Sonstiges rund um MUC

Hallo zusammen!

Habe gerade im MUC-Foto Thread gelesen, das die Boarding-Stations am T1-Vorfeld heuer angeblich abgebaut werden.

Weiss jemand, warum das so ist und was statt dessen dort hinkommt?

Und weiters, ebenfalls im Foto-Thread, die verschiedenen Yak-42, sind die wirklich hier in MUC abgestellt, wenn ja, warum, und nicht irgendwo in Russia??

Gruss

TOM

Schmarrn, aber bei den Fotos hat "muc-driver" dazugeschrieben "stored", und das heisst für mich so viel wie lagern, abstellen etc., deswegen die Frage....

Und wie gesagt, vielleicht kann mir jemand etwas über die Boarding-Stations sagen, warum die wegsollen?

Gruss

TOM

Ich weiß zwar nicht was am P41 gebaut wurde, aber im ehemaligen Mietwagenzentrum ist ein Audi Trainingszentrum entstanden. Da liegt @Bavaria mit seiner Vermutung schon richtig.

Hinter P 41 (Nordseite) ist tatsächlich ein neues Gebäude von Audi.
Somit denke ich das das ganze in beiden Gebäuden stattfindet, also P5 SÜD+Gebäude hinter P41 :)

Kann mir jemand Flugdaten geben, zwecks Frachtflüge? Ab und Zu sehe ich Global Supply, aber sonst nix, außer DHL B 757.

FedEx kommt unter der Woche (außer Freitag) mit A310-300F aus TLV und geht nach FRA, Zeiten glaub 17 bis 18 Uhr.
West Air Luxemburg kommt morgens gegen 7 Uhr aus STR und geht um 22 Uhr nach CDG mit ATP (Mo-Fr/ist über's WE hier).
Maersk um 5-6 und 22-23 Uhr mit B767F (Mo-Fr).
TNT mit BAe146F/B737F morgens um 5-6 und abends um 22-23 Uhr etwa (Mo-Fr).

Neues von der Polizeihubschrauberstaffel Bayern:

Die neun derzeit eingesetzten EC135 stehen zum Verkauf und werden durch acht neue modernisierte EC135 ersetzt.

Zurück
Oben