Sonstiges rund um MUC

Abseits des "großen" Flugverkehrs war an der Südbahn heute auch "im Kleinen" Interessantes zu beobachten:

mf0453.jpg

mf0454.jpg

mf0458.jpg

mf0636.jpg

Viele Grüße
Stefan

Wenn die FDP sonst keine Probleme sieht, die es zu verbessern gilt...

Im Übrigen: In paar Jahren wird aus Flughafen Franz Josef Strauß, die Flughafen München Aktiengesellschaft, solange kann man, finde ich noch warten. Immerhin hat Strauß mehr für den Luftfahrtstandort Bayern getan, als es die FDP je könnte!

Wenn die FDP sonst keine Probleme sieht, die es zu verbessern gilt...

Im Übrigen: In paar Jahren wird aus Flughafen Franz Josef Strauß, die Flughafen München Aktiengesellschaft, solange kann man, finde ich noch warten. Immerhin hat Strauß mehr für den Luftfahrtstandort Bayern getan, als es die FDP je könnte!

Ein Verbrecher bleibt ein Verbrecher. Dessen Name gehört nicht an einen Flughafen. Außer vielleicht in Pyongyang.

Hm, was juckt es wohl einen Ex- Verteidigungsminister, Ex- Finanzminister und Ex- Ministerpräsidenten, der seit 27 Jahren tot ist, wenn einer, der nicht Annäherndes geschafft hat, seine Komplexe an ihm auslässt?

Und ein Volksheld bleibt ein Volksheld. Auch wenn der Held schmutzige Socken hat, so wird er im Herzen des Volkes immer ein Held bleiben. Davon ab ist eine derartige Diskussion nach so vielen Jahren schlicht lächerlich. Da wurde 1992 darüber diskutiert, und entschieden. 23 jahre später Leichenfledderei betreiben zu wollen, nur um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen, empfinde ich ziemlich widerwärtig.

Ausserdem ist die "Initiative" nur dem Interesse der FDP geschuldet, wieder ins Gespräch zu kommen.
Die "Enthüllungen" im Spiegel sind ein alter Hut.
Der Forumskollege allerdings, der FJS mit den Wahnsinnigen in Nordkorea gleichsetzt (die Hauptstadt schreibt man übrigens "Pjöngjang"), liegt voll daneben !

FJS war für mich der letzte bayerische König, weil er unseren schönen Freistaat wie kein anderer verkörpert und in der ganzen Welt vertreten hat.

Und wollen wir mal nicht vergessen, dass er uns vom Nehmerland zum Geberland gemacht hat, Bayern zum Top-Standort für Wirtschaft, Hightech-Unternehmen und andere Bereiche gemacht hat und auch maßgeblich dafür verantwortlich war, dass Airbus als großer Flugzeughersteller von Weltrang gegründet wurde.

Ebenso hat er gegen viele Widersrände den Bau des Main-Donau-Kanals als wichtige Binnenverbindung zwischen Nordsee und Schwarzem Meer auf den Weg gebracht, welcher heute auch zur besseren Wasserversorgung Nordbayerns dient und Verbesserungen in vielen Orten und Städten (z.B. Kehlheim) brachte.

Auch hat er dafür gesorgt, dass in Oberpfaffenhofen das Deutsche Raumfahrtkontrollzentrum der DLR entstand, wo sehr viel Forschung noch heute stattfindet.

Und letztlich wäre der neue Flughafen München als HUB von Weltformat und wichtiger Standortvorteil ohne FJS so wohl nicht möglich gewesen, denn unter seiner Regierungszeit wurde der Bau schließlich beschlossen.

Vor allem aber sollten all diejenigen mal ganz ruhig sein, die Leute in ihren eigenen Reihen haben, die z.B. früher die RAF vertreten haben dann Bundesinnenminister wurden oder die Steine auf Polizisten warfen und dann Bundesaußenminister wurden! IHR könnt doch nicht mal an unserem FJS ranriechen und seid ja nur neidisch, so dass ihr in eurem Neid nur alles erdenkliche macht, um das Andenken dieses großen Mannes zu beschmutzen. Über Tote kann man ja leicht schimpfen, denn die können sich nicht mehr wehren. Feige!

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem aber sollten all diejenigen mal ganz ruhig sein, die Leute in ihren eigenen Reihen haben, die z.B. früher die RAF vertreten haben dann Bundesinnenminister wurden oder die Steine auf Polizisten warfen und dann Bundesaußenminister wurden! IHR könnt doch nicht mal an unserem FJS ranriechen und seid ja nur neidisch, so dass ihr in eurem Neid nur alles erdenkliche macht, um das Andenken dieses großen Mannes zu beschmutzen. Über Tote kann man ja leicht schimpfen, denn die können sich nicht mehr wehren. Feige!

Hallo,

das waren aber Politiker der Grünen, wobei ich bei dem ersten Punkt etwas vorsichtiger wäre. Auch die Mitglieder der RAF hatten in einem Rechtsstaat - auch wenn dieser von ihnen angezweifelt/bekämpft wurde - ein Recht auf eine Verteidigung, strafbar hat sich dadurch keiner der Rechtsanwälte gemacht.

Widersprechen möchte ich auch hinsichtlich der "Beschmutzung". Es ist ja nicht das erste Mal, dass Beschuldigungen zu FJS erfolgen, das ist auch schon zu seinen Lebzeiten passiert. Wenn die Punkte, die im Spiegelbericht aufgetaucht sind, der Wahrheit entsprechen, dann ist das aus meiner Sicht keine Beschmutzung, sondern der Bericht über Bestechung. "Nur weil jemand tot ist", heißt das ja nicht, dass nicht auch solche Dinge vorgebracht werden dürfen, wenn nicht sogar müssen. Als Beschmutzung sehe ich das nicht, Hangar!

Ich gebe Dir allerdings dahingehend recht, sehr wahrscheinlich wäre Bayern heute nicht auf dem Level, auf dem es nun ist. Und dafür gebührt ihm Dankbarkeit, zweifelsohne. Das macht aber Verfehlungen/kriminelle Handlungen seinerseits nicht zu korrekten Handlungen! Das gibt es vielleicht heutzutage nur noch unter einer Regierung Berlusconi ... ;-)

FJS hat zu Lebzeiten polarisiert wie wohl kaum ein zweiter Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte. Mit ihm und seinem Namen wurden schon immer Bestechungen, Korruption etc verbunden, man denke nur an seine Zeit als Verteidigungsminister. Und solche Debatten enden nun mal nicht mit dem Tod ... und schon gar nicht, wenn z.B. Benennungen zu seinen Ehren erfolgen.

Robbie

Eigentlich ziemlich egal oder Flughafen nach FJS benannt ist oder nicht. Mit Ausnahme des bayrischen Rundfunks interessiert dieser Zusatzname eigentlich eh keinen.

Das FJS ein korrupter, machtgieriger und recht rücksichtsloser Politiker war sollte eigentlich jedem bewusst sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Politikern die auch diese Eigenschaften haben, hat wer er nicht blöd und er hat immerhin ein Rückgrat gehabt (zwar wohl kurz da ziemlich halslos ;D ) und sehr viel für das Land Bayern gemacht von dem wir heute noch profitieren. Seine Schmiergelder sehe ich in dem Fall eher als Provision... zwar nicht sauber aber als Steuerzahler hat man am Ende auch was gehabt.

Ich bin aber dennoch froh dass er gestoben ist bevor in Wackersdorf eine WAA gestanden hat...

Hallo,

das waren aber Politiker der Grünen, wobei ich bei dem ersten Punkt etwas vorsichtiger wäre. Auch die Mitglieder der RAF hatten in einem Rechtsstaat - auch wenn dieser von ihnen angezweifelt/bekämpft wurde - ein Recht auf eine Verteidigung, strafbar hat sich dadurch keiner der Rechtsanwälte gemacht.
Es ging bei Schily ja nicht nur um das Thema Verteidigung sondern darum, dass er wusste und weiß, wo die RAF z.B. ihre Waffen versteckt hatten. Er war also weit über den Bereich der Juristik hinausgehend in das Geflecht der RAF verstrickt.

Und was soll die Passage "das waren aber Politiker der Grünen" bitte für eine Rechtfertigung von Fischers Verhalten darstellen, der nachgewiesen Steine auf Polizisten warf und damit schwere Verletzungen und den Tod billigend in Kauf genommen hat? Darf er also alles unbescholten tun, nur weil der GRÜNER ist? Also bitte...

Widersprechen möchte ich auch hinsichtlich der "Beschmutzung". Es ist ja nicht das erste Mal, dass Beschuldigungen zu FJS erfolgen, das ist auch schon zu seinen Lebzeiten passiert. Wenn die Punkte, die im Spiegelbericht aufgetaucht sind, der Wahrheit entsprechen, dann ist das aus meiner Sicht keine Beschmutzung, sondern der Bericht über Bestechung. "Nur weil jemand tot ist", heißt das ja nicht, dass nicht auch solche Dinge vorgebracht werden dürfen, wenn nicht sogar müssen. Als Beschmutzung sehe ich das nicht, Hangar!
Tja, das liegt wohl schlichtweg daran, dass sich bestimmte linke Kräfte und Personen regelrecht darauf spezialisiert und es sich fast schon zum Hobby gemacht haben, beim Strauß als ihren ultimativen Todfeind alles erdenktliche immer und immer wieder auszuforschen und krampfhaft zu versuchen, wie sie ihm auch lange nach seinem Tod noch irgendwo irgendwas anhängen können. Würde man solch einen großen und andauernden Aufwand auch bei anderen Politikern betreiben, dann käme da freilich auch entsprechend mehr raus. Würde man sowas mal in dieser Weise beim Schröder machen, was glaubst du wohl, kommt da erst alles ans Tageslicht. Macht man aber nicht, weil der ist ja ein Roter, also ein "Guter"...

FJS hat zu Lebzeiten polarisiert wie wohl kaum ein zweiter Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte. Mit ihm und seinem Namen wurden schon immer Bestechungen, Korruption etc verbunden, man denke nur an seine Zeit als Verteidigungsminister. Und solche Debatten enden nun mal nicht mit dem Tod ... und schon gar nicht, wenn z.B. Benennungen zu seinen Ehren erfolgen.
Er hat polarisiert wie kein anderer und das tut er auch noch lange nach seinem Tod, ja. Und sicherlich hat er auch seine Fehler und schweren Fehler gemacht, was ich ja garnicht abstreite. Doch wenn man ihm alles bis aufs Letzte anlastet und auf der anderen Seite den Steinewerfer Fischer damit zu entschuldigen versucht, dass er ja "ein Grüner wäre", dann wirkt das auf mich schon sehr voreingenommen. Und auch das mit Schily und der RAF spielst du hier runter, obwohl man genau weiß, dass er mehr mit der RAF zu tun hatte als nur ein Verteidigungsmandat. Entweder setze ich die selben Maßstäbe bei allen an oder ich kann auch gleich sagen, dass es mir nur um die Beschmutzung seiner Person nach seinem Tod geht.

Hangar,

hangar7 hat gesagt.:
Und was soll die Passage "das waren aber Politiker der Grünen" bitte für eine Rechtfertigung von Fischers Verhalten darstellen, der nachgewiesen Steine auf Polizisten warf und damit schwere Verletzungen und den Tod billigend in Kauf genommen hat? Darf er also alles unbescholten tun, nur weil der GRÜNER ist? Also bitte...

Wo bitte habe ich erwähnt, dass ich das gut heiße??? Entschuldige, aber da wolltest Du mich - glaube ich - unbedingt falsch verstehen. ;-)

Es ging doch darum, dass Politiker der FDP die Umbenennung forcieren, seitens der Grünen wurde sich dazu nicht geäußert. Und mir wäre auch nicht bekannt, dass sich die Grünen entsprechend geäußert hätten. Das war lediglich eine Anmerkung zu Deiner Aussage

hangar7 hat gesagt.:
Vor allem aber sollten all diejenigen mal ganz ruhig sein, die Leute in ihren eigenen Reihen haben, die z.B. früher die RAF vertreten haben dann Bundesinnenminister wurden oder die Steine auf Polizisten warfen und dann Bundesaußenminister wurden!

Das wollte ich gerne klarstellen.

Robbie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben