Sonstiges rund um MUC

Als ich am Freitag Nachmittag ca. 14:15 von VIE einschwebte, parkten das Gloaglump auf dem Vorfeld Ost alle mit Nase West. Dies bedeutete, daß alle Maschinen um 90 Grad gedreht waren. Im Südabschnitt standen die Flugzeuge in Doppelreihen, im Ostabschnitt nur in einer Reihe
Ich denke das hing mit den zu erwartenden Sturmboen am Abend zusammen. Liege ich da richtig?


da liegst du richtig!

Ab einer gewissen Windgeschwindigkeit müssen gewisse Vorkenntnisse getroffen werden.
Das kann Vortanken auf einen bestimmten Wert sein oder eben das Flugzeug in die Windrichtung drehen.

Es gibt für jeden Flugzeugtyp eigens geltende Vorschriften wie es zu sichern ist.

grüße
 
Weiß jemand, wann die Ju 52, von Lufthansa Tranditionsflug, das nächste Mal nach MUC kommt, und wie man an Tickets für so einen Rundflug kommt???
 
Ich frage mich schon lange, wie viel 1h Bodenstandzeit in MUC kostet.
Hat jemand die Antwort auf diese Frage.
 
...und in 2-3 Jahren hat die EU dann die meißten Staaten, zu denen die Interkontflüge ab München gehen, ebenfalls als clean eingestuft und der schöne neue, teuere Gang ist überflüssig. :dead:
 
...und in 2-3 Jahren hat die EU dann die meißten Staaten, zu denen die Interkontflüge ab München gehen, ebenfalls als clean eingestuft und der schöne neue, teuere Gang ist überflüssig. :dead:

Mit Sicherheit!
Die wenigen, die dann noch unclean sind, kann man getrost auch ans Vorfeld stellen.

Tja, die EU ist in Sachen Flugverkehr echt eine super sache! :thbdwn::thbdwn::dead:
 
...und in 2-3 Jahren hat die EU dann die meißten Staaten, zu denen die Interkontflüge ab München gehen, ebenfalls als clean eingestuft und der schöne neue, teuere Gang ist überflüssig. :dead:


Es soll ja auch noch (vermutlich dauerhaft uncleane) Kontflüge geben.......KBP, DME, TBS, ....die Liste lässt sich erweitern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlen und Fakten über MUC sowie einige Langstreckenwünsche

http://www.therouteshop.com/munich-airport/

Mhhh... sollte man diese Seite mal den Ausbaugegnern zeigen:think:
v.a. das hier:

Munich is Germany's #1:


  • Leading business location for foreign companies by number of headquarters – especially in the high-tech-segment.
  • Leading business location for per capita purchasing power.
  • Leading business location for per capita retailing sales.
  • Leading business location for its pool of qualified personnel.

Ach so, die wirtschaftliche Entwicklung interessiert ja niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, SIN ist "clean" oder gilt das nur für's Handgepäck?

:confused:

SIN ist unclean, was Passagiere inkl. Handgepäck angeht. Sprich, sie müssen genau so über Ebene 06 ankommen und erneute Sicherheitskontrollen über sich ergehen lassen, wenn sie weiterfliegen möchten.

Wie es sich mit dem aufgegebenen Gepäck verhält, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Zurück
Oben