisher Zahlen unter aller Sau vorhanden. Ich weiß nicht, ob dieses, bei bestimmten Destinationen vorhandene Konzept der LH jemals zum Erfolg in MUC führen kann. http://www.woerterbuch.info/index.php?s=dict&query=Diskrepanz
Ich finde es ganz gut, wenn hier Leute wie MUCFLYER, fluhu und nonstop, die Ahnung und z.T. tiefere Einblicke haben, uns immer mal wieder aus unseren "Träumereien" - auch wenn uns das nicht so recht passt -reissen. :resp:
Nur eine Bitte habe ich an alle beteiligten: auch wenn es mal nervt zum 100. Mal das Gleiche zu sagen, lasst uns bei eoinem sachlich freundlichem Ton bleiben.
Danke!
Nun aber auch von mir noch der "Senf" zu der LH-BKK-Streichung ex MUC.
Wahrscheinlich wäre so mancher MUC-Euphoriker hier im Forum nicht so enttäuscht (und LH gegenüber aggressiv) wenn eben die Handlungen von LH nicht in krassem Gegensatz zu den Worten, wie z.B. den kürzlich von Garnadt getätigten wären. Diese Diskrepanz ist es, die so manchem, wie z.B. auch mir, das Gefühl gibt, die LH verarscht hier die Münchner, insbesondere die FMG.
Es wurde seitens der LH auch mal eine Aussage getätigt, dass man in MUC bei der Expansion die Erträge (oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf) nicht auf die Goldwaage gegenüber FRA legen würde.
Wie jeder Weiß, braucht jede neu eingeführte Destination auch eine gewisse Zeit, bis sie eingeführt und auch angenommen ist. So mancher Vielflieger hat seine Flüge i, Kopf und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es wird etwas dauern, bis eer, egal aus welchen Gründen er über MUC fliegen musste, hier die Vorteile (wenn es welche gibt) gegenüber FRA erkennt. Und auch bis so eine neu Destination es MUC bekannt ist dauert etwas. Wenn ich schon 10 Mal ex FRA geflogen bin schaue ich eigentlich bei der Buchung eines weiteren Fluges nicht mehr groß, ob es vielleicht auch was über MUC gibt.
Bisher gab es auf der BKK-Strecke lt. DeStatis (allerdings aller Carrier) mit Ausnahme der Monate Mai/Juni, wo die Zahlen bei ca. 60 und 64% lagen - und mit Einschränkung noch März, wo die Gesamtstrecke bei ca. 76% lagen, immer Zahlen mit über 80% Auslastung. Ich weiss, sagt nix über den Yield aus!
Aber auch die Zahlen der CAN-Strecke, die ab FRA ja immerhin im Gegensatz zu MUC direkt bedient wird, sind bisher Zahlen unter aller Sau vorhanden. Ich weiß nicht, ob dieses, bei bestimmten Destinationen vorhandene Konzept der LH jemals zum Erfolg in MUC führen kann. http://www.woerterbuch.info/index.php?s=dict&query=Diskrepanz