Sonstiges rund um MUC


Wenn man bei aller Vorsicht dem Online-Merkur trauen darf, dann geht es am Airport richtig rund:

Anders als sein Vorgänger Michael Kerkloh habe Lammers „kein Kerosin im Blut“, seufzen Eingeweihte.
Sogar mit Trennung habe die Politik darauf der Lufthansa gedroht, ist zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
…bei aller Vorsicht …
Vorsicht ist beim MM auf jeden Fall angebracht. Es „seufzen die Eingeweihten“ und „die Politik droht“, das sind ja mal wieder vertrauensvolle Quellen.

Wäre der Vertrag von Lammers nicht, aus welchen Gründen auch immer, vorzeitig verlängert worden, dann wäre er bestimmt schon ausgetauscht worden. Jetzt behelfen sich die Anteilseigner damit, ihm einen vierten Geschäftsführer an die Seite zu stellen.

Ich bin gespannt wer das wird und welchen background die Person mitbringt. In den operativen Bereichen gibt es auf jeden Fall großes Potenzial zu heben. Fürs recruiting sollte man sich vielleicht auch mal außerhalb Deutschlands umschauen, zB in den natürlichen 5Star Habitaten Nah- und Fernost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der Vertrag von Lammers nicht, aus welchen Gründen auch immer, vorzeitig verlängert worden, dann wäre er bestimmt schon ausgetauscht worden. Jetzt behelfen sich die Anteilseigner damit, ihm einen vierten Geschäftsführer an die Seite zu stellen.
Ich denke auch, dass die Anteilseigner auch deswegen so treu zu Lammers stehen, weil es sonst auf sie zurückfallen würde, dass der Vertrag mit ihm vorzeitig verlängert wurde. Nibelungentreue nennt man das wohl........
Im Grunde aber ist es das pure Misstrauen, wenn es jetzt ein eigener, neuer Vorstand richten muss. Man entlässt halt einfach den alten nicht und trennt sich dann womöglich irgendwann "im Einvernehmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei Ankunft und aufs Gepäck warten im T2 erst wieder aufgefallen ist: obwohl zwischen allen Gepäckbändern genügend Platz für Sitzreihen wäre, stehen Sitze für aufs Gepäck wartende Passagiere nicht auf allen "Freiflächen" zwischen den Gepäckbändern. Durch das Aufstellen von mehr Sitzgelegenheiten könnte man mit relativ wenig Geld zumindest die Warterei etwas erträglicher gestalten. In den Abflugbereichen des T2 mangelt es ja absolut nicht an Sitzgelegenheiten, warum setzt man diese Dichte an Sitzmöglichkeiten also nicht auch einfach im Gepäckband-Bereich um? Mehr Sitze wären m.E. problemlos möglich, ohne die Koffer-Entnahme durch die wartenden Passagiere zu blockieren oder zu verlangsamen.
 
Vorsicht ist beim MM auf jeden Fall angebracht. Es „seufzen die Eingeweihten“ und „die Politik droht“, das sind ja mal wieder vertrauensvolle Quellen.

Wäre der Vertrag von Lammers nicht, aus welchen Gründen auch immer, vorzeitig verlängert worden, dann wäre er bestimmt schon ausgetauscht worden. Jetzt behelfen sich die Anteilseigner damit, ihm einen vierten Geschäftsführer an die Seite zu stellen.

Ich bin gespannt wer das wird und welchen background die Person mitbringt. In den operativen Bereichen gibt es auf jeden Fall großes Potenzial zu heben. Fürs recruiting sollte man sich vielleicht auch mal außerhalb Deutschlands umschauen, zB in den natürlichen 5Star Habitaten Nah- und Fernost.
Andi Scheuer ist derzeit verfügbar.
 

Exklusive Lufthansa First Class Check-in Area wiedereröffnet​


Die exklusive Lufthansa First Class Check-in Area am Flughafen München im Terminal 2 ist ab sofort wieder geöffnet. First Class Reisende, HON Circle Member, Senatoren und Star Gold Karteninhaber können sich nun in stilvollem Ambiente ihre Bordkarten ausstellen lassen, ihr Gepäck abgeben, in einem Wartebereich entspannen oder die dedizierte Sicherheitskontrollspur passieren. Auch Umbuchungen können an einem eigens eingerichteten Ticketing-Schalter vorgenommen werden.
 
Nein, da geht es weiter bis Frühjahr 2025. Wurde jetzt auch wieder bestätigt.
Zum kotzen.
Die Bauarbeiten wurden bereits Mitte Dezember 2022 begonnen. Fertigstellung hätte Mai 2024 sein sollen....

Hier nochmal zur Erinnerung:
 
Zum kotzen.
Die Bauarbeiten wurden bereits Mitte Dezember 2022 begonnen. Fertigstellung hätte Mai 2024 sein sollen....

Hier nochmal zur Erinnerung:
Organisation, Bauplanung und Baudurchführung ist mittlerweile ein weiteres großes Problem am Flughafen.
Was läuft den eigentlich gut am Flughafen, damit meine ich richtig gut und konstant?
 
Zurück
Oben