Sonstiges rund um MUC

Grüß Gott,
morgen kommt Angela Merkel nach Wildbad Kreuth. Weiß zufällig jemand aus der Vergangenheit, wie sie da gewöhnlich anreist. Franz-Joseph-Strauß oder Oberpfaffenhofen? Wer transportiert sie weiter? Würde vielleicht ein paar Bilder machen...

Wird zumindest morgen Abend mitm Heli der Bundespolizei zum Münchener Airport geflogen (und von dort schätzungsweise mitm Regierungsflieger abgeholt A319 o. Global).

Gscheidhafalmodus an:
Wobei ich glaub, dass es nur Airside West heisst. Airside Center ist MAC.
Etwas unglücklich finde ich den Begriff ohnehin, da airside eig. ja für NöB steht.
Ich hab auch noch flüstern hören, dass ein neuer Autobahnknoten an dieser Stelle entstehen soll.
Wäre auch dringen notwendig für die Erschließung bzw. zusätzliche Möglichkeit die Südallee zu erreichen.
Gscheidhafalmodus aus ;)

Diese Anmerkung von der Seite finde ich ja interessant (v.a. der letzte Satz):
"Das Grundstück bietet vielseitige Möglichkeiten mit ausreichenden Stellplätzen und individueller Adressbildung. Fußläufige Erschließung zu den beiden Terminals sind komfortabel gegeben. Ein direkter Vorfeldanschluss ist möglich."

Man muss allerdings bedenken, dass nur die Airsite West eine Airport-City werden soll. Evtl. noch Nord.
Süd ist für die operative und administrative Dienstleistungen und Ost ist lediglich die geplante Airside-Erweiterung.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Airport-City?
Und wer sagt, dass Süd nur für operative und administrative Dienstleistungen ist? Büros würden da, wie jetzt auch schon, ja drunter fallen. Damit trifft doch der Satz auf die AirSite Süd zu.

Was verstehst du unter Airport-City?
Und wer sagt, dass Süd nur für operative und administrative Dienstleistungen ist? Büros würden da, wie jetzt auch schon, ja drunter fallen. Damit trifft doch der Satz auf die AirSite Süd zu.

Steht so auf der verlinkten Flughafen-Homepage, wenn man auf das Bild klickt. Unter operativen und administrativen Dienstleistungen verstehe ich (was nicht heißen muss, dass das so korrekt ist) Dienstleistungen, die mit dem Flugbetrieb zusammenhängen. Unter einer Airport-City verstehe ich ein Viertel in dem auch flughafenfremde (aber auf einen guten Anschluss in die Welt angewiesene) Firmen sich in großem Maße ansiedeln.

Hier übrigens ein weiterer Artikel + Video:
http://www.munich-airport.de/de/micro/newsroom/news/airsitewest/index.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf jeden Fall auf's Airsite-West - muss man jetzt nicht immer rüber ins Terminal fahren bzw. man kann sich auch am Wochenende mal gemütlich was zu Essen holen.
TOP Sache!

Alitalia ab heute im T1A statt T1E.

Außerdem wird die Abfertigung jetzt komplett von Aerogate gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben