Sommer 2014 MUC - Allgemein

Emirates plant laut Jetstream ab 2014 auch den Abendflug mit A380 zu fliegen! Gibt es dazu schon etwas zu berichten?

Das Gerücht gibt es schon länger. Entweder Abendflug mit A388 oder dritter Flug am Morgen analog zu FRA. Die Variante wäre für die Paxe besser. Ob sich dann aber der LH-Flug nach DXB noch halten kann, wage ich zu bezweifeln. Weil mit A32S wird man wohl kaum dahin fliegen wollen.
Zumindest kommt es mir subjektiv so vor, dass seit dem A380 fast ausschließlich mit A333/343 statt vorher A346 geflogen wird. Oder täusch ich mich da?
 
Letzten Winter flog LH planmäßig 3/7 der 7/7 mit 346 nach DXB, diesen Winter sollen es 5/7 mit 346 werden, es geht also nicht direkt bergab, auch wenn natürlich im Winter schon mal täglich mit 346 geflogen wurde. Ich schätze LH wird auch weiterhin täglich nach DXB fliegen, selbst wenn EK weiter aufstockt.
 
Da steh aber Wien und Zürich. Dorthin fliegt EN ja mit ATR72-200, welche zum Winter die Flotte verlassen.
 
Auf Austrianaviation.net eine schöne Auflistung der Streichungen seitens LH gegenüber SFP 13. Wieder eine deutliche Senkung des Angebots und somit mit einen weiteren Starken Minus bei derzeitigen Planungen zu rechnen. Der Europa -HuB wird zusammen gekürzt z.B Fra + 7/7 nach VLC / MUC nach VLC bei meinen Flügen immer Probevoll aber eine Minimale Erhöhung. Hier der Link, sehr schöne Auflistung von Short Landing.

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=4786&start=1290

UA mit B777-200 im SFP 14 (Peaksaison) von IAD u ORD nach MUC

http://airlineroute.net/2013/10/12/ua-s14update2/
 
Kommt mir vor als wär die Frankfurt-Lobby stärker als je zuvor. Braucht mir keiner sagen, dass dort die Europa-Flüge top ausgelastet sind.
Wird Zeit, dass der Satellit fertig wird

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Wenn AC von 333 auf 777 geht und somit die Kapazität ausweitet und dann MUC auf ihre neustes & modernste Maschine, die 787, umstellt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es einen Ausbau von MUC gibt. Also vielleicht zusätzlich YUL oder 14/7 YYZ.

Noch ist es dafür zu früh, aber schön langsam bekomme ich das Gefühl, dass die 787 für MUC ein Gewinn sein könnte. NH nutz diese wohl zur Expansion, und nun vielleicht auch AC.

Ich will mich nciht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber UA für IAH-MUC auf 787 wäre auch nicht soo abwegig ;)
 
Wenn AC von 333 auf 777 geht und somit die Kapazität ausweitet und dann MUC auf ihre neustes & modernste Maschine, die 787, umstellt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es einen Ausbau von MUC gibt. Also vielleicht zusätzlich YUL oder 14/7 YYZ.

Noch ist es dafür zu früh, aber schön langsam bekomme ich das Gefühl, dass die 787 für MUC ein Gewinn sein könnte. NH nutz diese wohl zur Expansion, und nun vielleicht auch AC.

Ich will mich nciht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber UA für IAH-MUC auf 787 wäre auch nicht soo abwegig ;)

IAH soll ja ab FRA die beste USA Strecke sein. (laut Investorentreff in London vergangene Woche) Ich könnte mir auch vorstellen, dass das kommt. Man muss sich nur noch einigen, wer das fliegt...
 
Zum Thema Air Canada:

Wir haben noch nicht einmal den WFP 2013/2014... Da schon zu spekulieren, was im Winter 2014/2015 kommt ist viel zu früh!
Ob die 787 wirklich kommt, werden wir sehen. Sollte es nur auf ein 7/7 mit 787 rauslaufen, dann wäre das eher ein Verlust als ein Gewinn.
 
Sorry, aber die kleine Gurke 787 bleibt momentan für MUC eine Enttäuschung. An dieser Kapazitätsreduzierung ist aber auch gar nichts positiv. Die Bezeichnung 787 ist überdies beim normalen Fluggast fast verbrannt oder zumindest noch nicht vertrauensfördernd.
Bleibt wirklich zu hoffen, dass in Zukunft die 787 mit eher positiven Schlagzeilen punkten wird und in MUC - durch die kleinen Maschinen - tatsächlich mehr Verbindungen generiert werden...
 
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Ergänzend zu MUCFLYER noch eine Anmerkung zum Thema Pax Komfort der 787:

Eine AC 767 oder 333 ist mir als ECO Pax nur von Sitzanodung 2-4(3)-2 lieber als 788 mit 3-3-3.

Gruss Theo
 
Ergänzend zu MUCFLYER noch eine Anmerkung zum Thema Pax Komfort der 787:

Eine AC 767 oder 333 ist mir als ECO Pax nur von Sitzanodung 2-4(3)-2 lieber als 788 mit 3-3-3.

Gruss Theo

Aber sicherlich besser als die Sitzordnung der 777-300 mit 3-4-3. Hab´s selbst erlebt.:thbdwn:
 
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