Sonstiges rund um MUC

Gebe ich dir vollkommen Recht, zumal ja zum beispiel auch die Telekom für ihre Produkte im Gegenzug Werbung machen könnte, so wie das in Denver ja zu sein scheint. Es gibt ja auch genug Werbeplätze in so einem Terminal, da könnte man der Telekom zum Beispiel ja auch etwas als Gegenleistung anbieten. Ich finde auch Deutschland sollte dort etwas fortschrittlicher sein und an Bahnhöfen, Flughäfen und vielleicht noch großen öffentlichen Gebäuden kostenfreies Wlan anbieten. Für den Anbieter (Telekom, Vodafone oder was sonst noch) ist das doch die beste Werbung, die man haben kann. Das Wlan kann den Namen des "Sponsors" tragen und eben auf Plakaten oder Werbetafeln kann man auf das kostenlose Wlan aufmerksam machen mit irgendeinem Werbeslogan.

Qatar Airways

Vor zwei Monaten oder so war doch hier mal die Rede, dass Qatar Airways ab 01.01 nur noch im T1 abgefertigt wird. Leider finde ich den Thread oder die Aussage gerade nicht mehr. Laut Online-Flugplan wird sie aber immer noch im T2 abgefertigt... Weiß jemand genaueres?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Monaten oder so war doch hier mal die Rede, dass Qatar Airways ab 01.01 nur noch im T1 abgefertigt wird. Leider finde ich den Thread oder die Aussage gerade nicht mehr. Laut Online-Flugplan wird sie aber immer noch im T2 abgefertigt... Weiß jemand genaueres?

Also in FRA siehts ja ähnlich aus, da werden ja eigentlich auch nur Star-Alliance Airlines am T1 abgefertigt, aber wir sind am 08.01.2012 (also vor exakt einer Woche) (noch ?) am T1 abgekommen ! ich weiss nicht ob sich das auf den MUC übertragen lässt, sollte doch aber ähnlich gehandelt werden, oder ?

Also in FRA siehts ja ähnlich aus, da werden ja eigentlich auch nur Star-Alliance Airlines am T1 abgefertigt, aber wir sind am 08.01.2012 (also vor exakt einer Woche) (noch ?) am T1 abgekommen ! ich weiss nicht ob sich das auf den MUC übertragen lässt, sollte doch aber ähnlich gehandelt werden, oder ?

Stimmt so nicht ganz, es gibt in Frankfurt eine Reihe von nicht *A Airlines, die im Terminal 1 abgefertigt werden, wie z.B. Air Algerie, Air Malta, Air Moldova, Arkia ISraeli, Bulgaria Air und noch einige mehr.

Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich tippe einfach mal, dass die mit Lufthansa einen Abfertigungsvertrag haben und die Flüge von den Bodencrews der LH abgefertigt werden.

Weitere Erkenntnisse?
Die Boardingstation ist weg und die (kaputte) Fluggastbrücke steht immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Erkenntnisse?
Die Boardingstation ist weg und die (kaputte) Fluggastbrücke steht immer noch.

Mir ist es jetzt eher um den Sinn dieser Aktion gegangen ;)
Hab ein paar Seiten vorher nämlich auch schon gefragt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dazu wirklich niemand was weiß, wieso man Geld in die Hand nimmt und eine Boardingstation abreißen lässt.

War die Fluggastbrücke vorher schon kaputt? Hat man deswegen das "Häuschen" auch gleich weggemacht?

Gruß!
T.H.

Flughafen-Oper MUC

Mal etwas Abwechslung in den monotonen Arbeitsalltag bringen - das wollen auch die Gepäckabfertiger am Flughafen München:
und zwar mit einer Flughafen-Oper!

Die Tagesschau berichtet über die Uraufführung:

http://www.tageschau.de/kultur/flughafenoper100.html

Das ist eine richtig tolle Sache. So etwas ist (glaube ich) nur am Flughafen München möglich. Kompliment an die Gepäckabfertriger! Grandios!

Hier noch ein paar Artikel zur Münchner Flughafenoper:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/urauffuehrung-im-terminal-schwerer-als-luft-1.1273168
http://www.wochenblatt.de/nachricht...uffuehrung-am-Muenchner-Airport;art1150,92720

Die Oper ist heute und morgen zu hören und zu sehen - jeweils um 20 Uhr in München, Dachauer Straße 114, „Schwere Reiter“ Kostenlose Tickets für diese öffentlichen Aufführungen können Interessenten im Internet unter http://www.munich-airport.de/tickets reservieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
gestern war ich mal wieder auf der Suche nach Nahrung und hatte mich für Fish+Chips entschieden. Dummerweise war statt dem Feinkost-Lokal "Nordsee" nur eine Bauwand zu sehen.

Weiß jemand, was dort hin kommt?

YouTube-Kanal des Flughafen München

Wer sowohl die neuesten, als auch ältere Video-Podcasts, Imagefilme und Berichte der FMG suchen und finden sowie im Überblick behalten möchte, der sollte sich den YouTube-Kanal MucAirport als Lesezeichen/Bookmark speichern.

YouTube Kanal von MucAirport - zu finden auch als youtube.com/users/MucAirport

P.S. Am unteren Ende der Seite kann man jeweils weitere/ältere Videos in die Darstellung laden, derzeit sind 27 Beiträge auf diesem Kanal verfügbar.

Frankfurt hat scheinbar erkannt, dass sie nicht so gut sind, wie München, Facebook meldung von vor ein paar minuten zu den neuen Streiks:

Anhänge

• FRA.JPG
    FRA.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 116
Freisinger Westtangente - kommt sie endlich, Baubeginn evtl. noch 2013?

Geht in Freising evtl. doch noch mal etwas voran - startet evtl. noch 2013 der Bau der Westtangente?
-> Lageplan des Bauvorhabens Westtangente - PDF mit 3,7 MByte auf freising.de
-> Projektbeschreibung Westtangente Freising - auf freising.de

Jedenfalls haben jetzt Bodenuntersuchungen begonnen, während Gegner erneut versuchen das Projekt mit einer Kostendiskussion zu torpedieren:
-> Westtangente: Im Boden und bei den Finanzen wird nachgebohrt - am 07.03.2012 bei merkur-online.de

Hallo zusammen,

in knapp zwei Monaten feiert der Franz-Josef-Strauß-Airport seinen 20. Geburtstag....
Plant die FMG in diesem Zusammenhang irgendwelche Events (außer den 9. Airportlauf),
Tag der offenen Tür etc. (wie z.B. 100. Geb. von Hamburg)?
Leider habe ich dazu bislang nichts finden können.

Vielen Dank für eure Antworten....

Michi

Zurück
Oben