PlaneHunter
Mitglied
Es endet nicht mit den Streiks. Für morgen ist die FMS zum Warnstreik aufgerufen.
Nur noch lächerlich. Gut, wenn man in Grenznähe wohnt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es endet nicht mit den Streiks. Für morgen ist die FMS zum Warnstreik aufgerufen.
Bayern nicht betroffen.Es endet nicht mit den Streiks. Für morgen ist die FMS zum Warnstreik aufgerufen.
Die Presse ist noch nicht auf aktuellen Stand. Ab morgen 4 Uhr bis Freitag 6 Uhr besteht der Streikaufruf.Bayern nicht betroffen.
Airport-Streik Donnerstag und Freitag: Bayern trifft es indirekt
Verdi verschärft seine Streiks in der Luftfahrt noch einmal. Die Gewerkschaft ruft zum Ende der Woche das Luftsicherheitspersonal an mehreren Flughäfen zum Streik auf. Die Flughäfen in Bayern betrifft das unter Umständen auch.www.br.de
Die Presse ist noch nicht auf aktuellen Stand. Ab morgen 4 Uhr bis Freitag 6 Uhr besteht der Streikaufruf.
Das Luftsicherheitspersonal in München gehört zur FMSicherheit und ist somit in privater Hand, dazu hat man einen gültigen TV. An den von Verdi bestreikten Airports ist das Sicherheitspersonal in öffentlicher Hand und dort hat man einen ausgelaufenen TV.
Downwind26L:
Das Luftsicherheitspersonal in München gehört zur FMSicherheit und ist somit in privater Hand, dazu hat man einen gültigen TV. An den von Verdi bestreikten Airports ist das Sicherheitspersonal in öffentlicher Hand und dort hat man einen ausgelaufenen TV.
In der Tarifrunde der rund 25.000 Beschäftigten beim Luftsicherheitspersonal am Donnerstag werden mehrere Flughäfen ganztägig bestreikt. Bayern ist nicht betroffen.Hä? Das ist m.E. etwas verwirrend. Müsste es nicht folgerichtig heißen die SGM wird bestreikt (da öffentlicher Dienst) und die FMS nicht (da privat)?
Gibt es heute Auswirkungen am Flughafen und wenn ja welche?Ihr glaubt mir wohl nicht, auch ok Ihr werdet es spätestens morgen früh sehen.
Dann hoffe ich mal auf PUJ und CUN. Bei beiden Zielen bekomme ich oft ein Kopfschütteln der Kunden „wie ich muss nach oder über Frankfurt fliegen, dies gab es doch immer ab München“.Geplant ist ab Anfang Januar mit bisher 2 Zielen (intern) geplant. Die Zielplanung läuft aber noch sowohl für FRA und MUC
Letzte Woche stand dazu etwas in der SZ:Was ist eigentlich mit der Veranstaltungshalle für bis zu 20.000 Besucher am Campus geworden? Ist doch recht still darum geworden.
Zumindest gibt es eine Ausschreibung der FMG hierzu:Was ist eigentlich mit der Veranstaltungshalle für bis zu 20.000 Besucher am Campus geworden? Ist doch recht still darum geworden.
Um Gerhard Polt zu zitieren:Was ist eigentlich mit der Veranstaltungshalle für bis zu 20.000 Besucher am Campus geworden? Ist doch recht still darum geworden.