Sommer 2014 MUC - Allgemein

Naja sehr sehr still zu diesen Strecken, kann nur von ET sagen das eigentlich alle Streckenrechte durch waren ( Seitens Deutschland ) und nichts im Wege gestanden wäre. Nun soll es wieder Komplikationen geben laut meiner Quelle, mehr kann ich nicht sagen. Von Ethiopian Airlines ET aus ist MUC der Wunschflughafen den sie gerne auf ihrer Routemap hätten.;D

Bei NH, CA, und den 2 täglichen Flug von UA nach EWR weiß ich jetzt nichts genaueres. Nur das man bei NH und CA sehr weit sein soll bezüglich Streckenaufnahme postete ein User auf Austrianaviation.net einmal. Wäre natürlich ein Traum NH und CA noch zu begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
[h=1]ANA S14 International Operation Changes as of 09DEC13[/h][h=1]http://airlineroute.net/2013/12/09/nh-s14update1/[/h]na mal sehen ob da noch was nachkommt...

Wird sehr interessant zu sehen, wie sich das Angebot in Narita in den nächsten Jahren entwickelt (Kapazität/Frequenz/Anbieter).

ANA wird laut eigenen Aussagen entweder DUS oder den 2x MUC FLug ex HND aufnehmen. Dh da kommt sicher noch was ;)

Falls es nicht schon bekannt ist:
EN erhöht ab 30.3.14 VCE und FLR jeweils um 7/7 auf dann 35/7 bzw. 28/7. Über deren Webseite bereits buchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Minus war ja zu erwarten bei den doch recht deutlichen Reduzierungen im LH-Kont-Netz ex MUC...

Aber wie wie wird denn dann das ganze Fluggerät bei diesen starken Reduzierung, wie du sagst, weiter beschäftigt? Erhöhen sich die Standzeiten oder gibt es Ausflottungen im Zuge einer Flottenmodernisierung? Oder eine Mischung aus beiden?

Danke

Das wird sicher auch eine Rolle spielen, aber da Augsburg nicht mehr für die LH fliegt, sind da 8 bzw. 10 Q400 weggefallen und die 2 E-190 sind auch teilweise für LH geflogen, also einiges an Flugzeugen weniger und wenn man jetzt Systemintern rotiert, manche Routen weniger häufig, aber teilweise mit größerem Gerät fliegt, kommt insgesamt ne Reduzierung der Anzahl an Verbindungen raus.

SN Brussels möchte zwischen 17. und 28. Juli vier Flüge mit A330-300 von Brüssel nach München durchführen.

SN 1841 21JUL 28JUL 1______ 333 STA0710
SN 1842 21JUL 28JUL 1______ 333 STD0855
SN 1841 17JUL 24JUL ___4___ 333 STA1120
SN 1842 17JUL 24JUL ___4___ 333 STD1400

Q: Waiting List

Zuletzt bearbeitet:
Die Flüge sind mit Sicherheit für das Musikfestival "Tomorrowland" sein. Letztes Jahr hat man mit A333 auch bereits extra Charterflüge dafür von Tel Aviv (und glaub Basel wars noch) aus geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Orenair neu auch nach Samara(KUF).

Die russische Orenair fliegt kommenden Sommer nach Omsk und Tscheljabinsk mit Samara ein drittes Ziel von München aus an.

R2 797/8 KUF-MUC 09.10-10.30 MUC-KUF B738 (VT5) ab 06.06.2014

Ist mir heute auf der ANA-Website ins Auge gestochen: Link.

NH275 HND-MUC 12:35-17:20
NH276 MUC-HND 21:25-15:50+1

sollen NH207/208 ersetzten - aber noch nicht buchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant...
Hab auf einen zweiten NH Flug gehofft.
Und ab FRA wird dann scheinbar 2x HND angeflogen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben