Sommer 2023 - Lufthansa

Die A350 in der verdichteten Eco-Konfiguration (262 statt 241 Sitzplätze) kommen voraussichtlich ab Juni auf folgenden Strecken zum Einsatz:
MUC-BOM
MUC-DEL
MUC-YUL und
MUC-YVR

Q: AeroRoutes
 
Eher die ex-PR A359 ;)
Bei der Neukonfiguration werden aber dann auch die gleichen Sitze wie von Philippine Airlines, nur mit anderen Bezügen verwendet? Die Premium Eco in diesen Fliegern soll ja wie in den A350 der meisten Airlines acht Sitze pro Reihe haben. Die Lufthansa ist in dieser Hinsicht mit ihren Original A350 mit sieben Sitzen pro Reihe sogar komfortabler als z. B. Singapore Airlines oder Cathay Pacific. Ich kann aber nicht glauben, dass in den ersten zwei Monaten des SFP gar kein ex-PR A359 im Linieneinsatz sein soll, da sich die D-AIVD ja nun schon seit längerem in der Umrüstung befindet und irgendwann mal fertig werden müsste. Und wegen der verspäteten Wiederindienststellung der A380 müsste dann der Sommerflugplan anfangs eventuell noch stärker reduziert werden als bisher geplant.
 
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Bei der Neukonfiguration werden aber dann auch die gleichen Sitze wie von Philippine Airlines, nur mit anderen Bezügen verwendet? Die Premium Eco in diesen Fliegern soll ja wie in den A350 der meisten Airlines acht Sitze pro Reihe haben. Die Lufthansa ist in dieser Hinsicht mit ihren Original A350 mit sieben Sitzen pro Reihe sogar komfortabler als z. B. Singapore Airlines oder Cathay Pacific. Ich kann aber nicht glauben, dass in den ersten zwei Monaten des SFP gar kein ex-PR A359 im Linieneinsatz sein soll, da sich die D-AIVD ja nun schon seit längerem in der Umrüstung befindet und irgendwann mal fertig werden müsste. Und wegen der verspäteten Wiederindienststellung der A380 müsste dann der Sommerflugplan anfangs eventuell noch stärker reduziert werden als bisher geplant.
Nicht umsonst reiben sich Airlines wie TK, QR, ET und EK die Hände und erwarten ein starkes 2Q23.
 
Bei der Neukonfiguration werden aber dann auch die gleichen Sitze wie von Philippine Airlines, nur mit anderen Bezügen verwendet? Die Premium Eco in diesen Fliegern soll ja wie in den A350 der meisten Airlines acht Sitze pro Reihe haben. Die Lufthansa ist in dieser Hinsicht mit ihren Original A350 mit sieben Sitzen pro Reihe sogar komfortabler als z. B. Singapore Airlines oder Cathay Pacific. Ich kann aber nicht glauben, dass in den ersten zwei Monaten des SFP gar kein ex-PR A359 im Linieneinsatz sein soll, da sich die D-AIVD ja nun schon seit längerem in der Umrüstung befindet und irgendwann mal fertig werden müsste. Und wegen der verspäteten Wiederindienststellung der A380 müsste dann der Sommerflugplan anfangs eventuell noch stärker reduziert werden als bisher geplant.
Die VD ist bald fertig, VA-C werden dann ähnlich umgerüstet. Bis dahin fliegen die A39S weiter nach BOM/DEL und DEN/etc.
 
Die A350 in der verdichteten Eco-Konfiguration (262 statt 241 Sitzplätze) kommen voraussichtlich ab Juni auf folgenden Strecken zum Einsatz:
MUC-BOM
MUC-DEL
MUC-YUL und
MUC-YVR

Q: AeroRoutes
Wie bitte - die LH ist schon heute ein Verletzung der Menschenrechre in Y - jetzt noch dichter ? - Diese Bande verletzt doch in ihrer Gier fundamentale Werte der Zivilisation. Gruss Theo
 
Wie bitte - die LH ist schon heute ein Verletzung der Menschenrechre in Y - jetzt noch dichter ? - Diese Bande verletzt doch in ihrer Gier fundamentale Werte der Zivilisation. Gruss Theo
Bevor man hier wieder mit Beleidigungen um sich wirft, sollte man sich doch vorher mal die Seat Maps anschauen. Die Y wird natürlich nicht dichter. Durch die verkleinerte Business Class, ist mehr Platz für die Eco. Daher kommt man auf die 21 zusätzlichen Sitze. Aber mit Fakten hat es man ja immer weniger in diesem Forum....
 
Bevor man hier wieder mit Beleidigungen um sich wirft, sollte man sich doch vorher mal die Seat Maps anschauen. Die Y wird natürlich nicht dichter. Durch die verkleinerte Business Class, ist mehr Platz für die Eco. Daher kommt man auf die 21 zusätzlichen Sitze. Aber mit Fakten hat es man ja immer weniger in diesem Forum....
Die BIZ wird aber nicht verkleinert, es handelt sich um die ex-PR Flieger, und die hatten schon immer 30 Biz Sitze und behalten diese auch.
 
Die BIZ wird aber nicht verkleinert, es handelt sich um die ex-PR Flieger, und die hatten schon immer 30 Biz Sitze und behalten diese auch.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie verkleinert wird. Aber im Gegensatz zu den Standard-A350 hat sie aber eine verkleinerte Business Class, die sich nur zwischen der ersten und zweiten Tür befindet.
 
Bevor man hier wieder mit Beleidigungen um sich wirft, sollte man sich doch vorher mal die Seat Maps anschauen. Die Y wird natürlich nicht dichter. Durch die verkleinerte Business Class, ist mehr Platz für die Eco. Daher kommt man auf die 21 zusätzlichen Sitze. Aber mit Fakten hat es man ja immer weniger in diesem Forum....

Die zusätzlichen Sitze kommen durch den Wegfall der Kücheneinheit an den Türen hinter der Tragfläche. Außerdem entfällt die Toilette an der Tür 2L, was für die Premium Eco zwei weitere Sitze 9AC ergibt. In den ex PAL-Fliegern gibt es nämlich vorne zwei statt einer Toilette wie bei den original DLH-Fliegern.

In Eco gibt es neu eine Reihe 29, in Reihe 28 und 30 gibt es neu den Dreierblock in der Mitte. Reihe 44 hat neu die Sitze ABC noch dazu, und es gibt neu eine Reihe 45 Mittelblock.
 
Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie verkleinert wird. Aber im Gegensatz zu den Standard-A350 hat sie aber eine verkleinerte Business Class, die sich nur zwischen der ersten und zweiten Tür befindet.
Das mag zwar sein, aber so wie du es beschrieben hast, liest es sich so, das die größere Eco nur durch die kleinere BIZ ermöglicht und das stimmt nicht.
 
Bevor man hier wieder mit Beleidigungen um sich wirft, sollte man sich doch vorher mal die Seat Maps anschauen. Die Y wird natürlich nicht dichter. Durch die verkleinerte Business Class, ist mehr Platz für die Eco. Daher kommt man auf die 21 zusätzlichen Sitze. Aber mit Fakten hat es man ja immer weniger in diesem Forum....
Der Umstand der verkleinerten C wurde ( ist ja meist gut gehütetes LH- Insiderwissen ) von den Faktenfreunden leider nicht mitgeliefert. Wenn ich dies jetzt aber grob überschlage, wird der Sitzabstand in der Y noch geringere als jetzt schon. Wer gibt den Mal die Sitzabstandsdaten in der Y - vorher - nachher in Millmetern bekannt ?

Ich bitte darum. Vielen Dank vor ab.
Gruss Theo
 
Der Umstand der verkleinerten C wurde ( ist ja meist gut gehütetes LH- Insiderwissen ) von den Faktenfreunden leider nicht mitgeliefert. Wenn ich dies jetzt aber grob überschlage, wird der Sitzabstand in der Y noch geringere als jetzt schon. Wer gibt den Mal die Sitzabstandsdaten in der Y - vorher - nachher in Millmetern bekannt ?

Ich bitte darum. Vielen Dank vor ab.
Gruss Theo
Die ex PAL A350 sollen angeblich nach der MOD in der ECO den gleichen Sitzabstand haben wie die LH A350 auch.
Laut Seatguru hat die LH A350 einen Sitzabstand von 31 Zoll und die PAL A350 einen Sitzabstand von 33 Zoll.
Mit den 2 Zoll und dem entfall der Küche und der Toilette bekommt man 21 Sitze mehr unter.
Übrigens Üblich sind auf der Langstrecke 31-33 Zoll Sitzabstand, mit den Spitzen bei 35-36 Zoll und negativ bei 29 Zoll.
Das sind die reinen Zahlen, aber durch die Form der Sitze und andere Einflüsse ist der Effektive Abstand den der Passagier hat, bei gleichem Abstand durchaus sehr unterschiedlich.

Seatguru ECO Vergleich
 
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