Special Flights and Aircraft 2012

Ich weiß, FR24 ist nicht die zuverlässigste Quele, aber dem Replay nach haben die einen ganz schönen Haken in der Gegend Irak/Syrien geschlagen. Vielleicht deshalb und dann wurde der Sprit knapp?
http://www.flightradar24.com/data/flights/ek17/

EDIT: Dasselbe mit EK1, jeweils kurz vorm türkischen Luftraum. Danach wird die Türkei umflogen. Sieht so aus, als ob der Einflug in den türkischen Luftraum verweigert worden sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum wurde schon öfters der Vorteil einer EK wegen günstigen Sprit in Dubai diskutiert.
Die gestrigen Zwischenlandungen zum Nachtanken von DXB-LHR in AMS und DXB-MAN in MUC lassen nicht auf die Mitführung besonders viel Sprit auf den A380-Flügen nach Europa schliessen.
 
Im heutigen MM (http://www.merkur-online.de/lokales/flughafen-muenchen/doppelpack-2648801.html) wurde geschreiben, Zitat: "Das hat’s im Erdinger Moos noch nie gegeben: Zwei Riesenvögel vom Typ Airbus A 380 waren am Sonntag gleichzeitig zu Gast am Flughafen München, beide sind von Emirates."

Neben dem Emirates war doch schon mal Zeitgleich ein A380 von Sinapore Airlines da. Hatte damals auf den Weg nach Zurich in MUC landen müssen.

Es war auch schon die EK mit der LH zur gleichen Zeit am Platz. Gibt sogar hier im Forum ein paar schöne Fotos von beiden Fliegern in einem Foto, LH Departure und EK Arrival.
Was neu war ist dass zwei EK-Maschinen gleichzeitig (waren die auch gleichzeitig da, hab keinerlei Fotos hier gesehen...?) am Platz waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D-AIME (A380) in München

Die A380 D-AIME startet gleich auf Piste 26L.

Kam aus Tokio (LH711) und musste einen Zwischenstopp in MUC machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben