Sonstiges rund um MUC

Parkposition

Bin jetzt 2 Tage hintereinander um ca. 18:00 Uhr in MUC am T2 gelandet. Einmal war das Fluggerät ein A321, das andere Mal ein A319. Beide Male wurde das Flugzeug auf einer Aussenposition abgestellt und die Fluggäste mit dem Bus zum Terminal gekarrt.
In beiden Fällen hatte eine E 170 der LO ganz pomadig an einer terminalnahen Position geparkt und es waren daneben auch noch "Fingerpositionen" frei. Nach welchen Kriterien wird bei den Parkpositionen entschieden?
 
Heute schon gesucht???

Osterei ;)

Das mit der Planung ist schon klar. Mir ging es darum, daß ein relativ kleiner Flieger, der eigentlich auf das Vorfeld Ost gehört, jeden Tag eine Fingerposition erhält und ein A321 über Treppen entleert und gefüllt wird. Krasses Mißverhältnis.
Soll ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen?
Für eine E 170 reicht ein Bus, aus und ein macht 2. Für den 321 braucht man 2 x 2 ist 4. Ok?
 
Das mit der Planung ist schon klar. Mir ging es darum, daß ein relativ kleiner Flieger, der eigentlich auf das Vorfeld Ost gehört, jeden Tag eine Fingerposition erhält und ein A321 über Treppen entleert und gefüllt wird. Krasses Mißverhältnis.
Soll ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen?
Für eine E 170 reicht ein Bus, aus und ein macht 2. Für den 321 braucht man 2 x 2 ist 4. Ok?

Z.B. wenn Airlines für eine Fingerposition bezahlen!
Wenn der entsprechende Flieger vielleicht verspätet ist und man deswegen für die Umsteiger eine Fingerposition disponiert.
Oder wenn die eigentlich für den A321 vorgesehene Position noch vom vorherigen Flugzeug blockiert ist und man nicht unnötig lange warten möchte.

Gründe über Gründe... ;)
 
Kann auch die Anzahl der Umsteiger ein gewisses Kriterium sein? Oder absurde Idee?
Maschinen mit vielen Umsteigern werden bevorzugt an die Finger gestellt.
m.W. ist kein Gebührenunterschied zwischen Aussen- und Fingerposition - der eine braucht Schlepper, der andere Bus.
Wenn ein Flieger auf außen geht, obwohl Finger frei sind, heißt das ja nicht, daß die nicht in den nächsten 30 Minuten belegt werden! Normalerweise werden (im Interesse der Fluggäste) vorrangig die Finger belegt, wobei die "kleineren Übel" nach draußen kommen.
 
Z.B. wenn Airlines für eine Fingerposition bezahlen!
Wenn der entsprechende Flieger vielleicht verspätet ist und man deswegen für die Umsteiger eine Fingerposition disponiert.
Oder wenn die eigentlich für den A321 vorgesehene Position noch vom vorherigen Flugzeug blockiert ist und man nicht unnötig lange warten möchte.

Gründe über Gründe... ;)

...mir hat die Verkehrszentrale mal erzählt, die "Gebühr" sei dieselbe, ob am Finger oder "draußen" geparkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Möglichkeit nutzen und den ersten "FlyThru" bzw. "McFly" eröffnen!

Hmm. Da muss aber das Ausgabefenster bzw. der Raum dahinter ganz schön fexibel gebaut sein. In welcher Höhe ist das Cockpit-Fenster bei B747/A380? Und seitlich muss es auch ausfahrbar sein, da die Flugzeuge ja wegen den Flügeln nicht ganz so nah hinfahren können...:think:
 
"Die Mitarbeiter des derzeit bestehenden Restaurants werden von McDonald’s geschult und behalten ihre Arbeitsplätze."

Da muss man gleich am Anfang dann einen Whopper bestellen ;D
Find's eigentlich auch schade, mag die Burger und vor allem die Pommes vom Würger King mehr als vom McDoof. :(

;D :thbup:

Ansonsten ist es halt wahrscheinlich wie bei Bild, keiner Kauf sie und trotzdem ist sie die am meist gelesene Zeitung in Deutschland.
Eigentlich immer gut besucht der Laden...
Wie das halt so ist mit Ablösefreiendingen, die einen verpflichten Olic die anderen das "Zum goldenen M"

Von mir gibts ein :thbdwn:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitprobleme?

ich hab da mal eine Frage an die Leute von der Sicherheit. Ich bin am 14.4. mit LH411 von JFK gekommen. Wir mussten über den neuen Gang am Dach gehen. Als wir wieder auf Ebene von H waren Teilt sich ja der Passagierstrom in Ankunft und Umsteiger nicht Schengen. Die Umsteiger sollten durch die Sicherheitskontrolle. Was nun passiert ist:
Vor der Sicherheitskontrolle ging eine Gruppe der JFK Passagiere nicht durch die Sicherheitskontrolle in die Eben H, sondern einfach durch den Notausgang(!!!) Sie schauten erst ob sie beobachtet werden und öffneten dann schnell die Türe. Dabei wurde kein(!!!) Alarm ausgelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dritt das öfters auf?:whistle:
 
Hmm. Da muss aber das Ausgabefenster bzw. der Raum dahinter ganz schön fexibel gebaut sein. In welcher Höhe ist das Cockpit-Fenster bei B747/A380? Und seitlich muss es auch ausfahrbar sein, da die Flugzeuge ja wegen den Flügeln nicht ganz so nah hinfahren können...:think:

Mit der 747 wirst dir schwer tun, die hat keine Cockpitfenster die man öffnen kann ;)
 
ich hab da mal eine Frage an die Leute von der Sicherheit. Ich bin am 14.4. mit LH411 von JFK gekommen. Wir mussten über den neuen Gang am Dach gehen. Als wir wieder auf Ebene von H waren Teilt sich ja der Passagierstrom in Ankunft und Umsteiger nicht Schengen. Die Umsteiger sollten durch die Sicherheitskontrolle. Was nun passiert ist:
Vor der Sicherheitskontrolle ging eine Gruppe der JFK Passagiere nicht durch die Sicherheitskontrolle in die Eben H, sondern einfach durch den Notausgang(!!!) Sie schauten erst ob sie beobachtet werden und öffneten dann schnell die Türe. Dabei wurde kein(!!!) Alarm ausgelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dritt das öfters auf?:whistle:

Hm..

das hört sich gar nicht gut an...

Normalerweise hätte das zu einer Räumung der gesamten Ebene H führen müssen!

Hat das denn jemand bemerkt?
 
Zurück
Oben