Sommer 2006

Hallo zusammen.

Siehe Anhang, da könnte sich vielleicht was ergeben. Ist eben nur die Frage bis wann. Mal sehen vielleicht lässt sich da was rausfinden.:think:

So long....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...eben

Dass die Flughäfen das wollen, überrascht nicht wirklich - fliegen muss allerdings eine Airline. Und nach Denver fliegt auch noch keine, trotz MUC-DEN-Partnerschaft.:yawn:
 
Nur die UA-Flugnummer fliegt weiter nach Denver, der Flieger ist ein anderer.

Beide Ziele hätten aber, unabhängig von den Flughafenpartnerschaften, durchaus das Potential für Direktverbindungen. Denver ist ein nicht unbedeutender United-Hub und sehr interessant als Ausgangspunkt oder Umsteigeort für Reisen durch den Westen der USA.
 
hubby hat gesagt.:
durchaus das Potential für Direktverbindungen. Denver ist ein nicht unbedeutender United-Hub ...

Da bin ich mir nicht so sicher.

Berauschend sind die Einsteigerzahlen zwischen Denver und München m. W. nicht, ausserdem ist es ist ein reines Domestic-Hub, bei dem schon rein geografisch die Massenziele an der Ostküste keinen Sinn machen und zudem saisonal wesentlich stärker ausgeprägt als z.B. NYC, LAX oder SFO......aber kann ich mir schon eher vorstellen, dass UA MUC-SFO aufnimmt.

Aber freuen würde ich mich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nonstop hat gesagt.:
Da bin ich mir nicht so sicher.

Berauschend sind die Einsteigerzahlen zwischen Denver und München m. W. nicht,
.
Würden sich aber bei einer Direktverbindung vervielfachen. Ich bin zwar auch der Meinung, daß ein weiterer Flug nach SFO zuerst kommen müßte, denke aber daß DEN noch vor 2010 von LH oder UA angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... absolut richtig @hubby!!! :resp:

Wenn United nonstop nach Denver fliegt würde das die Engpässe der Lufthansa nach LAX und SFO in der Hochsaison schmälern. Darunter zu leiden hätte eventuell die IAD-Verbindung der United, weil weniger Umsteiger in den Südwesten, die ja dann nach Denver fliegen. ;)

Denver ist immerhin flächenmäßig mehrfach so groß wie Frankfurt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
.... Darunter zu leiden hätte eventuell die IAD-Verbindung der United, weil weniger Umsteiger in den Südwesten, die ja dann nach Denver fliegen. ;)

Die werden schon nicht leiden. Außerdem hat United ja eh schon die Kapazität nach IAD gesenkt (zurück auf 763)
 
Ob das für den Sommer die letzte Entscheidung bleibt abzuwarten.
Jedoch nachdem ein Zusatzkurs mit B767-300 nach Frankfurt im Sommer 06 aufgenommen wird (neben B777-200 und B747-400 der UA) dürfte es vermutlich doch Bestand haben. ;)
 
Just wanted to tell you that TAP is keeping "on the top of the wave"!!! Take a look to what's new for 2006:

- Munich will be increased from 12 to 14 flights a week
- Scandinavia will be increased from 11 to 14 flights a week ( 7 to Stockholm
and 7 to Oslo )
- 2 addicional daily flights to Charles de Gaulle ( TAP only flew to Orly )
- 1 weekly flight to Bologna and Zagreb
- 3 weekly flights to Dublin
- TAP will be flying 58 weekly flights to Italy ( Rome, Milan, Venice and Bologna ).


 
And the winner is: Brüssel

Ab Sommer 8x täglich mit LH. Das dürfte die BUD- Maschine sein.

@flymunich
Nicht aufregen, dies wurde zuliebe der Europaparlamentariern eingeführt, damit die nach anstrendenden Sitzungen jetzt keine langen Wartezeiten mehr haben.
 
According to todays "Wolkenridder" (KL employee newsletter) KL is planning to increase frequencies on some European destinations as from summer 2006.

KRS 2 daily (currently 1)
BLL 3 daily (with own a.c, now in codeshare with DM)
ATH, IST 3 daily (2)
ABZ, NCE, NUE 4 daily (3)
FRA, GLA, GOT 5 daily (4)
DUS, GVA, CPH, MXP, MUC, OSL, ARN, ZRH 6 daily (5)
LHR 10 daily flights (9)
KBP from daily to 11 flights per week (18 including the PS codeshare flights)

Strange that there is no increase for CDG.

For intercontinental flights KL will continue its operations to HYD and EBB.
DXB will go from 12 x p/week to 2 daily flights.

KL is expecting some growth!
 
@checkin

Danke:)

Schade eigentlich, ich hatte gehofft das es wieder eine 8:00 Machine geben würde. Aber das ist rein selfish, wärend die jetztigen Zeiten als Feeder besser passen....;)
 
checkin hat gesagt.:
MUC ab
6.45, 9.00, 11.05, 13.10, 15.05, 17.00, 19.10, 20.50
MUC an
8.25, 10.15, 12.25, 14.25, 16.30, 18.25, 20.25, 22.30

Das ist aber keine große Neuigkeit, die gleichen Flüge gab es auch schon diesen Sommer :yes:
 
Angeblich steht große EasyJet Expansion in München kurz vor erfolgreichen Abschluss. Es könnten sogar Maschinen in München stationert werden und bis 2007 auf 6 Maschinen anwaschen. Wären doch tolle News für MUC!!! ;)
 
Zurück
Oben