nicocena112
Mitglied
warum sind heute wieder zahlreiche LH Flüge annulliert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Angebot an Shops und Lokalitäten wird leider schon seit 2 Jahren immer schlechter... spiegelt aber wohl nur die allgemeine Tendenz auch in den Städten wiederIch weiß nicht ob es schon irgendwo geschrieben wurde, seit heute ist der Edeka Markt und der Wünsche im Zentralbereich geschlossen. Nach einem Umbau soll dort ein Rewe Markt eröffnen. Der kleine Edeka im T2 bleibt. Und statt dem Surf and Turf im Zentralbereich gibt es dort eine Pop up Bakery.
Weniger Paxe bedeutet weniger Umsätze in den Läden. Die Erholung in München dauert halt noch mind. 2 Jahre!Das Angebot an Shops und Lokalitäten wird leider schon seit 2 Jahren immer schlechter... spiegelt aber wohl nur die allgemeine Tendenz auch in den Städten wieder
Uiii - jetzt geht's los...Ryanair sucht Flugbegleiter für den Standort München:
https://careers.ryanair.com/search/#job/E914740C4D
Memmingen wird wohl nicht gemeint sein, da es dafür eine extra Stellenanzeige gibt.
Vielleicht will die FMG endlich Druck auf die Lufthansa machen, die ja in Frankfurt deutlich weiter als in München im Niveau vor der Pandemie ist. Slots sind derzeit ja (noch) genügend vorhanden, selbst im Hochsommer. Aber glauben kann ich dies nicht, aber ein paar Zusatzeinnahmen sollte man schon generieren, warum aber nicht auf Airlines wie AT, RJ (erhöht in FRA statt einer Rückkehr nach MUC) usw. bleibt mir schleierhaft.Ryanair sucht Flugbegleiter für den Standort München:
https://careers.ryanair.com/search/#job/E914740C4D
Memmingen wird wohl nicht gemeint sein, da es dafür eine extra Stellenanzeige gibt.
Naja die LH wird dem Flughafen auch nicht dauerhaft mehr Traffic bescheren können.Oh bitte verschont uns.....
Saigor
Aus Passagiersicht finde ich es aber mal gar nicht so schlecht, vielleicht kann LH dann nicht mehr die Preise so einfach diktieren… Die sind von LH teils schon eine Frechheit.die Art wie sie fliegen unterscheidet sich ziemlich stark vom Rest der ansässigen Airlines. Und nicht auf der positiven Seite....
Saigor
Nach gut 20 Jahren kann man sich aber auch daran gewöhnen. Auch die Luftfahrt hat sich verändert in den Jahren, und wenn andere Marktteilnehmer schwächeln, warum nicht bevor Regionen ganz abgehängt werden. Auch ich bin kein Fan davon, aber man sollte ein FR niemals abschreiben. An sehr vielen großen Airports (z. B. LGW, BRU, AMS, PMI, CDG, MAD, FCO, VIE usw.) sind sie Stammgäste geworden und vielfach gar nicht mehr wegzudenken.die Art wie sie fliegen unterscheidet sich ziemlich stark vom Rest der ansässigen Airlines. Und nicht auf der positiven Seite....
Saigor
So schlimm kann es ja nicht sein, sonst würde ja keiner für die Airline arbeiten.Ich weiß nicht, ob man freiwillig bei FR arbeiten möchte, wenn es Alternativen mit Tarif- und Mantelverträgen gibt..
Ein Blick in die Verkehrszahlen aktuell sagt doch viel aus, was möglich wäre!Die offizielle Begründung der FR war damals dass sie in MUC nicht den berühmten 25 Minuten Turn schaffen, weil die Slots nicht verfügbar sind und die Bodencrew nicht auf Zack sei. Hat sich da etwas geändert? Oder ist MUC wieder bereit Subventionen für die Aufnahme von neuen Strecken zu zahlen... das wird demnächts wieder genüsslich von den Gegnern der 3. SB publiziert...