Sommer 2025 - Lufthansa

Die derzeit geplante Aufstockung von SEA auf 7/7 wird jetzt auch auf aeroroutes.com schon erwähnt, obwohl dies ja ursprünglich schon diesen Sommer so geplant war und Alles, was in ca. 1 Jahr ist, noch lange nicht fest. Nächstes Jahr soll nach derzeitigem Stand auch IAD schon ab Ende März wieder mit dem A380 bedient werden.
 
Wenn ich das richtig verstehe fliegt Lufthansa ab April 2/7 nach Tulum in Mexiko (Evtl. ist auch Discover Airlines gemeint?).

 
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Wenn ich das richtig verstehe fliegt Lufthansa ab April 2/7 nach Tulum in Mexiko (Evtl. ist auch Discover Airlines gemeint?).

Wohl eher Discover ;)
 
Ich würde hier auf einen (Schreib)fehler tippen. In dem Post ist ja nicht die Rede von Sommer 25. Es werden die 2/7 bekannten Verbindungen ab Dezember erwähnt und weiter unten dann München-Tulum. Da dürfte der Fehler liegen.
 
Evtl. kommen nächste Woche Änderungen zum SFP 25. Zumindest war es in den letzten Jahren immer so in der 2ten Septemberwoche.
 
Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass Sommer 2025 fünf A359 nach Frankfurt gehen?
Denke eher weniger!

 
theoretisch könnte man mit 5 359 z.B. die Strecken nach BKK, KIX, SAN zurück nach FRA holen. Ob das geplant ist ????

5 ist halt eine sehr kleine Teilflotte logistisch gesehen...

und irgendwann sollten die 11 789 die aktuell ohne Sitze stehen und evtl. schon weitere ja mal kommen -
ist eine Frage wie lange man die 333 (geplant für 4Y und SN) / 343 / 346 im Dienst belässt (belassen kann) parallel zu den 789

Der Druck in FRA wird nicht kleiner:
keine Sitze für 789
777X verzögert bis ???
333 an 4Y und SN
343 / 346 / 744 das Alter zeigt sich auch in der Zuverlässigkeit

daraus kann schon in der Not so etwas entstehen, dass man auch eine Variante ansieht 359 teil zu verlegen.
 
theoretisch könnte man mit 5 359 z.B. die Strecken nach BKK, KIX, SAN zurück nach FRA holen. Ob das geplant ist ????

5 ist halt eine sehr kleine Teilflotte logistisch gesehen...

und irgendwann sollten die 11 789 die aktuell ohne Sitze stehen und evtl. schon weitere ja mal kommen -
ist eine Frage wie lange man die 333 (geplant für 4Y und SN) / 343 / 346 im Dienst belässt (belassen kann) parallel zu den 789

Der Druck in FRA wird nicht kleiner:
keine Sitze für 789
777X verzögert bis ???
333 an 4Y und SN
343 / 346 / 744 das Alter zeigt sich auch in der Zuverlässigkeit

daraus kann schon in der Not so etwas entstehen, dass man auch eine Variante ansieht 359 teil zu verlegen.
Man müsste nicht mal die Strecken verlagern.
Mit angenommenen 26 A359 diesen Sommer würde eine Verlagerung von 5 quasi Nullwachstum in MUC bedeuten.

Vielleicht aber auch ökonomisch sinnvoll, oder durch den Ausmusterungsdruck bei B744 und A343 auch geboten.
 
Man müsste nicht mal die Strecken verlagern.
Mit angenommenen 26 A359 diesen Sommer würde eine Verlagerung von 5 quasi Nullwachstum in MUC bedeuten.

Vielleicht aber auch ökonomisch sinnvoll, oder durch den Ausmusterungsdruck bei B744 und A343 auch geboten.

Es kommen aber mehr als fünf neue A350. Und die A380er werden auch mehr als dieses Jahr (dafür dann keine A346 mehr, kapazitätsmäßig aber mehr als vorher). Somit findet trotzdem ein Wachstum statt, wenn auch nicht so stark wie geplant. Macht aber auch Sinn mit dem knappen Personalstamm. Sonst würde die Qualität noch mehr leiden als ohnehin schon.
 
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