Sonstiges rund um MUC

große Preisfrage: Was ist das Substantiv zu umbenennen??

Wenn man schon bei den Silben spart, kanns ja nicht so drastisch sein.

Bin ja gespannt, ob mir jetzt hier was aberkannt wird, aber das dürfte doch für jeden, den ich mir vorstellen könnte, ein recht geringes Übel sein (wenn das die 3. Bahn kostet, dann gerne). Im Gegenteil, für manchen sogar... Hm, ich will MUCs bisherigem Namenspatron doch nichts aberkennen (was immer das heißen mag), aber für einen internationalen deutschen Airport, besonders von MUCs Rang, ist halt so mancher Name nicht viel angebrachter als Annette von Droste-Hülshoff, was überhaupt nicht heißt, dass ich jener den Platz auf Briefmarken und 20-Markscheinen nicht gönne. Für MUC täte es m. E. halt doch eher sowas wie Munich Bavaria International Airport oder so. Wie wärs mit Terminals benennen? Ok., sind "noch" zu wenige. ;D

My 2 pfennings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Gehaltssteigerung von unserm 'Cheffe' seh, dann halte ich sie für unangemessen! - Wohlgemerkt, nur die Steigerung und nicht das Gehalt an sich!


[...]
Die Chefetage in der Flughafen München GmbH hat das Schweigen über den Verdienst schon vor Jahren gebrochen. 2004 mochte das Führungs-Trio nur die Gesamtbezüge nennen (sie betrugen 722.400 Euro). Mittlerweile aber wird alles sauber aufgeschlüsselt. Flughafen-Chef Michael Kerkloh kam danach vergangenes Jahr auf ein Jahressalär von 363.000 Euro, 30.000 Euro mehr als im Jahr zuvor.
[...]
 
Kerkloh droht mit Massenentlassungen

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/kerkloh-droht-massenentlassungen-560152.html

„Wenn sich die Gewerkschaft Verdi bei den Verhandlungen für einen neuen Tarifvertrag nicht bewegt, sprechen wir in nächster Zeit nicht mehr über Arbeitsbedingungen, sondern über Massenentlassungen im Bereich des Bodenverkehrsdienstes."
Das erklärte der Chef der Flughafen München GmbH (FMG), Michael Kerkloh im Pressegespräch.
 
Zurück
Oben