Sommer 2018 MUC - allgemein

Eurowings Check-in Langstrecke

Kann es sein das der Check-in der Eurowings Langstrecken im Zentralgebäude stattfinden wird?
Für die EW-Langstrecke steht der Check-in jetzt wieder auf T2E04.
Aktuell sieht es laut EW-Homepage so aus:

Eurowings hat gesagt.:
Für alle Abflüge (außer Interkontinentale und Langstrecken Flüge bis Abflug 19:00 Uhr) befinden sich die Check-In Schalter im Terminal 2 auf der Abflugebene 04, Schalter 401 - 409.

Der Check-in für Interkontinentale und Langstrecken Flüge bis 19:00 Uhr befindet sich im Zentralbereich an den Schaltern Z127-Z131 Terminal 1 (direkt neben dem S-Bahn Aufgang).
Quelle: https://www.eurowings.com/de/informieren/flughaefen-und-terminals.html (dort MUC als Abflughafen auswählen)
 
Die letzten Tage waren ja gespickt mit Erstflügen der EW nach RSW, VRA, PUJ und gestern WDH.

Kann jemand von euch etwas zu den Auslastungen sagen ?
 
Der Erstflug nach RSW wurde annulliert, da die Maschine in CGN für den CUN-Umlauf benötigt wurde (dort waren mehr Paxe gebucht, die Paxe ex MUC wurden auf LH und EW via DUS umgebucht).
 
Der gestrige RSW-Flug wurde annulliert. Der Erstflug am 01.05. fand wie geplant statt.

Auch der Flug am 06.05. wurde normal durchgeführt.
 
Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, dass es eine echte Stationierung von EW 330 in MUC geben sollte. Das sieht aber momentan eher nicht so aus, da alle Flieger die nicht gebraucht werden wieder ferry nach CGN gehen.
Ohnehin scheint aktuell ja einer zu fehlen: DAXGD hat schon lange keine Flüge mehr gemacht und ich meine gelesen zu haben, dass der Flieger in MLA zum Check ist.
Solange werden auch sicher die Umläufe nicht stabil, denn die Pünktlichkeit bei EW Langstrecke ist ja auch weiter unter aller Kanone - auch bei den Flügen ex MUC.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe gesehen, dass Air Canada momentan wieder mit dem A330 nach MUC kommt, nachdem man nun einige Zeit mit dem längeren Dreamliner gekommen ist. Weiß jemand, ob und wann die 787 wieder zurück kommt? :)
 
Oben