Sommer 2023 - Lufthansa

Obwohl inzwischen beide CRJ 1000 von Cityjet im Einsatz sind, ist weiterhin ein CRJ 900 vom selben Betreiber im Einsatz. Soll dass erst mal so bleiben?
 
Heute war Erstflug So. 23 der LH 436 nach ORD (Morgenflug um 09:25) - die 359 XN hatte die Ehre
und
morgen ist Erstflug So. 23 der LH 520 nach MEX um 11:55 Uhr
und
heute wurde EWR von 359 auf 346 umgestellt mit der HU auf Erstflug
 
Anbei eine Aufstellung der LH Langstrecke ab Juni 2023 für die Woche 12.6. - 18.6. als Beispiel
FlugZielFrequenzUhrzeiten Abflug und Ankunft ZielortBemerkungen
346 5: HI, HP, HT, HU, HV
LH 410 JFK1-3456711:55-14:55ab 4.7. A388 daily
LH412 EWR123456715:45-18:45
LH414IAD123456716:20-19:40
LH434ORD123456715:25-18:15Sept. ex 2 , Okt. ex 3
3881: MK , ab 10.6. 2: MK,MM , 7/23: + ML, 10/23 +MN
LH424BOS-2-456715:35-17:50täglich ausser 12.6 und 14.6.
35917: XA - XQ
LH428CLT123456712:45-16:25bis 3.7., ab 4.7. A346 August ex 2, danach täglich
LH436ORD123456709:25-11:55ex 15.8 und 16.8.
LH452LAX123456712:00-15:20bis 4.10. , ab 5.10. 388 11:50
LH458SFO123456716:20-19:00
LH466SAN-2-4-612:35-15:25Juli, Aug: -2-4567
LH480DEN123456711:55-14:25
LH494YYZ123456715:50-18:40
LH500GIG-2-4--712:15-19:05
LH520MEX1-3-5--12:10-16:303: 11:50, 5: 11:55 Uhr
LH714HND123456712:50-08:00+
LH718ICN123456715:55-09:55+Sept ex 1,3, Okt. täglich
LH726PVG-2-4-621:55-15:20+täglich ab 1.9.
LH742KIX-2--5-722:20-17:20+
LH772BKK123456722:25-14:10+
LH790SIN1-3456722:10-16:25+Juli, Aug. ex 6, Sept / Okt. ex 2,6
359S ex PR4: VA - VD
LH474YUL123456716:50-19:00nicht 4.7.
LH476YVR123456715:30-16:45
LH762DEL123456712:25-23:30
LH766BOM123456711:55-23:10
ab 1.7.23 359
LH722PEK1-3--6-19:00-11:15
 
Vermutlich Oktoberfest-Flüge von Mitte September bis Anfang Oktober:
4/7 nach STN

Generelle Aufstockungen:
Ab 04.07.23 HER + 2/7 auf 7/7
Ab 14.08.23 BSL + 7/7 (Wiederaufnahme und bisher waren nur 7/7 geplant)
Ab September:
GRZ + 7/7 auf 19/7
CTA + 8/7 auf 20/7
EDI + 2/7 auf 5/7
AGP + 2/7 auf 11/7
PMO + 1/7 auf 9/7
XRY + 1/7 auf 2/7
ARN + 2/7 auf 35/7
 
Vermutlich Oktoberfest-Flüge von Mitte September bis Anfang Oktober:
4/7 nach STN

Generelle Aufstockungen:
Ab 04.07.23 HER + 2/7 auf 7/7
Ab 14.08.23 BSL + 7/7 (Wiederaufnahme und bisher waren nur 7/7 geplant)
Ab September:
GRZ + 7/7 auf 19/7
CTA + 8/7 auf 20/7
EDI + 2/7 auf 5/7
AGP + 2/7 auf 11/7
PMO + 1/7 auf 9/7
XRY + 1/7 auf 2/7
ARN + 2/7 auf 35/7
Wo kommt aufeinmal das Personal und die Maschinen her?
 
Zusatzflüge an die Badewanne gehen in der Regel auf Kosten von Domestic- und anderer Businessdestinationen, die im Sommer weniger gebucht werden, CTA würde ich dagegen für eine strategische/dauerhafte Änderung halten, die vorübergehend auf gleiche Weise ermöglicht wird, mittelfristig aber durch Inbetriebnahme zusätzlicher Flieger (bei +12 Runden kaum eine Maschine) oder aber erster LH opby AZ, auch ex anderen Relationen wie zB LIN im Tausch. Also eher isi.
 
Wer gerne mal innerdeutsch Widebody fliegen will, zum Crew Training bleibt die B787 weiterhin zwischen FRA und MUC im Einsatz, allerdings nur Donnerstags:

01JUL23 – 31JUL23 LH110/115, LH118/123
01AUG23 – 28OCT23 LH096/101, LH104/109

Q: AeroRoutes
 
Auch DAnke für die Arbeit...interessant wäre noch die S. Afrika Strecken nach JNB u. CPT zu addieren. Die Flüge müssen momentan wegen Luftraumsperrung in Niger, Libyen u. Somalia große Umwege fliegen. Flugzeit ca. 1-1,5 Std.länger
 
Am stärksten betroffen ist hier Abuja, das am engsten an der Sperrzone liegt.

Im Übrigen würde ich warten, ob/wie sich die Sperrung stabilisiert; Tiflis/Baku haben sich ja zu einer Art Boje entwickelt, die jeder Flug in die/aus der Region umrundet.
 
Zurück
Oben