Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Quelle?Ab 14.10. darf AI jetzt auch nicht mehr nach Deutschland fliegen.
Quelle?
Oder ist gleich mit Air Canada auf genau der Strecke geflogen.Passend hierzu nimmt Air India kurzfristig Delhi - Vancouver neu nonstop auf 3/7 mit B77W.
Bisher hat man auf dieser Strecke hauptsächlich via FRA die Paxe geroutet.
Nicht notwendigerweise. Umsteigeverbindungen sind ja in der Regel günstiger als Direktflüge.Oder ist gleich mit Air Canada auf genau der Strecke geflogen.
Welches Risiko gehst du denn ein?Wie sicher ist denn derzeit, daß geplante Flüge auch statt finden? Ich möchte in der ersten November-Woche einen Kurztrip nach Bremen machen, und dachte daran zu fliegen. Aber in der aktuellen Situation kann ich echt nicht mehr einschätzen, ob die Flüge überhaupt noch so, wie geplant statt finden...
Kann ich eigentlich irgendwo auch ohne Kreditkarte buchen? Irgendwie scheinen alle nur noch Kreidtkarten haben zu wollen.
Auf Lufthansa.com kannst du per Lastschrift bezahlen wenn du mehr als 8 Tage im Voraus buchst. Ansonsten Paypal, Giropay... es gibt viele Möglichkeiten ohne Kreditkarte.Wie sicher ist denn derzeit, daß geplante Flüge auch statt finden? Ich möchte in der ersten November-Woche einen Kurztrip nach Bremen machen, und dachte daran zu fliegen. Aber in der aktuellen Situation kann ich echt nicht mehr einschätzen, ob die Flüge überhaupt noch so, wie geplant statt finden...
Kann ich eigentlich irgendwo auch ohne Kreditkarte buchen? Irgendwie scheinen alle nur noch Kreidtkarten haben zu wollen.
Naja. Diese Aussage würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Zur Verabschiedung des Flughafens Tegel am 7. November hatte ich bereits im September einen bestimmten LH-Zubringer vorgesehen, der mittlerweile bereits zweimal zwangsweise geändert wurde. Leider zu nicht immer vorteilhaften Zeiten. Da ist im FP m. E. nach wie vor viel Bewegung drin. Mein Eindruck, generiert eine Rotation nicht ausreichend Nachfrage wird radikal gestrichen und die Gäste werden ggf. auf andere Verbindungen umgelenkt. Etwas Flexibilität sollte man also schon mitbringen.Innerdeutsch sollte da alles fix sein.
Leider werde ich aus den Antworten immer noch nicht schlau. Liegt wohl an mir, aber ich hätte trotzdem eine verbindliche Auskunft, damit ich mir das (vielleicht) auch einprägen kann.
Die Aussage das eine Jet Airways vor Jahren keine Verkehrsrechte bekommen hat, stammt ja nicht von mir.
Entweder ist das Thema so komplex, dass nicht alle deinen Einschätzungen folgen können, oder es wird von dir nicht ganz korrekt wiedergegeben?
Daß ich nicht bzw. erst deutlich später in BRE ankomme, und sich damit mein Aufenthalt dort deutlich verkürzt. Ich habe eigentlich keine Lust, mit dem Auto zu fahren. Ich erreiche Montag abend noch den letzten Flug, da ist der letzte durchgehende Zug schon lange weg. Ergo bleibt nur Fliegen, selber fahren, oder eine weitere Nacht in MUC.Welches Risiko gehst du denn ein?
Die EU-Verordnung für Passagierrechte wurde ja nicht außer Kraft gesetzt.
Es ist schon ein Wahnsinn, wie der Luftverkehr allgemein und speziell in MUC in dieser Sommerflugplanperiode von der Pandemie beeinträchtigt war, und die nähere Zukunft verspricht ja angesichts der derzeitigen teils dramatischen Verschärfung der Lage in Europa und in anderen Teilen der Welt nichts Gutes. Dabei hätte der Sommerflugplan für MUC unter normalen Umständen gerade hinsichtlich der Langstrecke ja so toll ausgesehen.Da Flugplanniederschriften in jeder Lebenslage so ungemein meditativ wirken, hier am letzten Sommertag Nachtrag des (im GuG) Oktoberprogramms:
Sommer (Oktober) 2020
1205 -23-567 LH452 Los Angeles 350 0
1210 --3--6- LH762 Delhi 350 0
1220 1234567 UA107 Washington 787 0
1230 1-3-5-- UA031 Newark 789 0
1230 ---4-67 UA195 San Francisco 789 0
1245 --3-5-7 LH718 Seoul 350 0
1530 1-34-67 LH434 Chicago 350 0
1600 --3-5-7 AC847 Toronto 789 0
1600 -2-4-6- LH412 Newark 350 0