Sommer 2014 MUC - Allgemein

TK ist immer noch in der *-A.

Offiziell schon.
Aus Sicht des PAXes haben sich allerdings die Verhältnisse maßgeblich verändert.
Im Sinne der Allianz-Zusammenarbeit scheinbar auch …

Warum sollte eine *A-Airline aus dem T2 ausziehen?
Wenn man nicht berücksichtigen würde, wie sich die Geschäftsbeziehung zwischen TK und LH in den letzten Monaten entwickelt hat ….


Also wirklich nur der Abfertiger????

Sorry, ich mag es einfach nicht glauben.
 
In VIE ist TK auch wegen dem Handling Agent nicht im AUA-Terminal. Das dürfte schon der Hauptgrund sein, weil das war noch lange vor der gescheiterten Liebesbeziehung TK-LH. Ändert aber natürlich nix daran, dass es trotz Star heute kaum noch Zusammenarbeit gibt zwischen TK & LH/OS/LX ...
 
Also ich fliege mit TK mindestens 2 mal im Monat nach IST und finde den Umzug super. Endlich kürzere Wege! Dazu muß man sagen, ich werde normalerweise zum Flughafen gefahren. Sprich bisher mußte ich immer zum Check-in nach ganz hinten (Ankunftsebene), dann rauf zur Security, weiter rauf zur Passkontrolle und mit Pech noch weit laufen bis man endlich am Gate ist. Das entfällt am T1. Ähnliches gilt bei der Ankunft! Und da ich eh immer kurz vor knapp komme, benötige ich auch die ganzen Läden, Cafès, usw. nicht.
 
Also ich fliege mit TK mindestens 2 mal im Monat nach IST und finde den Umzug super. Endlich kürzere Wege! Dazu muß man sagen, ich werde normalerweise zum Flughafen gefahren. Sprich bisher mußte ich immer zum Check-in nach ganz hinten (Ankunftsebene), dann rauf zur Security, weiter rauf zur Passkontrolle und mit Pech noch weit laufen bis man endlich am Gate ist. Das entfällt am T1. Ähnliches gilt bei der Ankunft! Und da ich eh immer kurz vor knapp komme, benötige ich auch die ganzen Läden, Cafès, usw. nicht.

Insbesondere für Statusgäste, die dann nicht mehr in die Lounge kommen und für Transitpassagiere auf LH-Flüge ist diese Umstellung von Nachteil.
 
Insbesondere für Statusgäste, ...
Deswegen hab ich ja extra erklärt, warum es für MICH ein Vorteil ist. Aber wird Statuskunden nicht irgendeine Lounge (Europa-/Atlantic-Lounge) im T1 angeboten? Und wieviele Transitpassagiere auf LH werden an Bord sein? Ich nehm mal an, die Zahlen wird sich jemand angeschaut haben und in die Entscheidung einfließen lassen
 
Hab in letzter Teit öffers die TK ausgeladen..... I.d.R. sind nicht mehr als 10 Umsteigerkoffer dabei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in letzter Teit öffers die TK ausgeladen..... I.d.R. sind nicht mehr als 10 Umsteigerkoffer dabei.....

Erlaube mir eine etwas spezielle Nachfrage:

Kannst du auch erkennen auf welchem Ticketstock die Passagiere gen IST fliegen?

Warum ich frage:
Schon einige Zeit vor Auflösung des CS-Abkommens und der seitens LH verringerten Meilenvergabe auf TK-Metall (in der *A zählt der operating Carrier), verringerte TK massiv die Anzahl verfügbarer Award-Plätze ex IST so man über M&M angefragt hat. Zumindest gilt dies für meine Destinationen im Osten Europas.

Hat sich daher an der Anzahl an Kunden auf dem M&M-Ticketstock auch etwas verändert?

Sorry so die Frage zu speziell sein sollte.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ticketstock bedeutet letztendlich, wer das Ticket ausgestellt hat. Häufig ist dies gleich zu setzen mit dem "Verkäufer".
Wie so gerne in der Luftfahrt wird auch hierfür ein 3-stelliger Code verwendet.

Der LH Ticketstock beginnt zum Beispiel mit 222.
Folglich beginnt jede von / über LH ausgestellte Ticketnummer mit 222xxxxxxxxxxxx

PS (Ukraine International) Tickets beginnen hingegen mit 566, KLM mit 074, usw.
 
Ticketstock bedeutet letztendlich, wer das Ticket ausgestellt hat. Häufig ist dies gleich zu setzen mit dem "Verkäufer".
Wie so gerne in der Luftfahrt wird auch hierfür ein 3-stelliger Code verwendet.

Der LH Ticketstock beginnt zum Beispiel mit 222.
Folglich beginnt jede von / über LH ausgestellte Ticketnummer mit 222xxxxxxxxxxxx

PS (Ukraine International) Tickets beginnen hingegen mit 566, KLM mit 074, usw.


Alles klar.....muß ich mal aufpassen......
 
Laut deren Webseite fliegt Zagrosjet (Z4 1200/12001) ab 28.6 Samstags Erbil-MUC-Erbil, Zeiten in MUC 12:00 - 13:00.
 
US kommt in den letzten Tagen ja oft mit der B762. Weiss jemand, ob die Auslastung nach dem Wechsel extrem gesunken ist? Falls das so ist, dann sehe ich langfristig schwarz für die Strecke nach PHL.
 
Zurück
Oben