Sommer 2023 - Lufthansa

Ob man dann dafür LAX oder ein anderes Ziel mit A346 bedient?
Los Angeles soll ja als drittes Ziel ab Herbst 23 bedient werden, wobei noch kein genauer Starttermin derzeit kommuniziert wurde.
Dafür sollten dann insgesamt 4 A380 zur Verfügung stehen bis Ende SFP 23. Danach werden die Karten neu gemischt, wobei evtl. DEL für BOS getauscht wird.
 
Mir ist zu Ohren gekommen im Tausch mit BOS (Sommerziel) soll DEL kommen. Für SFP 24 kommen ja weitere 2 A380 nach München.
Kann also im SFP 24 dann 7/7 BOS, JFK, LAX und DEL bedient werden, rein theoretisch.
Statt JFK könnte ich mir im Winter auch wieder MIA vorstellen, da ja JFK ab FRA früher nur im Sommer mit A380 bedient wurde. Allerdings gab es 2011ab MUC für die eine Woche ab dem Nikolaustag diese Sonderaktion mit dem A380 in Richtung JFK.
 
Statt JFK könnte ich mir im Winter auch wieder MIA vorstellen, da ja JFK ab FRA früher nur im Sommer mit A380 bedient wurde. Allerdings gab es 2011ab MUC für die eine Woche ab dem Nikolaustag diese Sonderaktion mit dem A380 in Richtung JFK.
Durchaus möglich, zum WFP 23/24 habe ich noch gar keine Prognose abgegeben, weil LAX für Sep./Okt. bei mir gesetzt ist.
 
Boston wird bis zur Inbetriebnahme des zweiten A380 phasenweise auf 5/7 gekürzt. Ersatzflieger sind ja bekanntlich auch knapp, daher werden die verkehrsschwächsten Tage gestrichen.
 
Wird Anfang Juni wirklich nur ein A380 zur Verfügung stehen? Denn die D-AIMM ist ja schon in Manila zum C
Gedacht war meine Aussage auch so, man könnte 5/7 A380 und 2/7 A359/A346 auch fliegen, aber aktuell werden nur 5/7 MUC-BOS angezeigt und daher ist die Flotte wohl knapp.
Weil bis gestern war ja auch 7/7 A346 MUC-BOS buchbar.
 
Boston wird bis zur Inbetriebnahme des zweiten A380 phasenweise auf 5/7 gekürzt. Ersatzflieger sind ja bekanntlich auch knapp, daher werden die verkehrsschwächsten Tage gestrichen.
Munich – Boston eff 01JUN23 A380 replaces A340-600.
Service reduces from 7 to 5 weekly during following period: 01JUN23 – 18JUN23, 05JUL23 – 16JUL23

LH424 MUC1535 – 1750BOS 388 D
LH425 BOS2005 – 0915+1MUC 388 D

Q: AeroRoutes
 
Heute Nachmittag soll der CRJX EI-HIC in München ankommen (ETA 17:00) und dann gleich morgen Vormittag nach TLL auf Strecke gehen (LH2404). Außerdem am Nachmittag aus gleichem „Stall“ erwartet, die CRJ9 EI-FPD, ebenfalls ab morgen im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe des Sommers sollen wohl mehrere Flüge zu innerdeutschen/europäischen Zielen komplett von Air Dolomiti (inklusive deren Flugnummer) übernommen werden, so z. B. nach ORY, DRS KRK, GVA, JER. Teilweise wurde diese ja schon von EN unter LH-Flugnummer bedient.
 
Zurück
Oben