Sommer 2025 - Lufthansa

Moin, ich bin mal gespannt, pb sich das auf MUC auswirkt ...
Dafür dürfte die Nachfrage nach Kanada steigen. Vielleicht sehen wir in 2025 noch den A380 nach Toronto oder Vancouver statt Washington und Denver?

Davon kann man ausgehen. Die Amis werden ihre Quittung noch dieses Jahr bekommen. Selbst die US Airlines merken es jetzt schon und haben angekündigt Flieger still zulegen und damit auch Strecken zu streichen. Es mag sein, dass die Richtung USA - Europa noch funktioniert, aber die Europäer haben definitiv keine Lust mehr, selbst die Kanadier fliegen nicht mehr gerne rüber.
Das wird noch eine Streichwelle geben, da bin ich von überzeugt.

Moin, ich bin mal gespannt, pb sich das auf MUC auswirkt ...
Auch hier ein Praxisbericht:
Kann für meine Kunden den Bericht nur voll bestätigen. USA als Reiseland ist für Neubuchungen aktuell "tot". Es werden nur noch die bestehenden Buchungen "abgereist". Einige Buchungen wurden sogar auf Kanada umgebucht (wo möglich). Bei den Kunden herrscht große Verunsicherung und es kommen viele Rückfragen ("darf ich überhaupt noch einreisen", "was wenn ich auch festgesetzt werde" etc.).

Für die Airlines doppelt bitter, es sind nicht nur die Flüge in die USA sondern auch Umsteigeverbindungen. Bei den meisten Kunden darf da kein USA-Flughafen dabei sein. Gerade in Richtung Mittelamerika werden oft Aufpreise für Verbindungen mit AF/IB gezahlt.

Auch hier ein Praxisbericht:
Kann für meine Kunden den Bericht nur voll bestätigen. USA als Reiseland ist für Neubuchungen aktuell "tot". Es werden nur noch die bestehenden Buchungen "abgereist". Einige Buchungen wurden sogar auf Kanada umgebucht (wo möglich). Bei den Kunden herrscht große Verunsicherung und es kommen viele Rückfragen ("darf ich überhaupt noch einreisen", "was wenn ich auch festgesetzt werde" etc.).

Für die Airlines doppelt bitter, es sind nicht nur die Flüge in die USA sondern auch Umsteigeverbindungen. Bei den meisten Kunden darf da kein USA-Flughafen dabei sein. Gerade in Richtung Mittelamerika werden oft Aufpreise für Verbindungen mit AF/IB gezahlt.
Ich bin mal gespannt, wie der Trend die Deployments der A380 im Sommer beeinflusst.

Reduktionen nach
ORD
SIN
YUL
Das meiste wurde doch schon kurz vor Weihnachten bekannt. Neu ist für mich nur der Einsatz von A359 statt A380 nach DEL im Oktober.

Zurück
Oben