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Bin sowieso gespannt wo da reduziert wird. Oder gehen die 5 A346 dann später nach FRA?PVG und PEK sollten jeweils 7/7 mit A359 und HKG 7/7 mit A346 kommen im SFP 23. Bin gespannt wann die Änderungen eingespielt werden. Montag?
Also der aktueller stand ist ja, dass 5 in MUC und 5 für FRA fliegen (Für den SFP23 zumindest). Was bei der Ankunft der neuen A359 mit den A346 passiert, ist noch nicht geklärt.Bin sowieso gespannt wo da reduziert wird. Oder gehen die 5 A346 dann später nach FRA?
Ist nicht für IAD A346 vorgesehen und für LAX A359?Abflüge bisher bekannt (Grundlage ist der Monat Juni 23):
A359 - 7/7 jeweils nach HND, ICN, SIN, BKK, DEL, BOM, YYZ, YVR, YUL, IAD, ORD, CLT, DEN, SFO, PVG, PEK + 3/7 - 4/7 GIG, MEX, SAN, KIX für 21 Maschinen (bis zu 18 Abflüge am Tag)
A346 - 7/7 EWR, ORD, LAX, HKG für 5 Maschinen (eigentlich keine Reservemaschine)
A388 - 7/7 BOS, JFK für 2 Maschinen (keine Reservemaschine)
Wird ziemlich eng, zumal der dritte A380 wohl erst in der 2 Jahreshälfte kommt. Ansonsten keine Zuläufe A359 und A346
Also muss irgendwo wieder gestrichen werden (KIX und MEX wären wohl erste Streichkandidaten), dafür müsste NH eigentlich mit Mehrkapazitäten auf HND-MUC statt 3/7 aushelfen.
Vielleicht fällt IAD noch weg und United hilft mit zweiten Kurs nach MUC aus. Alles Spekulativ, aber es muss reduziert werden, weil auch Finnair ihre A359 im Sommer 23 alle selber braucht.
Bin echt gespannt vorauf dies hinausläuft. Der dritte A380 übernimmt dann vermutlich LAX ab August/September 23, jedoch weiter keine Reserve bei A380, dafür dann bei A346.
Man wird das alles sicherlich langsam hochfahren und ab Mitte des Jahres Stück für Stück mit dem Zulauf von A388 und A359 die Kapazitäten ausbauen. Partner müssen und sollten da aushelfen wo sie nur können und vllt. kriegt man ja noch einen Wetlease mit einer anderen Fluggesellschaft.Abflüge bisher bekannt (Grundlage ist der Monat Juni 23):
A359 - 7/7 jeweils nach HND, ICN, SIN, BKK, DEL, BOM, YYZ, YVR, YUL, IAD, ORD, CLT, DEN, SFO, PVG, PEK + 3/7 - 4/7 GIG, MEX, SAN, KIX für 21 Maschinen (bis zu 18 Abflüge am Tag)
A346 - 7/7 EWR, ORD, LAX, HKG für 5 Maschinen (eigentlich keine Reservemaschine)
A388 - 7/7 BOS, JFK für 2 Maschinen (keine Reservemaschine)
Wird ziemlich eng, zumal der dritte A380 wohl erst in der 2 Jahreshälfte kommt. Ansonsten keine Zuläufe A359 und A346
Also muss irgendwo wieder gestrichen werden (KIX und MEX wären wohl erste Streichkandidaten), dafür müsste NH eigentlich mit Mehrkapazitäten auf HND-MUC statt 3/7 aushelfen.
Vielleicht fällt IAD noch weg und United hilft mit zweiten Kurs nach MUC aus. Alles Spekulativ, aber es muss reduziert werden, weil auch Finnair ihre A359 im Sommer 23 alle selber braucht.
Bin echt gespannt vorauf dies hinausläuft. Der dritte A380 übernimmt dann vermutlich LAX ab August/September 23, jedoch weiter keine Reserve bei A380, dafür dann bei A346.
Ja, aber nachdem mittelfristig A388 für LAX angedacht, wäre der A346 davor eigentlich die sinnvoller Variante, bei 4 Abflügen bleibt es und HKG braucht 2 Maschinen, also auch bei IAD kein Ersatz.Ist nicht für IAD A346 vorgesehen und für LAX A359?
Mitte Januar waren es 7/7 nach JFK, BOG und HKG, was mind. 4 Maschinen bindet.Ich hab gehört, dass sieben A346 in MUC und drei in FRA stationiert werden. Hab aber den Flugplan für FRA jetzt nicht parat. Hast du da was @Netto?
Mitte Mai ist auf LH.com BOG jetzt wieder 343. War mal 346. JFK und HKG würde rechnerisch mit 3 346 gehen aber ohne Reserve. Hat man bei 346 eigentlich noch nie gemacht zumindest nicht an jedem Wochentag.Mitte Januar waren es 7/7 nach JFK, BOG und HKG, was mind. 4 Maschinen bindet.
Danke, deutet dann eher auf 4 für FRA und 6 für MUC hin.Mitte Mai ist auf LH.com BOG jetzt wieder 343. War mal 346. JFK und HKG würde rechnerisch mit 3 346 gehen aber ohne Reserve. Hat man bei 346 eigentlich noch nie gemacht zumindest nicht an jedem Wochentag.
Auf einem anderen Forum sind sogar tatsächlich von 7 Maschinen die Rede.Danke, deutet dann eher auf 4 für FRA und 6 für MUC hin.
Meiner Meinung nach passt 6 zu 4 am bestenDanke, deutet dann eher auf 4 für FRA und 6 für MUC hin.
Dann könnte der Flugplan der A346 so aussehen, IAD, EWR, LAX, ORD und HKG und anfangs auch BOS oder JFK, dafür dann doch nur mit 7 A346 darstellbar.
Ich kann mir eigentlichJa, aber nachdem mittelfristig A388 für LAX angedacht, wäre der A346 davor eigentlich die sinnvoller Variante, bei 4 Abflügen bleibt es und HKG braucht 2 Maschinen, also auch bei IAD kein Ersatz.
Einen Zulauf bei A359 gibt es m.E. in 2023 nicht, erst ab Jan. 24 soll der nächste neue A359 kommen.
Ich kann mir eigentlich nicht, dass nach China/Hongkong schon wieder voll ab MUC geflogen werden soll.Meiner Meinung nach passt 6 zu 4 am besten
MUC: HKG, und zuerst JFK, BOS, ORD und dann EWR, IAD, ORD. Benötigt 5 plus 1 Reserve.
Meines Wissens geht LAX von 359 direkt auf 388.
FRA: JFK und HKG und 1 Reserve.
In FRA darf man nicht vergessen dass noch keine 789 geplant sind. 343 ist aktuell wohl auch Platzhalter. Auch waren wie ich zuletzt geschaut habe nur 3 744 verplant von 8. Vielleicht kommen in FRA noch einige Boeings in den Flugplan und man Dann in MUC noch nachlegen mit 346 ?
PVG wohl nur 5/7Ich kann mir eigentlich
Ich kann mir eigentlich nicht, dass nach China/Hongkong schon wieder voll ab MUC geflogen werden soll.
Tja, die liebe Konkurrenz geht auch auf 7/7 (AF/BA/MU FRA-PVG/LH FRA-PVG/PEK/CA FRA-PVG/PEK), warum soll ex MUC nicht geflogen werden.Ich kann mir eigentlich
Ich kann mir eigentlich nicht, dass nach China/Hongkong schon wieder voll ab MUC geflogen werden soll.
vielleicht geht es mit 7 los und dann runter auf 5, wenn die beiden A388 da sind.Auf einem anderen Forum sind sogar tatsächlich von 7 Maschinen die Rede.