Nicht sicher, hab nochmal genau nachgeschaut, eine Kraftfahrstraße ist unbegrenzt, wenn eine bauliche Trennung vorhanden ist! Also RICHTgeschwindigkeit 130 km/h
Also freie Fahrt.....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht sicher, hab nochmal genau nachgeschaut, eine Kraftfahrstraße ist unbegrenzt, wenn eine bauliche Trennung vorhanden ist! Also RICHTgeschwindigkeit 130 km/h
Nur so schnell der Schutzengel fliegt!Also freie Fahrt.....![]()
Das mit der Planung ist schon klar. Mir ging es darum, daß ein relativ kleiner Flieger, der eigentlich auf das Vorfeld Ost gehört, jeden Tag eine Fingerposition erhält und ein A321 über Treppen entleert und gefüllt wird. Krasses Mißverhältnis.
Soll ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen?
Für eine E 170 reicht ein Bus, aus und ein macht 2. Für den 321 braucht man 2 x 2 ist 4. Ok?
Maschinen mit vielen Umsteigern werden bevorzugt an die Finger gestellt.Kann auch die Anzahl der Umsteiger ein gewisses Kriterium sein? Oder absurde Idee?
m.W. ist kein Gebührenunterschied zwischen Aussen- und Fingerposition - der eine braucht Schlepper, der andere Bus.
Z.B. wenn Airlines für eine Fingerposition bezahlen!
Wenn der entsprechende Flieger vielleicht verspätet ist und man deswegen für die Umsteiger eine Fingerposition disponiert.
Oder wenn die eigentlich für den A321 vorgesehene Position noch vom vorherigen Flugzeug blockiert ist und man nicht unnötig lange warten möchte.
Gründe über Gründe...![]()
jetzt mal was wirklich interessantes Neues in MUC:
Aus Burger King im MAC wird eines der weltweit modernsten Mc Donald's Restaurants...
Nicht nur die Pommes...schade, die pommes bei burger sind einfach besser..:thbdwn:;D
jetzt mal was wirklich interessantes Neues in MUC:
Aus Burger King im MAC wird eines der weltweit modernsten Mc Donald's Restaurants...
Man sollte die Möglichkeit nutzen und den ersten "FlyThru" bzw. "McFly" eröffnen!
"Die Mitarbeiter des derzeit bestehenden Restaurants werden von McDonald’s geschult und behalten ihre Arbeitsplätze."
Da muss man gleich am Anfang dann einen Whopper bestellen ;D
Find's eigentlich auch schade, mag die Burger und vor allem die Pommes vom Würger King mehr als vom McDoof.![]()
Hmm. Da muss aber das Ausgabefenster bzw. der Raum dahinter ganz schön fexibel gebaut sein. In welcher Höhe ist das Cockpit-Fenster bei B747/A380? Und seitlich muss es auch ausfahrbar sein, da die Flugzeuge ja wegen den Flügeln nicht ganz so nah hinfahren können...:think:
ich hab da mal eine Frage an die Leute von der Sicherheit. Ich bin am 14.4. mit LH411 von JFK gekommen. Wir mussten über den neuen Gang am Dach gehen. Als wir wieder auf Ebene von H waren Teilt sich ja der Passagierstrom in Ankunft und Umsteiger nicht Schengen. Die Umsteiger sollten durch die Sicherheitskontrolle. Was nun passiert ist:
Vor der Sicherheitskontrolle ging eine Gruppe der JFK Passagiere nicht durch die Sicherheitskontrolle in die Eben H, sondern einfach durch den Notausgang(!!!) Sie schauten erst ob sie beobachtet werden und öffneten dann schnell die Türe. Dabei wurde kein(!!!) Alarm ausgelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dritt das öfters auf?:whistle: