Sonstiges rund um MUC

Luftnummer!
Laut Businessinsider sind wohl rund um den Gründer der Airline mutmaßlich erhebliche Ungereimtheiten aufgetreten und es gibt auch mutmaßliche Betrugsvorwüfe von ehemaligen Geschäftspartnern. Die zwischenzeitlich vorhandene Internetseite ist mittlerweile nicht mehr aufrufbar. Das Ganze ließt sich wie das Skript zu einem schlechten Film.

Nein
Doch
Ohhh
:D:D

Hätte ich nie erwartet. :rolleyes:

Gestern war die Jahrespressekonferenz der FMG.
Neuigkeiten gabs keine, dafür zweifelhafte Aussagen:

"im Südosten Polens wird Rzeszów erstmals angeflogen"

"Auch eine Reihe von Langstreckenverbindungen, die bereits vor der Pandemie Bestandteil des Münchner Flugplans gewesen sind, wurden wieder aufgenommen. Die größte deutsche Airline verbindet die bayerische Landeshauptstadt wieder mit Osaka sowie Mexiko-Stadt"

Gestern war die Jahrespressekonferenz der FMG.
Neuigkeiten gabs keine, dafür zweifelhafte Aussagen:

"im Südosten Polens wird Rzeszów erstmals angeflogen"

"Auch eine Reihe von Langstreckenverbindungen, die bereits vor der Pandemie Bestandteil des Münchner Flugplans gewesen sind, wurden wieder aufgenommen. Die größte deutsche Airline verbindet die bayerische Landeshauptstadt wieder mit Osaka sowie Mexiko-Stadt"

Auch wird in der Pressemappe China zu Südostasien gezählt, obwohl es ja eigentlich in der Region Ostasien liegt .

Servus! Eine (oder zwei) Fragen in die Runde:

Ich bin letztens mit Delta-Airlines aus Detroit im Terminal 1 gelandet. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob jetzt einer der Passagiere in MUC umsteigt. Und wohin könnte das sein? Vielleicht Hamburg, Köln, oder Berlin? Aber der hätte ja eher ein Flug innerhalb der SkyTeam-Allianz gebucht über Paris oder Amsterdam und nicht München um mit Delta zu fliegen, oder? Also eher keine Umsteiger?

Es gibt ja auch die Shuttle-Busse vom Terminal 1 zum Terminal 2 und zurück. Ich glaube sogar sowohl im Schengen-Bereich als auch im Nicht-Schengen-Bereich. Wer benutzt die Busse?

Ich meine: Was für eine Flugroute muss man gebucht haben, dass man zum Umsteigen in MUC das Terminal wechseln muss?
Die buchbaren Zubringerflüge sind doch alle innerhalb der Star-Allianz, also innnerhalb des Terminals 2.

Danke im Voraus!

Im Grunde kann dir ein Reisebüro alles mögliche auf ein Ticket buchen. Da gibt es eigentlich keine Grenzen. Insofern kann man da eigentlich keine richtige Antwort geben.

Ich bin letztens mit Delta-Airlines aus Detroit im Terminal 1 gelandet. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob jetzt einer der Passagiere in MUC umsteigt. Und wohin könnte das sein? Vielleicht Hamburg, Köln, oder Berlin? Aber der hätte ja eher ein Flug innerhalb der SkyTeam-Allianz gebucht über Paris oder Amsterdam und nicht München um mit Delta zu fliegen, oder? Also eher keine Umsteiger?

Es gibt ja auch die Shuttle-Busse vom Terminal 1 zum Terminal 2 und zurück. Ich glaube sogar sowohl im Schengen-Bereich als auch im Nicht-Schengen-Bereich. Wer benutzt die Busse?

Ich meine: Was für eine Flugroute muss man gebucht haben, dass man zum Umsteigen in MUC das Terminal wechseln muss?
Die buchbaren Zubringerflüge sind doch alle innerhalb der Star-Allianz, also innnerhalb des Terminals 2.

Danke im Voraus!
SunExpress bietet doch ihre Fluege im Codesharing mit Lufthansa an, obwohl sie vom T1 fliegt. Und obwohl Oman Air jetzt im T1 ist, scheint LH immer noch Zubringer für sie anzubieten.

Nicht alle halten sich dogmatisch an Allianzen um ihre Flieger zu füllen. Da gibt es einiges... z.B. AA nutzt die Zubringer der LH Gruppe um Ihre Flieger in MUC & FRA zu füllen, im Gegenzug nutzt LH das AA Hub in MIA & CLT um Verbindungen in die Karibik und Zentral Amerika anzubieten, die United nicht ab IAH oder IAD anfliegt.
Ich bin auch schon mit AY im T1 gelandet und eine Mitreisende hat mich gefragt wie sie zu ihrem SAA Flieger im T2 kommt.

Danke im Voraus!
Ich kann das ganze nur was die Koffer angeht bewerten. Und da gibt es bei viele T1-Airlines den ein oder anderen Transferkoffer. Auch wenn es nur wenige sind. Bei TK vielleicht noch am Meisten, aber gibt es auch bei EK, AA, DL, QR uvm.

Zurück
Oben