Sommer 2010

Welche Vögel haben da die Range dafür? Mit A330 wird man da wohl kaum erfolgreich sein?

MUC-PER: ~7333 NM (~13582 km)
MUC-SYD: ~8806 NM (~16308 km)

A330-200: 6750 NM
A330-300: 5650 NM
A340-200: 8000 NM
A340-300: 7200 NM (7400 NM)
A340-500: 8670 NM (9000 NM)
A340-600: 7750 NM (7900 NM)

B777-200: 5235 NM
B777-200ER: 7700 NM
B777-200LR: 9380 NM
B777-300: 6015 NM
B777-300ER: 7930 NM
 
So ca. 3/7 ab Sep. 2010 auf dem Routing SYD-HKT-MUC oder SYD-DPS-MUC wäre mit Verkehrsrechten auf allen Teilsegmenten für einen Langstrecken LCC-Flug ein vernünftiges Routing. Und diese Reichweite bringt ein A330-200 mit. Wegen der Wies'n auch ein guter Starttermin.
Andere Info's ausser dem bekannten Presseartikel habe ich auch nicht.
Aber wenn wirklich Interesse besteht, dann wäre der Herbst ein guter Starttermin mit folgenden Winter in Europa und Sommer in Australien.
 
Zuletzt bearbeitet:
"The longer-range 787-900s to be delivered to Jetstar from 2013 are expected to help the airline's expansion into Europe, North America and several new Asian destinations"

:whistle:

However, Jetstar is believed to be looking to fly to Europe as early as next year, when it takes delivery of the first of its longer-range batch of five Airbus A330s, which will boost its wide-body fleet to 12.

Aside from looking to fly into unprofitable routes long abandoned by Qantas, such as Athens and Rome, Jetstar has been considering destinations such as Munich and Milan.


:whistle::cool:
 
OZ

Moin zusammen,

es gab hier ja mal eine ganz kleine Diskussion über OZ nach Seoul.
Dazu ein kleiner Betrag:
In der aktuellen Ausgabe von AERO 12/09 steht, daß sinngemaß
Mailand, Rom und Warschau als nächstes auf der Tagesordung stehen.

Und für Anfang Dezember wünsche:) ich mir

ab 28.03.10
SQ 3... SIN - MUC (07.10 - 08.20) - MAN; 1 - 3 - 5
SQ 3... MAN - MUC (12.20 - 13.20) - SIN; 1 - 3 - 5
777-200

... es ist ja Weihnachtszeit ...;)

Gruss Theo
 
Moin zusammen,

es gab hier ja mal eine ganz kleine Diskussion über OZ nach Seoul.
Dazu ein kleiner Betrag:
In der aktuellen Ausgabe von AERO 12/09 steht, daß sinngemaß
Mailand, Rom und Warschau als nächstes auf der Tagesordung stehen.

Und für Anfang Dezember wünsche:) ich mir

ab 28.03.10
SQ 3... SIN - MUC (07.10 - 08.20) - MAN; 1 - 3 - 5
SQ 3... MAN - MUC (12.20 - 13.20) - SIN; 1 - 3 - 5
777-200

... es ist ja Weihnachtszeit ...;)

Gruss Theo
Mann kann sich ja alles wünschen.. :D
Andererseits waers net schlecht. Wir werden sehen.. Ist ja nimmer lange hin; Anfang Dezember.. :)
 
Kerkloh hat in seinem Merkur Interview ja bereits öffentlich Verbesserungen nach Südostasien für 2010 angekündigt.
Das wird schon werden mit Singapore Airlines...;)
 
Habe mir über das "mögliche" Routing von SQ mal gedanken gemacht. Dabei stellte ich mir folgende Frage:

Es hieß im Forum: Der Grund für einen möglichen 2. Stop wäre die mangelnde Auslastung in MAN, oder?

Warum wird der Flug dann SIN-MUC-MAN-SIN geflogen? :confused:

Viel effektiver wäre doch SIN-MAN-MUC-SIN!! :yes:

Grund:
Wenn SQ Morgens in MUC eintrifft um hier zusätzliche Paxe aufzunehmen, dann wären dies zu 99,9% nur lokale Passagiere. Oder glauben die, daß Paxe aus NRT, PVG, HKG, DOH und TBS über MAN nach SIN weiterfliegen wollen? :no:

Viel besser wäre doch MUC erst Mittags anzusteuern. Dann wären jede Menge Transit-Paxe vor Ort, wofür MUC eigentlich bekannt ist. :thbup:
Kann mir nicht vorstellen, daß MAN mehr Transit hat als MUC!

Naja, daß ist meine Meinung, vielleicht gibts jemanden, der meine Theorie wiederlegen kann! :whistle:
 
Es hieß im Forum: Der Grund für einen möglichen 2. Stop wäre die mangelnde Auslastung in MAN, oder?

Warum wird der Flug dann SIN-MUC-MAN-SIN geflogen? :confused:

Viel effektiver wäre doch SIN-MAN-MUC-SIN!! :yes:

Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen wenn die SIN tatsächlich nach MUC kommt, dann mit dem Routing SIN-MUC-MAN-MUC-SIN...

Wie es ja die Saudi mit bspw. Wien auch macht..
Bleibt nur zu hoffen, dass man dann auf der Strecke MUC-MAN-MUC auch Flugrechte hat, wär scho mal was mit SIN T7 nach MAN...:whistle:
 
@ skyhias

Wenn die Strecke wirklich kommen sollte dann wir SIN-MUC-MAN-MUC-SIN geflogen, d.h. die Maschine kommt Mittags aus MAN zurück und kann jede Menge Umsteiger einladen bevor es zurück nach SIN geht. :)
 
Dieses Routing wäre für MUC und Paxe zwar interessant, aber sehr kostenintensiv für SQ --> mehr Treibstoff und mehr Gebühren.

Damit sich das Ganze rechnet, glaube ich bräuchte SQ eine Auslastung jenseits von 90 Prozent!

Aber warten wir es ab und lassen uns überraschen.
 
Dieses Routing wäre für MUC und Paxe zwar interessant, aber sehr kostenintensiv für SQ --> mehr Treibstoff und mehr Gebühren.

Damit sich das Ganze rechnet, glaube ich bräuchte SQ eine Auslastung jenseits von 90 Prozent!

Aber warten wir es ab und lassen uns überraschen.

Das nimmt man wohl in Kauf, wenn man zwei Destinationen mit einem Flug bedient!
Des macht die LAN mit MAD und FRA so, des macht die Saudi mit VIE und MUC so und es gibt noch viele weitere Beispiele dafür...
 
Umsteigefrei und damit idR ohne Anschlußrisiko. Einige Airlines haben auch schon selbe-
Flugnummer-mit-Flugzeugwechsel als "direkt" verkauft - ich wäre da aber lieber streng.
Hier habe ich grade solche falschen Fuffziger (Winter 87):

1005 AA071 FRA>DFW>SFO D10 #
1005 AA709 FRA>DFW>SAT D10 #
1005 AA715 FRA>DFW>ELP D10 #
1005 AA747 FRA>DFW>PHX D10 #
1005 AA755 FRA>DFW>LAX D10 #

(Is klar: Im Buchungssystem schön oben, aber trotzdem umsteigen. Hat LH
aber auch schon fabriziert, sowas. ;))
 
Oder glauben die, daß Paxe aus NRT, PVG, HKG, DOH und TBS über MAN nach SIN weiterfliegen wollen? :no:

Ähm, wer fliegt denn bitte schön aus Ostasien über MUC nach SIN??

Hättest Du nun gesagt z.B. jemand aus ARN oder LIS hat keine Lust MUC-MAN-SIN zu fliegen, hätte ich das ja verstanden, aber NRT, PVG und Co. als Beispiel kann ich nicht wirklich nachvollziehen...:confused:
 
Ähm, wer fliegt denn bitte schön aus Ostasien über MUC nach SIN??

Hättest Du nun gesagt z.B. jemand aus ARN oder LIS hat keine Lust MUC-MAN-SIN zu fliegen, hätte ich das ja verstanden, aber NRT, PVG und Co. als Beispiel kann ich nicht wirklich nachvollziehen...:confused:

@Tammo: Einfach das Posting von skyhias nochmal genau lesen und auf rethorische Fragen achten ;).
 
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