Sommer 2025 - Lufthansa

Wobei SK eine(!) uralte 737 hat, sonst nur Airbus wenn ich nicht irre.
PC und KL flotten Boeing aus.
Der einzige Betreiber in der von @Netto genannten Größenordnung ist TK. Ob das noch Europa oder schon Orient ist, ich habe in der Schule noch Letzteres gelernt.

Ansonsten fällt mir noch BT mit A220 ein, in der von dir angeführten Größenordnung von HV oder FI.
IST - sofern sie dort eingesetzt werden und nicht in SAW - liegt im europäischen Teil. :D
 
Erste Anpassungen für den SFP25:
  • MUC - GRU scheint im SFP25 ausgesetzt zu werden
  • MUC - SEA bleibt bei 3/7, sollte ursprünglich auf 7/7 erhöht werden
  • MUC - JNB ist derzeit nicht buchbar
Q: a.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsst ja noch weitere "Anpassungen" geben, wenn 5 A-350 verlegt werden und bis dahin nicht mindestens 5 weitere A-350 Neu-Auslieferungen dazukommen, oder ?
 
Es müsst ja noch weitere "Anpassungen" geben, wenn 5 A-350 verlegt werden und bis dahin nicht mindestens 5 weitere A-350 Neu-Auslieferungen dazukommen, oder ?

Auch wenn 5 A350 nach FRA gehen stehen nächsten Sommer nicht weniger Flugzeuge in MUC zur Verfügung als diesen Sommer, aber großes Wachstum ist halt nicht mehr möglich.
 
Auch wenn 5 A350 nach FRA gehen stehen nächsten Sommer nicht weniger Flugzeuge in MUC zur Verfügung als diesen Sommer, aber großes Wachstum ist halt nicht mehr möglich.
Gegenüber SFP 24 stehen 2 zusätzliche A380 und mehrere A359 zur Verfügung, auch nach Abzug von 5 A359 ggü. SFP 24. Dafür gingen die letzten 3 A346 noch weg.
Also ein Plus um 2 A380 ggü. dem Plan 2024. Nachdem die A380 sicherlich keine neuen Strecken ex MUC bedienen, sondern Bestandsstrecken. Somit wären die Aufstockungen bei A359-Strecken (GRU und JNB) schon noch drin gewesen.
 
Lufthansa mit ein paar Aufstockung im Sommerflugplan 2025:

München - Alicante +2/7 auf 7/7
München - Belgrad +7/7 auf 21/7
München - Bilbao +3/7 auf 24/7
München - Bologna + 7/7 auf 35/7
München - Budapest +7/7 auf 34/7
München - Catania +4/7 auf bis zu 25/7
München - Debrecen +2/7 auf 5/7
München - Florenz + 7/7 auf 35/7
München - Marseille +6/7 auf 27/7
München - Nizza +7/7 auf 35/7
München - Olbia +1/7 auf 14/7
München - Tromsø 1/7 wird aus WFP 24/25 im SFP 25 fortgeführt
München - Prag +7/7 auf 28/7
München - Valencia +1/7 auf 8/7
München - Venedig +7/7 auf 41/7
München - Zadar +1/7 auf 4/7
 
Jetzt geht's los...mit den Streichungen...

Irgendwie verstehe ich es nicht
Flieger sind genug da selbst wenn 4-5 359 nach FRA gehen
Vergleich
Beginn Sommer 24: 21 359 + 4 346 + 5 388 = 30
Beginn Sommer 25: 31 359 - 5 FRA= 26 + 8 388 = 34
Entweder kommen andere Routen / Frequenzen auf anderen Routen dafür oder es gehen noch mehr 359 weg oder man baut in die halbe Flotte gleichzeitig Allegris ein (das sollte man eigentlich im Winter tun).
 
Jetzt geht's los...mit den Streichungen...

Irgendwie verstehe ich es nicht
Flieger sind genug da selbst wenn 4-5 359 nach FRA gehen
Vergleich
Beginn Sommer 24: 21 359 + 4 346 + 5 388 = 30
Beginn Sommer 25: 31 359 - 5 FRA= 26 + 8 388 = 34
Entweder kommen andere Routen / Frequenzen auf anderen Routen dafür oder es gehen noch mehr 359 weg oder man baut in die halbe Flotte gleichzeitig Allegris ein (das sollte man eigentlich im Winter tun).

Allegris wird ab Q1 in fünf A359 eingebaut, ab Q2 sind dann die B748er dran. Die restlichen A359 sind ab 2026 dran.

 
Allegris wird ab Q1 in fünf A359 eingebaut, ab Q2 sind dann die B748er dran. Die restlichen A359 sind ab 2026 dran.

Die rechnen bestimmt mit Verzögerungen bis Ende Q3 in 25. ;)

Ich bin mir sicher bezüglich Langstrecke gibt es noch etliche Korrekturen (A380 usw.). Man ist in der Planung einfach vorsichtiger geworden ggü. den Vorjahren. Auch sind keine weiteren B789 in Frankfurt verplant.
 
danke für die Info.

Ich hoffe, nur dass sich die Gerüchte nicht addieren und man neben den 4 "Sprintern" VA-VD zusätzlich noch 5 weitere 359 nach FRA stellt.
Dann wäre man immer noch bei 30 in MUC wie 2024 und könnte als Grund aufführen, dass man MUC entlasten muss und MUC seine Performance verbessern kann.

Da man nur noch 2 Flotten betreibt in 2025 in MUC, hat man rechnerisch einen Flieger mehr (1 Reserve bei 388) anstatt 2 (346 + 388) und kann diesen dann in Allegris Umbau stecken und das selbe Programm fliegen wie 2024.
 
danke für die Info.

Ich hoffe, nur dass sich die Gerüchte nicht addieren und man neben den 4 "Sprintern" VA-VD zusätzlich noch 5 weitere 359 nach FRA stellt.
Dann wäre man immer noch bei 30 in MUC wie 2024 und könnte als Grund aufführen, dass man MUC entlasten muss und MUC seine Performance verbessern kann.

Da man nur noch 2 Flotten betreibt in 2025 in MUC, hat man rechnerisch einen Flieger mehr (1 Reserve bei 388) anstatt 2 (346 + 388) und kann diesen dann in Allegris Umbau stecken und das selbe Programm fliegen wie 2024.
die A359 mit alter Biz werden aber erst 2026 umgerüstet.

Die A388 wird man wohl auf den selben Strecken belassen + 2 Reserven, um die Operation zu stabilisieren.
Die 10 (11?) A359 mit First werden wohl auch eine Reserve haben, um gesichert First anbieten zu können.

In Summe wird man wohl das Angebot von 2024 mehr oder weniger halten, und darüber kann MUC schon froh sein.
 
die A359 mit alter Biz werden aber erst 2026 umgerüstet.

Die A388 wird man wohl auf den selben Strecken belassen + 2 Reserven, um die Operation zu stabilisieren.
Die 10 (11?) A359 mit First werden wohl auch eine Reserve haben, um gesichert First anbieten zu können.

In Summe wird man wohl das Angebot von 2024 mehr oder weniger halten, und darüber kann MUC schon froh sein.
Man sollte nicht vergessen, es kommen auch zwei A333 für Discover Airlines in 2025 hinzu.
Zwei Reserven beim A380 ist aber trotzdem sehr viel und teuer. Man verdient nur Geld in der Luft.
 
danke, stimmt - Umrüstung der 17 "alten" 359 erst ab 2026 - dachte das sind schon fünf "alte" in 2025 - aber da geht es nur um die F-Nachrüstung von XR-XV

Dann hat man 10 359 Allegris und wenn man die separat plant dann doch wieder 3 Teilflotten 359 mit A / 359 / 388 mit jeweils Reserve.

Bei den 388 hat man im Sommer 24 nur 5 benötigt und hatte mit einem als Reserve 6 im Einsatz
Bei selbem Programm wie 2024 hätte man als 3 Reserveflieger - das finde ich sehr viel
Ich denke, dass da 1-2 Strecken dazu kommen könnten - man könnte z.B. ORD 436 und 434 auf einen 380 zusammen lagen und hätte dann ja auch noch UA in der Hinterhand, oder auch SFO mit 380 anfliegen.
 
Dauerhaft oder nur für die eine Flugperiode ?
Kann man wohl so einschätzen. Denkzettel für München auf der einen Seite und Mangel an neuen B789 in Frankfurt. Langfristig wird sich nichts ändern, daher wird dies wohl nur zeitlich begrenzt sein, ob eine Flugplanperiode oder mehrere wird an den Auslieferungen der Dreamliner hängen und wie München den nächsten Sommer seine Probleme in Griff bekommt.
 
Ich denke, dass da 1-2 Strecken dazu kommen könnten - man könnte z.B. ORD 436 und 434 auf einen 380 zusammen lagen und hätte dann ja auch noch UA in der Hinterhand, oder auch SFO mit 380 anfliegen.

Nach ORD kommt der A380 sicher nicht zum Einsatz weil der Airport nicht dafür gerüstet ist am United Terminal einen A380 abzufertigen. Ein zusätzlicher Nachtabflug mit A380 wäre gut, um die Abflüge besser über den Tag zu verteilen. Singapur wurde ja sehr lange ab FRA mit A380 bedient, das wäre auch ab MUC nicht schlecht. Da angeblich FRA - SIN nächsten Sommer mit 744 ohne First geflogen wird, könnte das auch hin kommen.
 
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