Special Flights and Aircraft 2012

Seit gestern (weiß nicht, ob sie noch da ist) steht die B727-20 N800AK vor dem Frachtterminal. Hoffentlich geht die morgen bei Sonne raus :)
 
Heute ein paar Besonderheiten im Flugplan:

TU 539 aus DUS - SFAX(?) mit A300-600 um 17:40
FV 257 aus LED mit B767-300 um 12:10
S7 897 aus DME mit A310 um 12:10
IZ 5497 aus TLV mit B767-300 um 12:45
 
TU538 mit TS-IPB ist jetzt über Sardinien unterwegs nach DUS, kommt somit ca. 18:30 Uhr da an und MUC wohl nicht vor 20 Uhr, eher 20:30 Uhr.
 
Weiß jemand ob für morgen auch etwas besonderes rein kommt?

HEUTE ist eine LOT Charter 737-400 gekommen (SP-LLK), steht beim T2 auf Außenposition, soll angeblich bis 13. bleiben. Desweiteren ein Legacy (hab ihn nur von weitem gesehen und bin mir somit nicht sicher) und ein A 319 aus Indien :-) stehen bei der Technik hinten neben der N800AK. Für morgen ist mir bis jetzt nix bekannt.
 
Weiß man schon, was mit United Flug 91 (Telaviv-Newark) los war? Ist heute gegen 1:30 nachts nach MUC diverted und gegen 3:30 wieder abgeflogen . Auf dem avherald ist noch keine Meldung.

Gruß, Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren auch noch drei UTAir B738 am Flughafen, alle kamen ferry aus Moskau und flogen dann nach Khanty-Masiysk zum Biathlon. (VQ-BJF, VQ-BJJ, VQ-BJH)
 

In so einem Notfall ist der Start demnach auch noch vor 5 Uhr oder 6 Uhr morgens erlaubt? Die Landung ist ja ohne Frage ein Notfall. Aber dass man dann die Maschine wieder mitten in der Nacht rausgehen lässt? Klar, Crew-Dienstzeit wäre dann sicher überschritten, aber ein Notfall ist der Start ja nicht mehr.
 
In so einem Notfall ist der Start demnach auch noch vor 5 Uhr oder 6 Uhr morgens erlaubt? Die Landung ist ja ohne Frage ein Notfall. Aber dass man dann die Maschine wieder mitten in der Nacht rausgehen lässt? Klar, Crew-Dienstzeit wäre dann sicher überschritten, aber ein Notfall ist der Start ja nicht mehr.

Wir haben ja kein Nachtflugverbot. Also warum sollte der Flieger nicht starten dürfen...?
 
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