Sonstiges rund um MUC

SIN ist unclean, was Passagiere inkl. Handgepäck angeht. Sprich, sie müssen genau so über Ebene 06 ankommen und erneute Sicherheitskontrollen über sich ergehen lassen, wenn sie weiterfliegen möchten.

Wie es sich mit dem aufgegebenen Gepäck verhält, kann ich dir allerdings nicht sagen.


Seltsam - okay.

Nach Info des Lufttamtes hier am Flughafen dürfen SIN-PAX zumindest ihr verschweissten Duty-Free-Gepäck (Getränke) behalten. SIN wäre angeblich die einzige Non-EU Ausnahme.
 
Wer gestern Nachrichten gehört hat (Radio), hat vielleicht mitbekommen dass Erding bis 2025 ein Plus von 18% an neuen Anwohner bekommen soll...

Ob das nicht auch am APT liegt!?!? :confused:

jo, und die meisten der Leute kommen dann aus Hoyerswerda...;)

Die Meldung bescheinigte der Region München -insbesondere dem LKR Erding- den höchsten Bevölkerungszuwachs in Deutschland bis 2025. Im Osten, in Städten wie Hoyerswerda, hingegen den höchsten Rückgang der Bevölkerungszahlen bis 40%!!!!!. Damit droht in diesen Regionen ein finanzieller Kollaps der Kommunen und ein Zusammenbruch der Infrastruktur.:think:
Aber nein, Arbeitsplätze stehen überhaupt nicht in irgendeinem Zusammenhang mit privatem und kommunalem Wohlstand oder einer intakten Infrastruktur... Nein, ganz bestimmt nicht. Wirklich, ich schwöre...:dead::rolleyes:;);D
 
Zelten am Südhügel

Ein paar Freunde und ich haben den Entschluss gefasst, falls es erlaubt ist, im Sommer am Südhügel zu zelten um den Verkehr spät in der Nacht und früh am Morgen mitzubekommen.
Und jetzt zu meiner Frage:
Ist das erlaubt oder kriegt man es da mit der Polizei zu tun?
Freue mich auf Antworten?;)

Ihr denkt bestimmt wir sind verrückt, oder?:shut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Freunde und ich haben den Entschluss gefasst, falls es erlaubt ist, im Sommer am Südhügel zu zelten um den Verkehr spät in der Nacht und früh am Morgen mitzubekommen.
Und jetzt zu meiner Frage:
Ist das erlaubt oder kriegt man es da mit der Polizei zu tun?
Freue mich auf Antworten?;)

Ihr denkt bestimmt wir sind verrückt, oder?:shut:

Verrückt??? Naja, jeder hat so seine Eigenheiten, aber wer auf Hundegebell die ganze Nacht steht, warum nicht...

Für deine Anfrage solltest du lieber offiziel beim Flughafen anfragen, aber das Lagerfeuer wird euch wahrscheinlich nicht genehmigt, dass steht schon mal fest :no:
 
Ein paar Freunde und ich haben den Entschluss gefasst, falls es erlaubt ist, im Sommer am Südhügel zu zelten um den Verkehr spät in der Nacht und früh am Morgen mitzubekommen.
Und jetzt zu meiner Frage:
Ist das erlaubt oder kriegt man es da mit der Polizei zu tun?
Freue mich auf Antworten?;)

Ihr denkt bestimmt wir sind verrückt, oder?:shut:

Sogenanntes "Wildes Campen" ist in Deutschland erstmal nicht erlaubt, es sei dann Du hast eine Genehmigung des Grundstückeigentümers. Also vermutlich bei der FMG nachfragen oder bei der Hundepension :)

Grüße
Michael
 
...im Sommer am Südhügel zu zelten...

Zelten ohne Einwilligung des Landbesitzers ist nicht ohne Weiteres möglich, da Ihr mit Aufbau des Zeltes das jeweilige Land nutzt. Keine weiteren Probleme sind hingegen zu erwarten, wenn Ihr "nur" im Schlafsack übernachtet (ohne Zelt über dem Kopf). Mit Isomatte und freier Sicht aus dem Schalfsack sind es ungleich schönere Erlebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
80 km/h Zone in Richtung A 92

Moin zusammen,

weiß jemand, warum die 80 km/h Zone (in Richtung A 92 München) um ca. 800 m bis kurz vor der Einfahrt zur AGIP Tankstelle verlängert wurde?
Ich hoffe das ist nicht von Dauer.
Danke
Theo
 
Moin zusammen,

weiß jemand, warum die 80 km/h Zone (in Richtung A 92 München) um ca. 800 m bis kurz vor der Einfahrt zur AGIP Tankstelle verlängert wurde?
Ich hoffe das ist nicht von Dauer.
Danke
Theo

Vielleicht wegen der besch... Bodenwelle auf Höhe der BMW-Stele, die kommt bei Tempo 160 nicht so gut...? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

weiß jemand, warum die 80 km/h Zone (in Richtung A 92 München) um ca. 800 m bis kurz vor der Einfahrt zur AGIP Tankstelle verlängert wurde?
Ich hoffe das ist nicht von Dauer.
Danke
Theo

Ich frage mich eh, warum da die paar 100m die Begrenzung aufgehoben wird:think:

Da beschleunigt man auf sein 200 (gut, geht nur ab und an) um dann gleich wieder auf 100 runter zu gehen.

Auf der Gegenseite ja fast das gleiche! Es wäre eigentlich besser alles gleich bei 120 zu lassen!
 
Ich frage mich eh, warum da die paar 100m die Begrenzung aufgehoben wird:think:

Da beschleunigt man auf sein 200 (gut, geht nur ab und an) um dann gleich wieder auf 100 runter zu gehen.

Auf der Gegenseite ja fast das gleiche! Es wäre eigentlich besser alles gleich bei 120 zu lassen!


Oder gleich komplett unbegrenzt.......:blush:
 
Zurück
Oben