Sommer 2021 - Allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Vergleich hinkt gewaltet, und dies ist dir bewusst (hoffentlich).
LowCostler fahren deutlich schneller hoch und neue Routen kommen zu 88% derzeit aus dieser Sparte der Luftfahrt.
Daher kann man Langstrecke mit einer LCC-Route überhaupt nicht vergleichen.
Low Coster kündigen an, kommen (vielleicht), oder auch nicht. Und sind auch ganz schnell wieder weg, wenn der Markt nicht das hergibt, was erwartet wurde. Insofern ist diese Ankündigung genauso mit Unwägbarkeiten (oder wie du sagst „Schaumschlägerei“) belegt wie bei anderen.
 
I'm lost here. Habe ich irgendwo behauptet, RO sauge sich die Daten aus den Fingern? Das denke ich nicht.

Es liegt vielmehr in der Natur der Sache, daß RO mit ihrer unveränderten Methode derzeit vor allem Makulatur produziert, während die tatsächlichen Verhältnisse keinen Niederschlag finden.

Da werden Großübersichten bis in den Winter bis hinunter in die Airbusvariante referiert, aber die entscheidenden Details dieser Woche und dieses Monats muß ich mir googlen?

Das kann es ja wohl nicht sein.

Es ist derzeit einfach soviel pending gov. approval, daß schon die VÖ des übernächsten Quartals Zeitverschwendung ist.

Und sie wissen es sogar, sonst würden sie nicht mittlerweile einen GMT-Stempel über ihre Ausführungen schlagen.

United? Romane! Aber ihre Verkehre such Dir lieber selbst z'samm...


Und diese Flüge ^ halten nicht nur die Airlines im Geschäft, sondern auch die Weltwirtschaft vom Zusammenbruch fern. Aber wenn es keine dreistellige Flugnummer hat... kann man nix machen.

Rant over.
Was soll‘n sie denn deiner Meinung nach als Datenbasis heranziehen? Deinen lauwarmen Kaffeesatz? Oder soll RO angesichts der derzeitigen Lage den Laden vorerst „ganz dicht machen“? Frage mich schon, welcher Anspruch hier geltend gemacht wird? Was zieht denn die Marktforschung des Münchner Flughafens als Datenbasis für den „Blick in die Kugel“ heran? Egal, zu dem Thema war‘s das jetzt von meiner Seite.
 
Icelandair reduziert viele Verbindungen und streicht Hamburg und Düsseldorf.
München soll im SFP 2021 7/7 bedient werden.

 
Eurowings nimmt jede Menge neue Ziele wie LPA und TFS im SFP 2021 auf. Und viel Griechenland mit CHQ, KGS, CFU (4/7), RHO, JMK, PVK (2/7), HER (5/7), SKG, KVA usw.!
Weitere Ziele jeweils mehrfach pro Woche sind IBZ, PMI (3x-4x tgl.), FAO, OLB, SUF, CTA und LCA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensive :D:D:rolleyes:
Bei 5 wöchentlichen Flugpaaren
Jetzt muss ich den User Jetstream doch in Schutz nehmen, weil wohl ergänzend zum gestrigen Post von mir (19.18Uhr) diese Zusatzmeldung einstellen wollte.
Insgesamt sind es deutlich über 40 zusätzliche Flugpaare pro Woche.

KGS von 1/7 auf 4/7, LCA neu 2/7, CFU von 1/7 auf 3/7, RHO von 2/7 auf 4/7, SKG von 4/7 auf 5/7, HER neu 3/7, CHQ bleibt bei 2/7, KVA neu 3/7, JMK bleibt bei 2/7, neu PVK 2/7, IBZ von 3/7 auf 5/7, PMI von 18/7 auf 26/7, SUF von 1/7 auf 3/7, CTA neu 4/7, OLB von 2/7 auf 5/7, TFS neu 1/7, LPA neu 1/7, TIA neu 2/7
 
Emirates’ erster Ausblick auf den SFP21:
Dubai – Munich Reduce from 3 to 1 daily, A380 operating

Den Rest des Frequenzabbaus (inkl. DUS, FRA und VIE) gibt’s dann hier
 
Meine Kritik geht vielmehr an Routesonline, die seit Monaten massenhaft Luftschlösser betreffend 2021 posten, statt gründlich nachzuhalten, was wirklich fliegt.

Aber wenn keine Paxe drin sind, fliegt es halt nicht, aus deren Sicht. Durch das so erschaffene Zerrbild macht sich Routesonline überflüssig.

Auch eine Form von Realitätsverweigerung.
Kann mir jemand sagen was Paxe sind? Bin noch neu in der Szene... :) Danke im Voraus.
 
Emirates’ erster Ausblick auf den SFP21:
Dubai – Munich Reduce from 3 to 1 daily, A380 operating
Update: Keiner der deutschen Airports wird im SFP21 mit A380 bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airlineroute Info:
„For over a decade, Airlineroute has been the primary source for breaking route announcements, changes in schedule, aircraft and codeshare agreements.
From 27 October, we will be pausing Airlineroute for a period of time and you will not receive the usual regular updates (...).“
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben