Haben wir uns mit Einführung des LH BKK- Fluges nicht alle gefragt warum BKK. TG hatte gerade auf 5/7 erhöht und nun noch ein Sitzplatz- Kontigent eines A343 dazu. Es wäre damals schon besser gewesen SIN anzufliegen und TG auf 7/7 erhöhen zu lassen....
Da liegt ein grundsätzlicher Denkfehler drin!
Es wäre keines falls besser geswesen, nach Singapur zu fliegen. Denn LH hat KEINE zusätzlichen Sitze von Deutschland nach Bangkok angeboten, sondern lediglich den Abflughafen des zweiten Fluges verschoben. Es kam also eben NICHT die Kapazität eines A343 dazu (die war vorher schon im LH-Netz da!).
Allerdings hat das der Markt nicht ganz wie erwartet angenommen, deshalb geht der Flug zurück nach FRA.
Bei Aufnahme von MUC-SIN Flügen hätte die LH 50% ihrer Kapazität nach Bangkok reduziert, die Ziele KUL und SGN wohl aufgeben müssen (wegen Rechte in SIN) udn gleichzeitig die Kapazität nach SIN um rund 80% erhöht. Das sind schon gewaltige Veränderungen, und die müssen erst mal am Markt abgesetzt werden.
Warum hat man dann nicht eine SIN- Flug ab FRA genommen und nach MUC verschoben und den BKK- Flug mit den Anschlußflügen in FRA
belassen, bevor ich hinterher wieder zurückfahren muß.
Auch wenn es jemand nicht gerne hier hört, aber das mit dem Interkontabfalleiner hier in MUC stimmt.
Man denke nur an die Verbindungen nach JNB,YVR,MIA,THR,SIN,GRU den Sommerzielen BOS,YUL oder dem Winterziel DXB.
Das ganze ist doch so etwas von verwirrend und ein quasi Haurucksystem, welches mit Strategie und Planung nicht viel gemein hat.
Außerdem verschlingen Haurucksysteme Unmengen von Finanzmitteln, das kann jeder Marketingstratege erläutern. Vielleicht wäre LH deshalb noch erfolgreicher, wenn man durch Kontuinität 2 Hub´s in Deutschland etablieren könnte und nicht den einen durch einen Schlingerkurs im Interkontverkehr permanent schwächt.
Da kann die Umsteigezeit noch so kurz und der Flughafen noch so schön sein, irgendwann kommt der Knackpunkt.
In FRA gibt es jedenfalls solche Ausschläge nicht zu verzeichnen.
Ich vergleiche so etwas immer mit einem Restaurant. Ist es geschlosen gehe ich in ein anderes, gefällt es mir da bin ich für das Erste für immer verloren.