Sommer 2019 - Lufthansa

MUC-BKK ist derzeit mit A346 geplant, da bis März nicht genügend A359 da sind. Über kurz oder lang wird der A359 dann aber auch nach BKK eingesetzt werden. (Stand Ende letzte Woche). Aber heute im Laufe des Tages wissen wir da mehr, da werden die Flüge ins System eingespeist.

Ob derzeit auch Leute aus BKK auf einem A350-Kurs in MUC sind, weiß ich nicht. Aus KIX allerdings schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181004-080214_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20181004-080214_WhatsApp.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 128

Interessant. Da bin ich mal gespannt, von welcher Strecke der A359 dann abgezogen wird und dafür A346 zum Einsatz kommt.
 
Erstflug 1.6., LH792, A359.

Booking gerade eben noch nicht.

FRA-Austin TX LH468, A333, X24.


MUC-BKK 1.6.2019 sollte dann für die vierte neue A359 sein (D-AIXO) (Line No. 317). Diese dürfte im Mai 2019 geliefert werden.
D-AIXL hatte gstern Rejected Take Off und soll heute ihren Erstflug in TLS haben (LH A350 Nr. 12 / Line No. 255) d.h. Lieferung im November (?).
D-AIXM (Nr. 13 // No. 287) und D-AIXN (Nr. 14 / No. 292) sollten zu Beginn SFP 2019 verfügbar sein d.h. Auslieferung Feb/März 2019
 
Ab wann soll MUC-KIX aufgenommen werden ? Derzeit ist nämlich weiterhin nur MUC-FRA-KIX buchbar. Und in der Pressemitteilung steht auch nichts mehr dazu.
 
Lufthansa kündigte erst am Donnerstag ebenfalls einen neuen Nonstop-Flug von München nach Texas an - ab 03. Mai 2019 startet fünfmal pro Woche ein Airbus A350-900 nach Austin.

Steht so in Aero, dachte Lufthansa fliegt ab Frankfurt nach Austin
 
Dachte ich mir auch! Dann ist der Bericht von Aero wohl falsch; aber fliegt LH dann von Frankfurt mit der A350 nach Austin?
 
Evtl. wird MUC-ORD erhöht

Noch Fragen zur LH-Langstrecke:
MIA wird im Winter täglich A380 bedient, im Sommer aber gar nicht (dann wieder ab FRA)?
Gehen die A333 alle ab MUC weg (und IAD, CLT, ORD, YUL, YYZ und BOM auf A359 umgestellt)?
Wird RUH wieder aufgenommen, oder fällt es durch die neuen Strecken BKK, KIX etc. wieder hinten runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu MUC-ORD habe ich nichts gehört. Sinn voll wäre es aber weil in der damaligen Planung für So. 2018 sollte ein Flieger durch 3 / W ORD und 3 / W RUH ausgelastet werden.
Nachdem RUH wegfiel wurde der A333 dann an den anderen Tagen nach JFK (Mo) und DEL (Mi) eingesetzt und zweimal gar nicht.

Die A333 gehen alle weg.

Ich denke RUH kommt nicht mehr. FRA RUH wurde ja zuerst von A333 auf A346 erhöht weil MUC wegfiel und wir jetzt ohne MUC auch wieder ab FRA auf A333 reduziert.
 
MUC-ORD wird auf 13/7 erhöht. Geflogen wird nur noch mittwochs einmal. Ist so auch schon buchbar. 10/7 ist eine 359 hinterlegt, 3/7 eine 333
 
Zurück
Oben