Sommer 2023 - Lufthansa

Air Dolomiti ab 1. Juni bis zu 3x tgl. von/nach Genf:
EN8070 MUC1140 – 1250GVA E95 D
EN8072 MUC1545 – 1655GVA E95 D
EN8074 MUC2210 – 2320GVA E95 D

EN8075 GVA0645 – 0755MUC E95 D
EN8071 GVA1330 – 1440MUC E95 D
EN8073 GVA1735 – 1845MUC E95 D

Q: AeroRoutes

Ist nichts neues, da Air Dolomiti jetzt auch schon MUC-GVA fliegt, und das bis zu vier Mal am Tag. Auch ab 1.6. wird weiterhin bis zu 4x tgl. geflogen, allerdings werden zwei Flüge auf EN-Nummer umgestellt (die dritte von dir genannte ist falsch, sieht man auch über die Buchungsmaske bei LH). LH2382/3 und LH2386/7 bleiben, aber operated by Air Dolomiti, LH2384/5 und LH2390/91 werden zu EN8070/1 und EN8074/5 mit LH-Code LH9432/3 und LH9444/5.
 
Diese Flüge gibt es doch dann trotzdem auch mit LH Flugnummer?
Ich glaube das ist dann ähnlich wie eine LH-Flugnummer auf z.B. United Flügen. Auf der Bordkarte steht dann trotzdem die UA Flugnummer und wenn irgendwo ganz klein die LH Flugnummer. United ist aber auch Member of Star Alliance, somit kein Lounge Problem. Air Dolomiti ist das hald nicht.... Ist nur ne Vermutung, wie gesagt wissen tu ichs nicht....
 
Vielleicht weiß jemand dazu eine für mich schlüssige Antwort:

Macht es Sinn für LH/NH 3x in der Woche einen fast zeitgleichen Abflug nach HND zu haben (11:15LT und 12:40LT)? Bringt man da die Flieger tatsächlich voll oder wäre der Einsatz von größerem Gerät nicht sinnvoller?
Ein Abendanflug wie bei SIN (SQ und LH)?

Die Ankünfte aus HND sind ja auch sinnvoll mit Morgens und später Nachmittag.
 
Vielleicht weiß jemand dazu eine für mich schlüssige Antwort:

Macht es Sinn für LH/NH 3x in der Woche einen fast zeitgleichen Abflug nach HND zu haben (11:15LT und 12:40LT)? Bringt man da die Flieger tatsächlich voll oder wäre der Einsatz von größerem Gerät nicht sinnvoller?
Ein Abendanflug wie bei SIN (SQ und LH)?

Die Ankünfte aus HND sind ja auch sinnvoll mit Morgens und später Nachmittag.
Aber z. B. Aus Richtung SIN sind die Ankunftszeiten von SQ und LH ja auch identisch, und bis März 2020 war die Ankunftszeit von LH/NH aus HND auch in der gleichen Zeitlage spätnachmittags.
 
Die Zubringer wellen auf beiden Seiten und verfügbare Slots in den jetzt sehr vollen Korridoren über Zentralasien spielen auch eine Rolle.
 
Zurück
Oben