Sonstiges rund um MUC

MUC350

Mitglied
... Das muss doch echt nicht sein!

Ich bin neulich mit der Leiter direkt am Zaun gestanden und habe einen 350 beim taxing fotografiert. Als ich wieder aufgeschraubt habe, habe ich erst bemerkt, dass ein Auto der airport security da stand. Ich dachte, jetzt gibt's Ärger....
Aber... Der nette Herr lächelte mich nur an und meinte "Ich wollte dir die Bilder nicht versauen".
Ich habe mich vielmals dafür bedankt und dann er ist weitergefahren.
Das ist mir schon öfters passiert. Wir können uns also nicht beschweren, aber es muß sich eben jeder an die "Regeln" halten...

Solche Aktionen gehen wirklich gar nicht!!!
 

ETSE

Mitglied
Laut Flughafen München Flugplan findet derzeit kein Check In im T1 statt sondern im Zentralbereich und natürlich im T2.
Ankünfte sind nach wie vor nur im T2
Der Flugplan ist momentan bis 01.07. gültig.
Somit gibt es also noch keine T1 Öffnung.
 

Servusss

Mitglied
Screenshot_20210605-081610_Flightradar24.jpgGrade doppelter United Anflug aus Washington..Wie das? Und einmal sogar mit der B787-9 in der neuen Lackierung..Kam ja glaub ich auch noch nicht all zu oft oder?
 

ETSE

Mitglied
Ein trauriger Rekord im Landkreis Freising.

Nirgends in Deutschland findet man derzeit einen höheren Anteil neuer Hartz-IV-Fälle wie im Landkreis Freising. Ein Grund dafür ist auch, dass der Jobmotor Flughafen nicht mehr rund läuft.

 

Schimmelreiter

Mitglied
Ein trauriger Rekord im Landkreis Freising.

Nirgends in Deutschland findet man derzeit einen höheren Anteil neuer Hartz-IV-Fälle wie im Landkreis Freising. Ein Grund dafür ist auch, dass der Jobmotor Flughafen nicht mehr rund läuft.

Ich will nicht schwarzmalen, aber leider Gottes wird das noch schlimmer werden.
Nämlich dann, wenn Kurzarbeitergeld und andere Leistungen wegfallen und gleichzeitig aber die Nachfrage und damit die Beschäftigung nach wie vor niedrig ist.
 

ETSE

Mitglied
So jetzt ist die Bestätigung da das das T1 wieder öffnet

"Aufgrund der steigenden Nachfrage wird das Terminal 1 am 23. Juni 2021 wieder in Betrieb genommen. Alle dort ansässigen Airlines, die vorübergehend ins Terminal 2 ausgelagert waren, werden wieder zurückkehren – lediglich Eurowings bleibt vorübergehend noch im Terminal 2."

"So nimmt die Airline im Juli ihre Nordamerika-Routen nach Boston, New York (JFK), Charlotte und Vancouver wieder auf. "

"Im August kehren mit Tokio, Washington, Shanghai und Osaka vier weitere Fernreiseziele in den Münchner Lufthansa-Flugplan zurück. Insgesamt wird Lufthansa dann 13 Langstreckenziele ab München mit Flugzeugen vom Typ Airbus A350 anbieten."


 

Spongolino

Mitglied
So jetzt ist die Bestätigung da das das T1 wieder öffnet

"Aufgrund der steigenden Nachfrage wird das Terminal 1 am 23. Juni 2021 wieder in Betrieb genommen. Alle dort ansässigen Airlines, die vorübergehend ins Terminal 2 ausgelagert waren, werden wieder zurückkehren – lediglich Eurowings bleibt vorübergehend noch im Terminal 2."

"So nimmt die Airline im Juli ihre Nordamerika-Routen nach Boston, New York (JFK), Charlotte und Vancouver wieder auf. "

"Im August kehren mit Tokio, Washington, Shanghai und Osaka vier weitere Fernreiseziele in den Münchner Lufthansa-Flugplan zurück. Insgesamt wird Lufthansa dann 13 Langstreckenziele ab München mit Flugzeugen vom Typ Airbus A350 anbieten."


Interessant was der Airport so schreibt, YVR kommt nämlich im Juli nicht, ist schon seit 2 Wochen raus aus dem System und jetzt ab August geplant.
 

nopilot

Mitglied

Ab sofort sind der Aussichtshügel und der Biergarten im Besucherpark wieder geöffnet. Die Museumsflieger allerdings noch nicht.
 
Oben