Sonstiges rund um MUC

Was ist eigentlich mit der Veranstaltungshalle für bis zu 20.000 Besucher am Campus geworden? Ist doch recht still darum geworden.
Ähnlich wie beim LabCampus und der Erweiterung vom T1 wurde der Ball in vielen Bereichen länger sehr flach gehalten.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Branche langsam wieder aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht.
Zur Munich-Arena, gibt es genau wie zum LabCampus inzwischen eigene Webseiten, die das jeweilige Projekt begleiten.

 
Wie man für ein Gebäude welches komplett betoniert wurde einen Preis für nachhaltiges Bauen bekommen kann, ist mir schleierhaft.
Ist es gerade Trend Artikel zu kommentieren ohne sie gelesen zu haben? :rolleyes:

„… Die Verwendung von Steinwolle statt Hartschaum beim Wärmedämmverbundsystem, eine Dachbegrünung, Geothermie zur Kältebereitstellung und der Anschluss an Fernwärme über regenerative Energieträger tragen wesentlich zur Reduzierung des CO²-Ausstoßes des Gebäudes bei. ...“
 
Ich habe den Artikel gelesen, trotzdem ist ein Rohbau bei dem man von Außen nur Beton und Fenster sieht meiner Meinung nach nicht Nachhaltig. Und wie das Haus geheizt wird bezieht sich auf den Betrieb und nicht auf die Bauweise.
 
Unabhängig davon, ob die Schüssel Sinn macht oder nicht
Eine Konzertarena am Flughafen halte ich so ziemliche für den größten Schwachsinn, den man sich ausdenken kann.
Dafür hat man das Erdinger Moos sicher nicht trockengelegt. Flughafenflächen sollten Flächen für den Flughafen bleiben.

Die Bundesregierung stellt ihre Beteiligung am Flughafen München zur Disposition.
Interessant. Da war doch was: Jeder der Gesellschafter kann die Umwandlung der FMG in eine AG fordern und die muss dann auch durchgeführt werden.
Da könnte die 3. Startbahn ja doch wieder Fahrt aufnehmen.
 

Das wird lustig wenn 20000 Besucher zu dem Event ab- und anreisen wollen. Stau auf den Zubringern und überfüllte S Bahn. Da werden sich die Fluggäste bestimmt freuen.
 
Zurück
Oben