Special Flights, Movements, Aircraft 2021

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke EDDMinfo!
In München befindet sich ja auch ein großer Automobilhersteller, der in den USA und in China produziert. Wie organisiert der eigentlich seine Fracht in die USA oder nach China? Denn direkte Flüge aus MUC nach z.B. CLT oder SHE gibt es ja nicht. Läuft der Verkehr dann via FRA? MUC dürften ja ein paar zusätzliche Frachtflüge derzeit sicher gut tun.
Der fährt alles mit LKW nach HHN soweit mir bekannt.
 
Danke EDDMinfo!
In München befindet sich ja auch ein großer Automobilhersteller, der in den USA und in China produziert. Wie organisiert der eigentlich seine Fracht in die USA oder nach China? Denn direkte Flüge aus MUC nach z.B. CLT oder SHE gibt es ja nicht. Läuft der Verkehr dann via FRA? MUC dürften ja ein paar zusätzliche Frachtflüge derzeit sicher gut tun.

Normalerweise ist der Frachtverkehr hauptsächlich von den Zulieferern an den Automobilhersteller. Wenn Du dir z.B. den Luftfrachtverkehr in GSP neben BMW mal anschaust kommt der aus allen Ecken der Welt. ;) Zum Thema MUC und Fracht gibt es eine längere Diskussion hier...
 
Danke EDDMinfo!
In München befindet sich ja auch ein großer Automobilhersteller, der in den USA und in China produziert. Wie organisiert der eigentlich seine Fracht in die USA oder nach China? Denn direkte Flüge aus MUC nach z.B. CLT oder SHE gibt es ja nicht. Läuft der Verkehr dann via FRA? MUC dürften ja ein paar zusätzliche Frachtflüge derzeit sicher gut tun.

Unsere neue Frachtlinie von National Airlines Cargo hat als Auftraggeber DB Schenker organisiert. Dort bekommt auch BMW einiges an Platz zugesprochen. Das meiste wird aber leider per Truck zu richtigen Frachtairports transportiert.
 
Normalerweise ist der Frachtverkehr hauptsächlich von den Zulieferern an den Automobilhersteller. Wenn Du dir z.B. den Luftfrachtverkehr in GSP neben BMW mal anschaust kommt der aus allen Ecken der Welt. ;) Zum Thema MUC und Fracht gibt es eine längere Diskussion hier...
Ich erinnere mich dunkel. Ich hoffe, diese Diskussion wird mittlerweile auch im Flughafenmanagement geführt.
 
Laut FR24 ist gerade eine An124 wieder auf dem Weg nach MUC, wieder mal die UR-82009.
Aus Pristina kommt außerdem ein A320 der Trade Air, Reg ist 9A-BTG.
 
Ist jetzt nicht MUC, aber ja doch mit Bezug auf München:

Heute Abend spielt der FCB in Berlin, direkt am Anschluß erfolgt der Abflug nach Katar zur Club-WM. Um den Abflug noch rechtzeitig zu schaffen, wurde das Spiel extra eine halbe Stunde vorverlegt. Wie finde ich denn raus, wann genau der Abflug denn geplant ist? Zwischen 22 Uhr (Abpfiff im Olypiastadion) und 23.30 (Beginn Nachtflugbeschränkung) ist nicht all zu viel Zeit zum Duschen, Auslaufen, Transfer, Check-In...
 
Heute, 14.02.2021

RU 781 aus SVO, B747/8 Cargo, ATA 1155 Uhr
F5 4466 aus NQZ, B747/4 Cargo, Cosmic Air aus Nursultan / Kasachstan, ATA 1410 Uhr
 
Heute, 14.02.2021

RU 781 aus SVO, B747/8 Cargo, ATA 1155 Uhr
F5 4466 aus NQZ, B747/4 Cargo, Cosmic Air aus Nursultan / Kasachstan, ATA 1410 Uhr
Seltsam, weder Wikipedia noch Airfleets noch Planespotters kennt eine Cosmic Air aus Kazakhstan, die eine 747 im Einsatz haben...
Ich finde nur eine Cosmic Air aus Nepal, die es aber scheinbar nicht mehr gibt, dafür mit F5 und "COZ" als Code...
Hat da jemand eine Reg, was für eine 747 das ist?
 
Heute, 14.02.2021

RU 781 aus SVO, B747/8 Cargo, ATA 1155 Uhr
F5 4466 aus NQZ, B747/4 Cargo, Cosmic Air aus Nursultan / Kasachstan, ATA 1410 Uhr

ABC ist 11:56 Uhr bis 14:01 Uhr am Platz, die Aerotranscargo ist 14:06 Uhr bis 16:30 Uhr am Platz.

Um 09:25 Uhr kam der Lufthansa A340-300 D-AIGN aus Frankfurt, um 15:30 Uhr folgt der A340-300 D-AIGV. Beide werden hier geparkt.

Kleine Anmerkung: ATA steht für Actual Time of Arrival, also die Zeit, zu der der Flieger gelandet ist. Die Zeit kann also nicht in der Zukunft liegen. Gemeint ist die ETA, Estimated Time of Arrival. So, Klugscheißermodus beendet :)
 
Heute Abend kam die ehemalige SAS B737-800 LN-RGC aus Norwich bei uns an. Soll demnächst N476TN heißen. Hat jemand eine Ahnung, was die bei uns suchen könnte? Einen Abflug gibt es derzeit noch nicht. Und LHT MUC ist ja nicht gerade bekannt dafür, Flugzeugabnahmen zu machen (von drei Air Serbia A319/320 mal abgesehen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben