Sonstiges rund um MUC

Ich weiß nicht ob es schon irgendwo geschrieben wurde, seit heute ist der Edeka Markt und der Wünsche im Zentralbereich geschlossen. Nach einem Umbau soll dort ein Rewe Markt eröffnen. Der kleine Edeka im T2 bleibt. Und statt dem Surf and Turf im Zentralbereich gibt es dort eine Pop up Bakery.
 
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo geschrieben wurde, seit heute ist der Edeka Markt und der Wünsche im Zentralbereich geschlossen. Nach einem Umbau soll dort ein Rewe Markt eröffnen. Der kleine Edeka im T2 bleibt. Und statt dem Surf and Turf im Zentralbereich gibt es dort eine Pop up Bakery.
Das Angebot an Shops und Lokalitäten wird leider schon seit 2 Jahren immer schlechter... spiegelt aber wohl nur die allgemeine Tendenz auch in den Städten wieder
 
Ryanair sucht Flugbegleiter für den Standort München:

https://careers.ryanair.com/search/#job/E914740C4D

Memmingen wird wohl nicht gemeint sein, da es dafür eine extra Stellenanzeige gibt.
Vielleicht will die FMG endlich Druck auf die Lufthansa machen, die ja in Frankfurt deutlich weiter als in München im Niveau vor der Pandemie ist. Slots sind derzeit ja (noch) genügend vorhanden, selbst im Hochsommer. Aber glauben kann ich dies nicht, aber ein paar Zusatzeinnahmen sollte man schon generieren, warum aber nicht auf Airlines wie AT, RJ (erhöht in FRA statt einer Rückkehr nach MUC) usw. bleibt mir schleierhaft.
 
Sind nicht noch die Slots offen die Lufthansa freischaufeln musste aufgrund der EU Bestimmungen? Das waren doch auch theoretisch 4/5 stationierte Flugzeuge. Dazu noch die freien slots derzeit…
 
die Art wie sie fliegen unterscheidet sich ziemlich stark vom Rest der ansässigen Airlines. Und nicht auf der positiven Seite....

Saigor
Nach gut 20 Jahren kann man sich aber auch daran gewöhnen. Auch die Luftfahrt hat sich verändert in den Jahren, und wenn andere Marktteilnehmer schwächeln, warum nicht bevor Regionen ganz abgehängt werden. Auch ich bin kein Fan davon, aber man sollte ein FR niemals abschreiben. An sehr vielen großen Airports (z. B. LGW, BRU, AMS, PMI, CDG, MAD, FCO, VIE usw.) sind sie Stammgäste geworden und vielfach gar nicht mehr wegzudenken.
 
Die andere Frage ist, ob das Personal überhaupt gefunden wird.. Es suchen ja auch andere Airlines für MUC: Condor, Lufthansa, CLH, Discover, vereinzelt auch TuiFly..

Ich weiß nicht, ob man freiwillig bei FR arbeiten möchte, wenn es Alternativen mit Tarif- und Mantelverträgen gibt..

Wenn man die Stellenanzeige über die Ryanair Seite direkt aufruft erscheint im Titel: "Buzz Cabin Crew Positions - Germany"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Begründung der FR war damals dass sie in MUC nicht den berühmten 25 Minuten Turn schaffen, weil die Slots nicht verfügbar sind und die Bodencrew nicht auf Zack sei. Hat sich da etwas geändert? Oder ist MUC wieder bereit Subventionen für die Aufnahme von neuen Strecken zu zahlen... das wird demnächts wieder genüsslich von den Gegnern der 3. SB publiziert...
 
Die offizielle Begründung der FR war damals dass sie in MUC nicht den berühmten 25 Minuten Turn schaffen, weil die Slots nicht verfügbar sind und die Bodencrew nicht auf Zack sei. Hat sich da etwas geändert? Oder ist MUC wieder bereit Subventionen für die Aufnahme von neuen Strecken zu zahlen... das wird demnächts wieder genüsslich von den Gegnern der 3. SB publiziert...
Ein Blick in die Verkehrszahlen aktuell sagt doch viel aus, was möglich wäre!
 
Sollten tatsächlich Subventionen gewährt werden, dann viel Spaß auf die Diskussionen mit Herrn Spohr! In Frankfurt hat man - unter gleichen Prämissen - dahingehend so seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht... Den Erzfeind am „Premium-Hub“ pampern, das mag der Kranich sicherlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht vor kurzem erst gesagt dass ihnen Deutschland aufgrund der Gebühren zu teuer ist und sie Flugzeuge abziehen? Kann mir daher nicht großartig vorstellen, dass sie, sofern sie überhaupt kommen, ein großes Gastspiel geben.
 
Zurück
Oben